Die Suche ergab 22 Treffer

von John Connor
Do 23. Mai 2013, 11:22
Forum: Öffentliches Forum
Thema: fehlgeleitete Anmeldungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5217

fehlgeleitete Anmeldungen

Hallo liebe ÖSF :), ist lange her dass ich hier was gepostet hatte, aber ich finde dass es wichtig und positiv ist. Ich bekam heute eine Information vom ehemaligen PHX CO, dass ich hier posten möchte. In letzter Zeit häufen sich bei mir Anmeldungen über die PHX-HP im Postfach, denke mal das wird dur...
von John Connor
Do 2. Jun 2011, 17:17
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Operationsstab
Antworten: 15
Zugriffe: 1041

Re: Operationsstab

Liebe Mitglieder der ÖSF, interessant dass ich schon das zweite Mal einschreiten darf. Ich denke das letzte Posting von Chakoty war in erster Linie eine Reaktion auf die zuvor mit Daten und Statistiken rumgeschmissenen Aussagen von Schreibern, die - da muss ich Chakoty zustimmen nicht ganz richtig -...
von John Connor
Mi 1. Jun 2011, 10:22
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Info KAnDitaten Fragerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Info KAnDitaten Fragerunde

Hier kommt der Mitschnitt der Fragerunde, für alle die es nachlesen wollen. lg, John ___________________________________________________________________ [21:02] <*John> So... ich möchte alle interessierten zur Fragerunde mit den Kandidaten willkommen heissen [21:05] <*John> ich werde einfach mit der...
von John Connor
Mi 1. Jun 2011, 10:21
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Info KAnDitaten Fragerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Info KAnDitaten Fragerunde

Hier kommt der Mitschnitt der Fragerunde, für alle die es nachlesen wollen. lg, John ___________________________________________________________________ [21:02] <*John> So... ich möchte alle interessierten zur Fragerunde mit den Kandidaten willkommen heissen [21:05] <*John> ich werde einfach mit der...
von John Connor
Mi 25. Mai 2011, 21:28
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Operationsstab – Transparenz zur Basis?
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Re: Operationsstab – Transparenz zur Basis?

Werte Mitglieder der ÖSF, wie eindeutig in den vorherigen Posts auch schon bemerkt wurde, ist das schon eine Diskussion der Beteiligten untereinander. Was nicht unerwünscht ist, aber im Wahlforum wo Antworten auf gestellte Fragen gegeben werden sollten, ab einem gewissen Zeitpunkt eher zu Verwirrung...
von John Connor
Di 24. Mai 2011, 11:11
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Info KAnDitaten Fragerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Info KAnDitaten Fragerunde

Liebe Mitglieder der ÖSF, nachdem ich darauf angesprochen wurde und nach Absprache mit beiden KAD-Kanditaten, wird auch in dieser Wahlzeit wieder eine Fragerunde mit den Kanditaten stattfinden. Als Termin wurde Montag der 30.Mai 2011 um 20:30 festgelegt. Ort ist der IRC-Channel #OeSF-KAD-Wahl . Frag...
von John Connor
Di 24. Mai 2011, 11:10
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Info KAnDitaten Fragerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Info KAnDitaten Fragerunde

Liebe Mitglieder der ÖSF, nachdem ich darauf angesprochen wurde und nach Absprache mit beiden KAD-Kanditaten, wird auch in dieser Wahlzeit wieder eine Fragerunde mit den Kanditaten stattfinden. Als Termin wurde Montag der 30.Mai 2011 um 20:30 festgelegt. Ort ist der IRC-Channel #OeSF-KAD-Wahl . Frag...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:22
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Vorwort
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Vorwort

Im 13. Jahr des Bestehens der ÖSF ist es wieder an den Schreiberinnen und Schreibern, an euch, einen neuen KAD zu wählen, dieses ehrenwerte Amt, für das ich mich aufgestellt habe. Die ÖSF steckt noch immer in Krisen und ich nehme diese Herausforderung an, notwendige Gegenmaßnahmen weiter zu verfolge...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:20
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Struktur der ÖSF
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Struktur der ÖSF

Die Struktur unserer Flotte ist aktuell auf eine Mitgliederzahl jenseits von über 100 Mitgliedern aufgebaut, auf die wir beim besten Willen nicht mehr kommen. Ein LdSIC samt Stellvertreter und Mitarbeiterstab, ein RAC mit dem gleichen "Anhang" und dann der KAD an sich, wo drei Stammschreiber wegfall...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:20
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Akademie
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Akademie

Ein wichtiger Punkt, den ich seit Jahren beanstande und zu dem sich niemand bislang niemand aufgerafft hat: Die Grundausbildung der neuen ÖSFler zu Anbeginn ihrer Zeit in der ÖSF. Sprich ein anfängliches Briefing zu den Themen Log (wie schreibe ich eines, worauf muss und sollte ich achten, was kann ...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:19
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Flotte
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Flotte

Wir sind eine Flotte, weil wir Wächter haben, die darauf aufpassen, dass wir alle gemeinschaftlich schreiben, aber das tun sie ausschließlich im Verborgenen, bürokratisch und verschwiegen. Dadurch entsteht Unverständnis, ausgelöst durch Ahnungslosigkeit. Und es vernachlässigt massiv die spielerische...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:18
Forum: Wahlforum Patrick O`Hara
Thema: Abschlusswort
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Abschlusswort

Ich sehe der Wahlperiode optimistisch entgegen, denn es ist nichts anderes als eine motivierte Ideensuche und ein Austausch, daher wird die Flotte egal bei welchem Ausgang, davon profitieren. Auf spannende Diskussionen, viel Arbeit und vorallem Freude am Miteinander!
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:17
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Prinzipielles
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Prinzipielles

Hallo liebe ÖSF, wieder eine KAD-Wahl. Wieder soll ein Anführer für ein halbes Jahr gewählt werden, wobei man es heutzutage in der Zeit, da die Mitglieder eher schwinden als präsent sind vielleicht nicht mehr so dramatisch betiteln sollte. Die Frage ist eher wer als KAD kandidiert und wieso. Ich kan...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:16
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Operationsstab – Transparenz zur Basis?
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Operationsstab – Transparenz zur Basis?

Werte Mitglieder der ÖSF, es gibt kaum ein Thema, dass in den letzten Monaten so oft angesprochen wurde wie die „Obrigen“ und ihr Tun, oder was sie eben nicht tun, weil man schließlich keinen Einblick hat. Der Operationsstab stammt aus einer Zeit in der es beinahe schon Massen mehr an Leuten zu koor...
von John Connor
So 15. Mai 2011, 21:15
Forum: Wahlforum NerAyez Diszra
Thema: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Werte Mitglieder der ÖSF, um ein eigentlich immer angesprochenes Thema gleich vorab zu erläutern, hier eine Stellungsnahme zu meiner Sicht, die den KAD in Hinsicht auf das Oberkommando und die Schiffsführungen angeht. Jeder der meine Person ein wenig in der ÖSF kennt weiß, dass ich sehr viel wert au...