Star Trek Online goes free to Play!

In diesem Forum hat alles Platz, was sich um das MMORPG von Cryptic Studios und unsere Flotte der OESF dort dreht.

Moderatoren: Chakoty, Stefan Straub, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Bashir
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:34

Mo 17. Okt 2011, 10:23

Hallo liebe ÖSF und liebe andere lesenden, ex-ÖSFler und wer sich noch so hier rumtreibt,

wie schon im Topic vermerkt wird Star Trek Online endlich free to play (f2p). Soll heissen, jeder wird es gratis spielen können und muss nicht mehr monatlich bezahlen.

Nun für jeden Interessierten, der mal reinschnubbern möchte, oder der gerne mehr informationen haben möchte, lade ich gerne in den Flotten Chan unserer ÖSF STO Flotte ein: #oesf-sto
Schreiberakte: Cmd. Julian T'kahal Bashir
Lt. Cmd. Alexander Breed (Charakter)
"Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit 'Für immer.'" @Caitlin Todd.
Sadist, Zyniker, Verschwörungstheoretiker & einziges Lebewesen mit einem Universumsspringdekompressionskrankheitssyndrom!
"Gute Engel kommen in den Himmel, böse überall hin und die schlimmsten zu mir. - Apropos Engel: Engel sind auch nur Geflügel.
"Pampelmusen! Gebt mir Pampelmusentee!
Es geziehmt sich nicht für einen Captain wild mit den Armen zu wedeln und zu brüllen: "WIR WERDEN ALLE STERBEN!" - Das senkt die Moral der Crew, verstehst du?
Benutzeravatar
Bashir
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:34

Mo 17. Okt 2011, 19:20

Da die Frage öfters auftauchte, hier einige Antworten:

- STO ist noch nicht Free to Play, wird es aber zwischen November und Dezember. Star Trek Online gibts momentan für 5 Euro bei Amazon (die SIlver edition) die vollkommen ausreicht zum spielen. Man sollte sich das vielleicht jetzt schonmal bestellen, denn die Preise werden bestimmt Steigen, wenn es f2p wird und ich gehe mal davon aus, das man das Spiel dennoch käuflich erwerben muss.
- Wer reinschnubbern möchte, kann gerne von einem aktiven Spieler (Chako spielt noch, hab cih heute gesehen) oder mir, einen Freundschaftskey erhalten. Damit kann man das Tut bestreiten und sich schonmal einen groben 5 Tage (so lange ist man dann für STO freigeschalten, wenn ich das richtig im Kopf habe) überblick schaffen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne im Querry oder alle aktiven und inaktiven STOler im oben erwähnten Channel zur verfügung :)
Schreiberakte: Cmd. Julian T'kahal Bashir
Lt. Cmd. Alexander Breed (Charakter)
"Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit 'Für immer.'" @Caitlin Todd.
Sadist, Zyniker, Verschwörungstheoretiker & einziges Lebewesen mit einem Universumsspringdekompressionskrankheitssyndrom!
"Gute Engel kommen in den Himmel, böse überall hin und die schlimmsten zu mir. - Apropos Engel: Engel sind auch nur Geflügel.
"Pampelmusen! Gebt mir Pampelmusentee!
Es geziehmt sich nicht für einen Captain wild mit den Armen zu wedeln und zu brüllen: "WIR WERDEN ALLE STERBEN!" - Das senkt die Moral der Crew, verstehst du?
Benutzeravatar
Tarshak
Beiträge: 105
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:00

Di 18. Okt 2011, 08:14

Hi ho.....

das hört sich ja gut an, ich habs Game auch noch aufm Rechner und warte halt ab, wanns frei spielbar wird, ausser die sache mit dem Error Account hat sich bis dahin bei mir ergeben, denn ich vermute mal, dass es daran liegen möge, dass ich erst wieder zahln soll, bevors Game startet.

Sollte es dann f2p werdn, spiele ich es auch wieder regelmäßiger^^
Bild

Abteilungsleiter der Sicherheit & Personalchef an Bord der USS Stardust 19701
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Sa 14. Jan 2012, 21:12

Ab 17.1. wird STO komplett Free to Play sein ... also ran an den Speck :)
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 911
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Sa 14. Jan 2012, 21:21

bin schon seit anfang an da , wir freuen uns in der ÖSF Flotte schon auf viele neue STÖler
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2012, 22:27

Ich glaube irgendwo (muss noch im alten Forum gewesen sein) hatte ich mal angedro... äh -kündigt, dass ich dabei sein werde, sobald STO F2P wird. Daran hat sich noch nichts geändert, also zieht euch mal warm an! Euer aller Androide vom Dienst wird bald STO unsicher machen *muhahahahahaha* :twisted:

Und Jessy: das heißt "Ran an den Spock" 8-)
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1070
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Sa 14. Jan 2012, 23:48

Bin auch dabei.. allerdings frag ich mich grad echt ob man als alter Spieler auch wieder vollkommen von vorn beginnen muss oder seine Chars von Cryptic Studios weiterspielen kann?
BildBild
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Bashir
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:34

So 15. Jan 2012, 12:04

Am Dienstag, 17.1.2012 ist es so weit.

Angekündigt wurde der F2P launch schon lange, teilweise auch schon wieder verschoben, nun soll er am Dienstag starten. Uhrzeit ist mir nicht bekannt.

@Quinn: Also warum solltest du deine alten Charaktere nicht spielen können? Wäre schon ziemlich doof *grübel* Ein kompletter Neustart glaub ich würd viel Protest seitens der 'alten' User mit sich ziehen.


Ich sollte ab spätestens 20:30 auch online sein :)
Schreiberakte: Cmd. Julian T'kahal Bashir
Lt. Cmd. Alexander Breed (Charakter)
"Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit 'Für immer.'" @Caitlin Todd.
Sadist, Zyniker, Verschwörungstheoretiker & einziges Lebewesen mit einem Universumsspringdekompressionskrankheitssyndrom!
"Gute Engel kommen in den Himmel, böse überall hin und die schlimmsten zu mir. - Apropos Engel: Engel sind auch nur Geflügel.
"Pampelmusen! Gebt mir Pampelmusentee!
Es geziehmt sich nicht für einen Captain wild mit den Armen zu wedeln und zu brüllen: "WIR WERDEN ALLE STERBEN!" - Das senkt die Moral der Crew, verstehst du?
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1070
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 15. Jan 2012, 12:36

Nachdem mein Spiel nun auch gepatch is bin ich wieder on ^^
BildBild
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Benutzeravatar
Damon Hanju
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 19:28
Wohnort: Leipzig

Di 24. Apr 2012, 20:52

da ich nun auch über Umwege herausgefunden habe dass es nichts mehr kostet, wo muss ich mich einschreiben? :) Mich findet man im Spiel unter Damon Hanju (welch Überraschung)
Lieutenant Commander Dipl. Ing. Damon Hanju
= schon auf der Destiny, Shenandoah, Britannia, Fairhaven, Starbase, Phoenix, Akademie und Stardust gewesen =
- David Vincent Moreján, Elias Wolfram & Qulax
- seit 4096 immer wieder mal aktiv


Viele fühlen sich berufen ... aber nur wenige sind auserwählt (Michael McNeel)
Mac
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mär 2011, 00:59

Di 1. Mai 2012, 16:38

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dort zu finden. ;) Vielleicht treffen sich ein paar alte Kollegen sich so wieder.
Benutzeravatar
Lo'Rash
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45
Wohnort: in den weiten der Galaxie
Kontaktdaten:

Di 1. Mai 2012, 19:14

Ich bin dort auch zu finden :D
Schreiber: Lo'Rash Hll`loran
Der Ewige Lieutenant Commander der ÖSF
Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur
Antworten