Seite 1 von 1

Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:23
von Bashir
Hallo liebe ÖSF und liebe andere lesenden, ex-ÖSFler und wer sich noch so hier rumtreibt,

wie schon im Topic vermerkt wird Star Trek Online endlich free to play (f2p). Soll heissen, jeder wird es gratis spielen können und muss nicht mehr monatlich bezahlen.

Nun für jeden Interessierten, der mal reinschnubbern möchte, oder der gerne mehr informationen haben möchte, lade ich gerne in den Flotten Chan unserer ÖSF STO Flotte ein: #oesf-sto

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:20
von Bashir
Da die Frage öfters auftauchte, hier einige Antworten:

- STO ist noch nicht Free to Play, wird es aber zwischen November und Dezember. Star Trek Online gibts momentan für 5 Euro bei Amazon (die SIlver edition) die vollkommen ausreicht zum spielen. Man sollte sich das vielleicht jetzt schonmal bestellen, denn die Preise werden bestimmt Steigen, wenn es f2p wird und ich gehe mal davon aus, das man das Spiel dennoch käuflich erwerben muss.
- Wer reinschnubbern möchte, kann gerne von einem aktiven Spieler (Chako spielt noch, hab cih heute gesehen) oder mir, einen Freundschaftskey erhalten. Damit kann man das Tut bestreiten und sich schonmal einen groben 5 Tage (so lange ist man dann für STO freigeschalten, wenn ich das richtig im Kopf habe) überblick schaffen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne im Querry oder alle aktiven und inaktiven STOler im oben erwähnten Channel zur verfügung :)

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 08:14
von Tarshak
Hi ho.....

das hört sich ja gut an, ich habs Game auch noch aufm Rechner und warte halt ab, wanns frei spielbar wird, ausser die sache mit dem Error Account hat sich bis dahin bei mir ergeben, denn ich vermute mal, dass es daran liegen möge, dass ich erst wieder zahln soll, bevors Game startet.

Sollte es dann f2p werdn, spiele ich es auch wieder regelmäßiger^^

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:12
von JReynolds
Ab 17.1. wird STO komplett Free to Play sein ... also ran an den Speck :)

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:21
von Chakoty
bin schon seit anfang an da , wir freuen uns in der ÖSF Flotte schon auf viele neue STÖler

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 22:27
von Richards
Ich glaube irgendwo (muss noch im alten Forum gewesen sein) hatte ich mal angedro... äh -kündigt, dass ich dabei sein werde, sobald STO F2P wird. Daran hat sich noch nichts geändert, also zieht euch mal warm an! Euer aller Androide vom Dienst wird bald STO unsicher machen *muhahahahahaha* :twisted:

Und Jessy: das heißt "Ran an den Spock" 8-)

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 23:48
von Michaela Quinn
Bin auch dabei.. allerdings frag ich mich grad echt ob man als alter Spieler auch wieder vollkommen von vorn beginnen muss oder seine Chars von Cryptic Studios weiterspielen kann?

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: So 15. Jan 2012, 12:04
von Bashir
Am Dienstag, 17.1.2012 ist es so weit.

Angekündigt wurde der F2P launch schon lange, teilweise auch schon wieder verschoben, nun soll er am Dienstag starten. Uhrzeit ist mir nicht bekannt.

@Quinn: Also warum solltest du deine alten Charaktere nicht spielen können? Wäre schon ziemlich doof *grübel* Ein kompletter Neustart glaub ich würd viel Protest seitens der 'alten' User mit sich ziehen.


Ich sollte ab spätestens 20:30 auch online sein :)

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: So 15. Jan 2012, 12:36
von Michaela Quinn
Nachdem mein Spiel nun auch gepatch is bin ich wieder on ^^

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:52
von Damon Hanju
da ich nun auch über Umwege herausgefunden habe dass es nichts mehr kostet, wo muss ich mich einschreiben? :) Mich findet man im Spiel unter Damon Hanju (welch Überraschung)

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 16:38
von Mac
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dort zu finden. ;) Vielleicht treffen sich ein paar alte Kollegen sich so wieder.

Re: Star Trek Online goes free to Play!

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 19:14
von Lo'Rash
Ich bin dort auch zu finden :D