BRI - Terkims Reise

Hier steht jedem ÖSFler aber auch TREKKIE frei seine Kurzgeschichte aus der SciFI Welt mit anderen zu teilen. Siehe es als Einsteig in die Welt der ÖSF - wir freuen uns deine Geschichte zu lesen !

Moderatoren: Chakoty, Stefan Straub, Oberkommando

Antworten
Terkim_Declar
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mai 2011, 23:30

So 7. Aug 2011, 21:48

Terkim legte das kleine schimmernde Etwas auf ein schlampig zusammengelegtes Bündel auf seiner Pritsche. Forschen wollte er und was wollten diese Menschen aus ihm machen? Einen Soldaten. Gekämpft hatte er genug, er hatte Waffen geführt, hatte Waffen gebaut und später auch entwickelt. 800 Jahre wogen schwer, wenn Sie blutgetränkt waren. Hatten sich diese Menschen überhaupt Zeit genommen ihn kennenzulernen? Offensichtlich nicht. Als er sich als Mitglied der Britannia in das Besatzungsregister eingetragen hatte, hatte er bei seinem Lebenslauf nicht gelogen. Offensichtlich hatte sich niemand die Mühe gemacht ihn auch nur anzusehen. Stattdessen hatten sie ihn gleich nachdem er von der Krankenstation entlassen worden war in eine Uniform gesteckt worden.

Jetzt trug er wieder seine abgenutzte Robe, die er gerade noch vor dem Müllschlucker hatte retten können. Diese Robe war etwas besonderes. Er hatte sie von einem Reisenden geschenkt bekommen, den er auf Torvus IV kennen gelernt hatte. Gerne erinnerte sich noch heute an viele erkenntnisreiche Gespräche mit diesem fremdartigen aber immer freundlichen Wesen. Das waren noch Zeiten.

Jetzt strebten diese Menschen durch die Galaxie, wollten dahin gehen wo noch nie jemand zuvor gewesen war und dabei hatten sie es noch nicht einmal dahin geschafft wo die El-Aurianer überall gewesen waren.

Terkim blickte noch einmal mit einem Schmunzeln auf das Sternenflottenemblem auf dem Haufen Stoff. Die Sternenflotte wollte den Weltraum erobern und war dabei so unflexibel wie Adamantium. Wann würde die Föderation einsehen, dass ein Überleben im Weltraum Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erfoderte. Nicht nur die Technik musste sich anpassen auch die Besatzungen der Schiffe, im Körper und im Geist. Terkim hatte 800 Jahre gebraucht um das zu erkennen, die Menschen würden das sicher auch noch begreifen.

Terkim wendete sich ab und berührte einige Symbole auf seinem PADD. Der Transporter seines Shuttles wurde aktiv und löste ihn auf, nur um Terkim an Bord wieder zusammenzusetzen. Gleichzeitig wurden die internen Sensoren für die Mannschaftskabine und den Shuttlehangar außer Kraft gesetzt. Ein paar Tastendrücke mehr und die Hangartore glitten auf und sein Shuttle hinaus in den Weltraum. Es hatte doch Vorteile, wenn man bei der Entwicklung eines Raumschiffs beteiligt war, auf dem man gestrandet war. Terkims Hass auf die Borg, die seinen Heimatplaneten ausgelöscht hatten, hatte ihn dazu getrieben der Sternenflotte Waffen in die Hand zu geben, die die Borg vernichten konnten. Zusammen mit den fähigsten Ingenieuren der Sternenflotte hatte er die Sovereign-Klasse entwickelt. Nicht nur die Antriebstechnologie, sondern auch die Deflektoren und einige Teile des Computersystems waren damals noch experimentel und kamen aus seiner Feder.

Das Shuttle beschleunigte, durchbrach die Warpgrenze und beschleunigte weiter. Auch mit kleinen Schiffen lies es sich mit Transwarpgeschwindigkeit wesentlich besser reisen. TO BOGLY GO WHERE NO MEN HAS GONE BEFORE.
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Mo 8. Aug 2011, 07:46

Respektvoll verschoben, da kein Missionslog, nicht abgesprochen, und faktisch in Relation zu den damals geschriebenen Logs dubios. >verschoben ins Kurzgeschichtenforum
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Antworten