NH – Cmdr S. Kirilenkova – XO – URPG Log 01 – 15‘281.1408

Hier steht jedem ÖSFler aber auch TREKKIE frei seine Kurzgeschichte aus der SciFI Welt mit anderen zu teilen. Siehe es als Einsteig in die Welt der ÖSF - wir freuen uns deine Geschichte zu lesen !

Moderatoren: Chakoty, Stefan Straub, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Do 26. Jun 2014, 22:59

NH – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – URPG Log 01 – 15‘281.1408

Personen: Harley H. Kristoffson
NPCs: Akiel ch‘Thane
Wörter: 1‘584
Titel: Abschied

=A= G-001 New Hope – Deck 12 – Büro Commodore ch’Thane =A=

„Sie wollten mich sehen, Sir?“, fragte ich, als ich das Büro meines direkten Vorgesetzten betrat. So war es einfach. Mein direkter Vorgesetzter. Und so einfach sollte es bleiben. Das hatte ich bereits entschieden. Ich musste es ch’Thane nur noch beibringen.
„Ja, Commander. Bitte, nehmen Sie Platz“, sagte Akiel und bot mir nicht den Suhl gegenüber seines Schreibtisches an, sondern die Couch. Ich setzte mich dankend und der Andorianer setzte sich neben mich. Sein Blick war ernst. Ernster als wenn es um meine Zukunft gehen würde und das sagte mir, dass wir zuerst noch etwas anderes zu besprechen hatten. „Ich habe Ihren Bericht über die Geschehnisse auf Kytala gelesen. Besonders intensiv las ich den Abschnitt über Commander Walker.“
„Ich kann mir vorstellen, dass es im Bericht der Sicherheitschefin einen ähnlichen Abschnitt über mich hat.“
„Leider ja. Ich kann nicht glauben, dass zwei Offiziere mit ihrer Erfahrung ein solches Theater veranstalten und damit beinahe die Mission gefährden! Was ist nur in Sie gefahren?!“
„In mich ist gar zuerst gar nichts gefahren. Ich habe das Kommando geführt wie immer, auch wenn es nicht einfach war, da mein Erster Offizier indirekt mehr zu sagen hatte als ich, weil es eine Mission des Geheimdienstes war. Dann musste ich auch noch feststellen, dass Commander Walker gegen…“ Ich machte eine Pause. Das war wieder mein angeknackster Stolz, der hier sprach und kein rationaler Gedanke. „Entschuldigen Sie, Akiel. Commander Walker arbeitet nicht wirklich gegen mich, allerdings ohne mich, sobald wir auf die Kazon stiessen und das kann ich als Kommandantin nicht akzeptieren. Ich weiss nicht, ob sie mir die Möglichkeit unser Schiff in einen Kampf zu führen absprach, aber sie ergriff von Beginn an Massnahmen, ohne diese mit mir abzusprechen. Schlussendlich hatte sie sogar ein Sicherheitsteam abkommandiert, um mich vom gestrandeten Schiff zu führen und das konnte ich nicht zulassen. Als amtierende Captain der Prophecy hatte ich das Schiff als Letzte zu verlassen.“
„Das haben Sie aber doch nicht getan“, unterbrach mich Akiel, als ich gerade kurz Luft holte. Ich hätte diesen Vorwurf auch Walker anlasten können, aber wie in meinem Bericht, in welchem ich bereits eingeräumt hatte, dass es ein Fehler gewesen war, die Prophecy zu verlassen und eines der Kazon-Schiffe zu entern, würde ich es indirekt durchsickern lassen. Mir war klar, dass Akiel es verstehen würde.
„Dessen bin ich mir bewusst und ich sehe auch ein, dass es ein Fehler gewesen war, die Prophecy zu verlassen. Doch ich dachte an das Aussenteam auf dem Planeten und daran, dass wir irgendwie wieder zur Station zurückkommen mussten. Deshalb hatte ich gleich nach der Bruchlandung angeordnet, eines der Schiffe in unsere Gewalt zu bringen. Einerseits um die Prophecy zu schützen, sollten die Angriffe weitergehen, und anderseits um eine Alternative zu haben, sollte sich die Prophecy nicht reparieren lassen. Dies machte niemand, stattdessen wurde das Schiff aufgegeben, was ich niemals getan hätte und der besagte Sicherheitstrupp hätte mich in Sicherheit bringen sollen. Da sonst niemand versuchte eines der Kazon-Schiffe zu entern, nahm ich das selber in die Hand. Wie gesagt, bin ich mir bewusst, dass es ein Fehler war, aber ich würde es wohl wieder tun.“

Ich war fertig und es herrschte erst einmal Stille. Akiel musste meine Worte wohl erst einmal verdauen. Er rutschte etwas auf der Couch herum und setzte sich etwas anders hin. Seine Fühler waren in Denkerstellung und ich wagte es nicht, ihn irgendetwas zu fragen. Nach einigen Sekunden, die mir wie eine Ewigkeit vorgekommen waren, ergriff er das Wort:

„Danke für Ihre offenen Worte, Commander. Da sie sich mit Ihrem Bericht decken, gehe ich davon aus, dass Sie an der Rüge festhalten, die in Commander Walkers Personalakte eingetragen werden soll?“
„Ja Sir, das halte ich. Sie hat Ihre Kompetenz grundsätzlich immer wieder überschritten und so etwas dürfen wir nicht dulden. Ich denke allerdings, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Sie mich als Kommandantin einfach vom Schiff schaffen wollte, dass eine simple Rüge zu wenig ist. Ich habe jedoch keine strengere Strafe vorgeschlagen, weil ich nicht ausschliessen kann, dass diese Bewertung der Umstände von meinem persönlichen Gefühlen verzerrt wird.“
„Ich schätze Ihre Ehrlichkeit, Svetlana. Diese ist sehr erfrischend. Ich werde Ihren Vorschlag bedenken. Ist Ihnen klar, dass Sie Commander Walker bei Ihnen einen offiziellen Verweis und eventuell sogar eine Aberkennung des Postens der Ersten Offizierin vorgeschlagen hat.“
„Das überrascht mich nicht wirklich. In Ihren Augen scheine ich nicht geeignet für diesen Posten. Die Entbindung finde ich übertrieben, doch der Verweis ist berechtigt, da ich falsch gehandelt habe.“
„Das würde sich allerdings nachteilig auf eine allfällige Ernennung zur kommandierenden Offizierin der Galatea auswirken.“
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach diesem Debakel noch in der engeren Auswahl bin.“
„Doch das sind Sie. Nach Konsultation aller Berichte sind Admiral Chakoty und ich zum Schluss gekommen, dass Sie dieses Debakel nicht hätten verhindern können und auch nicht alleine dafür verantwortlich sind.“
„Ich war die Kommandantin, ich trug die Verantwortung und muss für das Scheitern geradestehen."

Zu meiner grossen Überraschung begann Akiel fein zu schmunzeln. Das hatte zur Folge, dass ich in verwirrt anschaute und er noch mehr schmunzelte.

„Ihre Worte machen Sie nur noch geeignetere um das Kommando über ein eigenes Schiff zu erhalten.“
„Danke Sir, Ich muss allerdings das Angebot mit dem komplexen Konstrukt, wonach die Galatea dann der Wissenschaft der Station unterstellt wäre und ich Chefwissenschaftlerin auf Stufe eines Esten Offiziers wäre, ablehnen. Die Zuständigkeiten und die Befehlskette sind dabei zu wenig klar und wo das hinführen konnte, habe ich jetzt mit Commander Verreuil gesehen.“
„Commander Chakoty und ich sind zum selben Schluss gekommen. Deshalb bieten wir Ihnen das Kommando ohne dieses Konstrukt an. Ihr Schiff, Ihre Missionen und keine Verbindung mehr zur Station. Natürlich schliesst das gelegentliche Besuche nicht aus.“

Ich war völlig überrumpelt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Es war oft zu hören, dass die New Hope ein weiteres Schiff brauchen könnte und wie ich gehört hatte, hatte sich die Galatea während unserer Abwesenheit bewährt. Aber gut, es gab ja noch mehr Schiffe in der Flotte.

„Dann nehme ich das Kommando gerne an.“
„Was für die Galatea ein Gewinn ist, ist für uns hier auf der New Hope ein Verlust, Svetlana. Aber ich würde diese Chance an Ihrer Stelle auch ergreifen. Ich leite alles notwendig in die Wege. Der Verweis wird in Ihre Akte eingetragen und unter Verschluss gehalten. Wir könnten nicht erklären, dass Sie einen Verweis erhalten und gleich darauf befördert werden, aber wir haben das Angebot vor der Mission gemacht und deshalb ist es gerechtfertigt.“
„Vielen Dank, Sir. Für alles. Ich konnte viel unter Ihrem Kommando lernen.“

=A= G-001 New Hope – Deck 99 – Quartier Kirilenkova – am selben Abend =A=

Harley und ich sassen immer noch am Tisch. Den Hauptgang hatten wir bereits aufgegessen, die Weingläser aber nochmals aufgefüllt. Es war Zeit für eine Pause, bevor es zum Nachtisch ging. Diese Pause nutzte Harley, um die eine Frage zu stellen, die ihr schon den ganzen Abend auf der Zunge gelegen hatte.

„Also, du kochst für mich ein Wahnsinnsmenü, machst eine echte Flasche Wein auf, die von der Erde stammt und sicher schweineteuer war. Was ist los?“
Ich war auf diese Frage vorbereitet und hatte früh entschieden, sie offen und direkt zu beantworten, wie ich das immer tat:
„Ich verlasse die Station. Ich übernahmen das Kommando über die Galatea und diese wird nicht der New Hope zugeteilt. Es wird mein Schiff, meine Mission und das irgendwo dort draussen.“ Ich deutete aus dem Fenster auf die Sterne. „Ich würde mich freuen…“, während ich weitersprach, stand ich auf und ging um den Tisch. „…wenn du mitkommen würdest. Ich will nicht ohne dich Leben.“ Nun stand ich vor ihr und ging auf die Knie. „Und ich will kein Geheimnis mehr daraus machen. Harley Hay Kristoffson, willst du mich heiraten?“

=A= USS Galatea – Deck 1 – Brücke – drei Wochen später =A=

Das Gefühl im Kommandosessel zu sitzen war irgendwie anders und das hing nicht damit zusammen, dass es ein anderer Stuhl war als auf der New Hope oder der Prophecy. Es lag einzig und allein an diesem neuen Pin an meinem Kragen. Ich fuhr mit dem Kinn darüber, über alle vier. Und natürlich lag es auch daran, dass die Galatea mein Schiff war. Nun war ich die Kommandantin.

Mein Blick ging über die Brücke und ich suchten den Blick meiner Führungsoffiziere. Sogar der Chefingenieur überwachte die Systeme von der Technik-Station auf der Brücke und auch die Chefärztin war hier oben. Ich hatte alle Akten studiert, sofern nötig, und konnte mich mit meinem Stab äusserst glücklich fühlen. Ich freute mich auf das vor uns liegende.

„Galatea an Stationskontrolle. Wir sind bereit um abzulegen“, rief ich die New Hope, um endlich meine eigenes Abenteuer zu starten. Ich war aufgeregt.
„New Hope an Galatea“, verabschiedete mich Akiel persönlich aus dem Raumdock. „Sie haben Starterlaubnis. Viel Glück, Captain Kirilenkova!“
„Danke Sir, sagte ich mit einem feinen Kloss im Hals, den allerdings niemand auf der Brücke heraushörte, und wandte mich dann an den Denobulaner an der Navigation. „Mister Pholix, bringen Sie uns raus, ein Viertel Impuls.“
„Aye, Ma’am!“

Langsam glitt die Galatea durch das Raumdock auf die grossen Tore zu. Nach wenigen Sekunden hatten wir die Tore durchflogen und liessen die Station schnell hinter uns. Als wir den nötigen Sicherheitsabstand hatten, befahl ich Pholix:

„Setzen Sie Kurs nach T’midian, Warp fünf!“
„Kurs nach T’midian, Warp fünf. Liegt an.“
„Energie!“

Die Galatea ging sofort auf Warp und ich flog meinem neuen Leben als Schiffskommandantin entgegen. Ein Leben mit neuen Welten, wo noch nie ein Mensch zu vor gewesen ist.
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten