Kates und Bash' ganz normaler Urlaub (Versuch 3)

Hier steht jedem ÖSFler aber auch TREKKIE frei seine Kurzgeschichte aus der SciFI Welt mit anderen zu teilen. Siehe es als Einsteig in die Welt der ÖSF - wir freuen uns deine Geschichte zu lesen !

Moderatoren: Chakoty, Stefan Straub, Oberkommando

Antworten
Caitlin
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:38

Mo 21. Feb 2011, 00:00

Vor einem guten Jahr fing diese Geschichte an, nach sehr langer Pause wird sie nun doch fortgesetzt. :D
Zum Nachlesen des Anfangs hier noch der Link ins alte Forum.
Möge Der Urlaub noch ein gutes Ende nehmen :lol:
Caitlin
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:38

Mo 21. Feb 2011, 00:01

Personen: Bashir, Cally, Zelia

Wörter: 980

- Brücke der USS Zelia -

Ich starrte das Bild an. Familienbilder konnten ja so grauenhaft sein... Aber bei dem hier musste ich dann doch ein wenig lachen. Da standen wir vier. Bis auf den kleinen Jack schien keiner so richtig begeistert zu sein von der Tatsache das wir fotografiert wurden. Ich fragte mich wie die restlichen Familienbilder aussehen würden, wenn mein zukünftiges Ich ausgerechnet dieses hier im Schreibtisch hatte. Sogar Finn war mit von der Partie und hatte es sich auf Bashirs Schulter gemütlich gemacht, beschäftigt mit einer Apfelhälfte und Grimassen schneiden. Vermutlich das einzige existierende Bild auf dem wir alle drauf waren.
„Die Cardassianer sind beinahe in Feuerreichweite.“ Zelias Stimme riss mich aus den Bildbetrachtungen. Ich schaute mich kurz um. Die Brücke war leer, abgesehen von ihrem Avatar und... mir. Sie stand immer noch an der Waffenkonsole. Ich ging zur Steuerkonsole. Ich konnte mir zwar lebhaft vorstellen das Zelia, also das Schiff, das auch alleine sehr gut hinbekam, aber ich konnte doch nicht einfach nur im Chefsessel sitzen und... nichts tun. Naja Anweisungen geben. Aber das konnte ich von da vorne auch. Ich setzte mich und betrachtete die Anzeigen.
„Okay, Zelia. Wie ist... dein Status?“ Das ganze erschien mir immer noch sehr seltsam. Wie gut das ich irgendwann mal gelernt hatte, wie man ein Schiff flog. Auch wenn die Steuerung hier etwas moderner war, als das was ich so kannte.
„Alle Systeme funktionieren zu 100%. Schilde sind hochgefahren und die Waffen aktiviert.“ Wie schön das die beiden Damen während der 20 Jahre nicht untätig gewesen waren, sodass lediglich die Energiezufuhr wieder hergestellt werden musste. Und zum Glück für uns war das alles so schnell vonstatten gegangen, das alle Leute aus Callys Crew wieder auf der Evangelion waren. Immerhin gab es auf diesem Schiff keine Rettungskapseln mehr.
„Die Cardassianer rufen uns.“ Oh wie nett.
„Wieviele Schiffe sind es eigentlich?“
„Meine Sensoren registrieren ein Schiff der Galor-Klasse und zwei Begleitschiffe.“ Der Tag wurde immer besser.
„Gut, Verbindung herstellen, aber so, das sie nur mein Gesicht sehen können.“ Die mussten ja nicht unbedingt sofort sehen, das wir hier nur zwei Leute auf der Brücke waren.
Kaum hatte ich ausgesprochen, da erschien auch schon unser neuer bester Feind auf dem Wandschirm. Die Position hier vorne an der Steuerkonsole machte den Anblick defintiv nicht besser.
„Hier spricht Caitlin Todd, Kommandierender Offizier der USS Zelia. Wer sind Sie und was wollen Sie?“
„Ich bin Legat Tain und hier um die Zelia zu beschlagnahmen. Es wäre für uns beide von Vorteil wenn Sie das Schiff sofort verlassen und uns übergeben.“
„Und mit welchem Recht stellen Sie hier diese Forderungen?“ Ich beobachtete auf meiner Konsole, wie die verschiedenen Schiffe versuchten sich in günstige Ausgangspositionen zu manövrieren. Was innerhalb des Asteroidenfeldes durchaus interessant war.
„Dieses Schiff wird der Spionage gegen die cardassianische Union bezichtigt.“ Wenn ich nicht wüsste, das dieses eine KI besitzt, ich hätte seine Wortwahl vermutlich sehr irritierend gefunden.
„Wir haben dieses Schiff als Wrack treibend im Weltraum gefunden. Ich würde sagen, meine Ansprüche auf es als Bergungsgut sind höher zu bewerten als Ihre. Und nun lassen Sie uns in Ruhe.'
„Ich fürchte, das können wir leider nicht tun.“ Und schon war die Verbindung unterbrochen. Ich betätigte sofort einige Bedienfelder auf meiner Konsole, als auch schon Zelias Warnung erklang.
„Sie feuern auf uns.“ Ich wich aus so gut ich konnte, versuchte die Asteroiden als Deckung zu nutzen und nicht in selbige hineinzufliegen. Doch wir wurden ein paar mal getroffen und kräftig durchgeschüttelt.
„Schilde bei 80%.“
„Konzentrier dich auf eines der Begleitschiffe. Kampfunfähig machen. Und eine permanente Sprechverbindung zum Maschinenraum, sowie eine Datenübertragung zur Evangelion wären gut, ein bisschen Absprache kann ja nicht schaden.“
„Verbindungen hergestellt. Captain? Wir sollten fliehen.“ Ich warf einen kurzen Blick nach hinten. Natürlich meinte sie das ernst. Zumal auch Cally vorhin davon gesprochen hatte.
„Nein.“
„Ich bin kein Kriegsschiff.“
„Aber die Evangelion ist eines. Und zusammen werden schon fertig mit diesen Cardassianern.“ Hoffte ich zumindest. Aber ich konnte mir lebhaft vorstellen, das die Cardassianer sich trennen würden um einerseits die Evangelion abzulenken und andererseits uns zu schnappen. Und alleine... ich war mir sicher das wir alleine keine Chance hatten.
Eine starke Erschütterung unterbrach für den Moment unsere kleine Debatte. Ich konnte mich gerade noch an der Konsole festhalten.
„Ich wurde getroffen.“ Das hätte ich ja nun nicht gedacht... „Direkter Torpedotreffer. Schäden an meiner Hülle bei Deck 10 und 11.“
„Tschuldigung, mein Fehler.“ Ja das hatten wir nun davon mitten in einem Kampf eine grundatzdiskussion führen zu müssen.
„Die Evangelion ruft uns.“ Diesmal war es Zelias Abbild auf meiner Konsole, welche mir das mitteilte. Na toll. Ich drückte auf eine Taste.
„Ja Schatz? Was gibt es?“ Als wäre gerade überhaupt nichts los. Erstaunlich das ich bei den ganzen Gesprächen, überhaupt noch zum Steuern des Schiffes kam...
„Mum, ihr sollt von hier verschwinden, verdammt nochmal.“ War ja klar. Nun musste natürlich auch noch Cally ihre Meinung dazu abgeben. Fehlte eigentlich nur noch Bashir...
„Cally? Ich weiß was ich tue. Und glaub mir, ich kann mir im Moment keinen sichereren Ort vorstellen...“ Erneut wurde das Schiff heftig durchgeschüttelt und knallte mit dem Kopf auf die Konsole. „als diese Brücke an genau diesem Ort...“ Ich richtete mich wieder auf. Kopfschmerzen... Ich fühlte wie Blut an meiner linken Gesichtshälfte herunterlief.
„Die unteren Schilde sind ausgefallen.“ Okay. Also ab jetzt nur noch die anderen Seiten hinhalten.
„Mum! Das hier ist kein Spiel. Nun haut schon ab.“ Cally klang als würde sie mit einem ungehorsamen Kind reden oder so...
„Cally. Sie werden Zelia nicht bekommen. Punkt. Ich pass schon auf uns auf.“ Hat ja bis jetzt auch gut funktioniert. Und damit schloss ich die Verbindung.
„Bash? Alles in Ordnung da unten?“
Antworten