UNIVERSES IN CHAOS

Hier steht jedem ÖSFler aber auch TREKKIE frei seine Kurzgeschichte aus der SciFI Welt mit anderen zu teilen. Siehe es als Einsteig in die Welt der ÖSF - wir freuen uns deine Geschichte zu lesen !

Moderatoren: Chakoty, Stefan Straub, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Gastcharakter
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Okt 2019, 13:53

Sa 15. Feb 2020, 18:59

UNIVERSES IN CHAOS

Eine StarTrek/"wird nicht vorher verraten" Fanfiction


PROLOG

Irgendwo am Rande von Zeit und Raum runzelte Sie die Stirn. So weit sie sich erinnern konnte, was für sie etwas ganz anderes bedeutete als für fast alle anderen Lebewesen im Multiversum, war sowas noch nie zuvor passiert. Natürlich, kleinere Verzerrungen inerhalb einer der vielen unterschieldichen Zeitlinien kamen immer mal wieder vor...aber normalerweiße waren sie selten schlimm genug das sie eingreifen musste. Was natürlich wieder bedeutete das sie, die Wächterin der Zeit, sich die meiste Zeit langweilte. Doch heute..., wenn man an dem zeitlosen Ort an dem sie weilte von "heute" sprechen konnte,...erregte etwas ihre Aufmerksamkeit. Eine kleine wellenförmige Störung war in einer abgelegenen Zeitlinie entstanden und sprang nun von einer Zeitlinie zur nächsten. Es handelte sich nicht um eine Zeitverzerrung im üblichen Sinn. Nein, es war vielmehr ein Hinweis das "es" zurück gekehrt war. Sie hatte gewusst das es eines Tages passieren würde...doch hatte sie nicht geahnt das es sobald der Fall sein könnte. Dabei hatten sie es doch gerade erst besiegt. Sie beschloss die Augen offen zu halten und fuhr mit ihren Beobachtungen der Zeitlinien fort. Eine besonders ungewöhnliche hatte es ihr gerade besonders angetan. Diese bestimmte Zeitlinie war schon so oft verändert worden das sie es garnicht mehr zählen konnte...

KAPITEL 1 - APATHIE


Logbuch des Captains, Sternzeit 65321.3

Derzeit patrouliert die Enterprise an einer der äußersten Grenzen des Föderrationsgebiets. Eine notwendige, wenn auch etwas langweilige Routineangelegenheit. Weit und breit scheint alles ruhig zu sein. Ich hoffe sehr das es sich nicht um die Ruhe vor dem Sturm handelt.

"Aufzeichnung Ende", befahl Captain Picard, lehnte sich in seinem Sessel zurück und sah sich auf der Brücke um. Alles war wie es sein sollte. Riker saß rechts von ihm und kraulte seinen Bart, Mr. Worf stand grimmig wie eh und je hinter ihm an seiner Sicherheitskonsole und der gerade Dienst habende Navigator steuerte das Schiff. Trozdem fühlte sich die Enterprise-E nicht richtig an. Picard war sich nicht sicher woher dieses Gefühl kam..doch hatte es wohl damit zu tun das es jetzt gerade eben mal 3 Monate her war das sie die Erde verlassen hatten. Immerwieder sprangen Picards Gedanken in der Zeit zurück...zurück zu dem kargen Planeten wo er "ihn" die Legende nicht hatte retten können, und wo die Enterprise-D ihr kurzes Schiffsleben beendete...


---Flashback --- ca. 6 Monate zuvor --- an Bord der USS HOOD im Orbit von Verdian III

"Herrein"...der Aufforderung folgend betrat Riker das profisorische Quartier des Captains und sah sich kurz um. Dieses Quartier war genau wie sein eigenes nur mit der üblichen Standardausrüstung ausgestattet, also hatte es auch der Captain, in den 2 Wochen die sie nun schon hier waren, nicht fertig gebracht einige persöhnliche Dinge aus dem Frachtraum zu holen um das Quartier etwas wohnlicher zu machen. Der Captain saß auf dem Sofa, mehrere Pads auf dem Glastisch vor ihm. Riker straffte seine Gestalt und begann mit belegt klingender Stimme zu berichten als der Captain aufsah. "Die Entferung der Reste der Untertassensektion ist abgeschlossen. Die meisten ehemaligen Besatzungsmitglieder sind heute Morgen abgereist. Die Olympus bringt sie zu Erde. Von uns sind nur noch Doktor Crusher, Sie und ich hier." "Es gibt kein "uns" mehr. Die ehemalige Besatung der Enterprise wird höchstwarscheinlich auf verschiedene Schiffe aufgeteilt. Was mich betrifft....man hat mir eine Beförderung zum Admiral angeboten.", entgenete Picard. "Werden Sie sie annehmen?", fragte Riker stirnrunzelnd. "Nummer Eins...ein weißer Mann sagte mir einmal "Lassen Sie sich nicht befördern. So lange Sie in diesem Stuhl sitzen können sie etwas bewegen..." "Ein Stuhl Sir? Auf welchem Schiff?"

---Flashback Ende---

"Captain, wir empfangen einen Notruf vom Planeten "Denaras 4"", unterbrach Worf die Gedanken des Captains. "Wie lange brauchen wir dorthin?", fragte er gefasst. "Der Planet befindet sich auserhalb der hießigen Föderationsgrenze, bei Warp 9 brauchen wir 3 Stunden und 30 minuten.", antwortete Worf, nur um sofort von Data berichtigt zu werden. "Um genau zu sein 3 Stunden 30 Minuten 32 Sek...",..."Das genügt Data!", unterbrach Picard. Wenn man Data nicht rechtzeitig unterbrach musste man befürchten das er die Zeit bis auf die Trillionstelsekunde genau angab. "Machen Sie´s so!"

--3 Stunden 30 minuten 32 sekunden 52 millisekunden und 23 Trillionstelsekunden später...--

Logbuch des Captains 65322.9

Wir befinden uns im Orbit um Denaras 4 und konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Keine Spuren eines Angriffs, keine Anzeichen von Naturkatastrophen...und man reagiert nicht auf unsere Kommunikationsversuche. Ein Außenteam bestehend aus Commander Riker, Counsler Troi und Doktor Crusher versucht auf dem Planet näheres heraus zu finden.

Das Ausenteam materialisierte in einer mittelgroßen Stadt. Denaras 4 wurde von menschenähnlichen Humanoiden bewohnt die es bevorzugten in großen kugelähnlichen Gebäuden aus Metall zu leben. Die Straße war voll von Menschen....Menschen die mitten auf der Straße saßen oder lagen und sich nicht bewegten. Der Ort war erfüllt von einer gespenstischen Leere. "Was zum...", entfuhr es Riker bei dem Anblick. "Will! Hier stimmt etwas nicht! Ich kann auf diesem Planeten keinen einzigen Menschen spüren!", sagte Troi so laut das es wegen der bedrückenden Stille schon fast wie ein Schrei klang. "Commander...sehen sie sich das mal an!", rief Doctor Crusher die in einiger Entferung bei einer Frau von etwa 30 Jahren kniete die bewegungslos auf einer Bank saß. "Ich habe einige dieser Leute untersucht....bei allen....oh es ist schrecklich...", Crusher unterbrach sich. Sie war ganz offensichtlich den Tränen nahe...zwang sich dann aber doch weiter zu sprechen. "Alle diese Leute...weißen keinerlei Gehirnaktivität auf. Sie werden nur vom vegetativen Nervensystem am Leben gehalten. Das wovon wir normalerweise behaupten das es sich um das "Bewusstsein" handelt...es ist weg. Es ist als hätte man ihnen ihre Seele gestohlen!"
Antworten