BRI – Log01(279)- Cpt P’Thall – CO - 12326.2200

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Sa 6. Aug 2011, 21:01

Worte: 1073

Beteiligte Personen:
SC: Amh, im letzten Abschnitt alle
NSC: im letzten Abschnitt ebenfalls alle
Erwähnte Personen:
SC: CrAp Maedows, T’Parr (CMO), Viso, zwei weitere Stabsoffiziere Visos (CTO; CSO), Grant, Sargon, Thalin
NSC: Cdo Maedows, Lt Jones

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Turbolift gen Deck 06 ***


„- Das hätten wir also hinter uns“, stellte Cholain schief lächelnd fest, als wäre das Manövrieren eines Schiffes aus dem Trockendock eine nennenswerte Leistung. Ihr Amüsement äußerte sich auch in der Imitation meiner Haltung- die Schultern straff, die Hände am Rücken verschränkt.
„Offensichtlich haben wir rein gar nichts hinter uns.“, stellte ich meinerseits trocken fest, und stieg somit aus freien Stücken auf ihr Spielchen ein.
„- Sie haben leicht reden, nach ihrer Woche Urlaub.“, stichelte sie, und ich verdrehte lediglich die Augen. Ich war weder in Stimmung für kleine Wortgefechte, noch explizit nicht in Stimmung, denn die neusten Entwicklungen waren in meine neuerlichen Plänen und Vorstellungen vergleichsweise schwer einzuordnen. Weiß der Teufel, was bei dieser Mission am Ende für uns herausspringt. Meine Augenbrauen zogen sich nachdenklich zusammen. Und wo wir eigentlich am Ende hinspringen. Meine Sicherheitschefin schnabelte indessen fröhlich weiter.
„Ist ja gut, Lieutenant. Ich habe gemütlich Urlaub gemacht, und sie hatten indessen das Privileg den Laden zu schmeißen, wie es sich für eine rangmäßig frisch rehabilitierte, brave Offizierin gehört. Unschwer an dem Kettenbrief an Beschwerden seitens des Ingenieurscorps von Utopia Planitia zu erkennen, und einer Reihe persönlicher Communiqués seitens eines gewissen Commodore Maedows, der irgendein Problem mit irgendeinem Chargen hat. Was ich wiederrum nicht als mein Problem betrachte, weil ich neuerdings einem Read Admiral Viso unterstellt bin, und für sowas keine Zeit habe. Beschwert hat er sich trotzdem ebenfalls über sie.“ Ich unterbrach also letztlich ihren Redeschwall mit meinem, und gab ihr kurz etwas zu verdauen, während sich die Turbolifttüren auf Deck 06 öffneten und uns unserem stetigen Marsch durch die Korridore überließen. Sie warf mir einen hellhörigen Seitenblick zu, aber ich für meinen Teil winkte mit meinem Blick nur ab.

„- Kein Mitleid für Rotkragen, Sir.“, schmunzelte sie schließlich, verstand den Wink, und ging nicht näher drauf ein. „- Es wäre mir auch bedeutend leichter gefallen, meine hundertprozentige Kooperation anzubieten, wenn man mir im Vorfeld gesagt hätte dass es darum geht, der Britannia einen Quantenslipstream-Antrieb zu verpassen. Damit wir im Falle eines GAU eine Chance haben, die Heimreise der Voyager nicht zur Feier des Tages nachspielen zu müssen.“ Die Korridore waren aus offensichtlichen Gründen so gut wie leer- ein guter Teil der Crew hatte sich unlängst in Gala auf der Hauptshuttlerampe eingefunden, damit der Admiral von einer würdigen Prozession empfangen würde. Für die beiden dienstältesten Britannia-Offiziere kam es wiederrum natürlich nicht in Frage, zu früh zu dieser Party aufzutauchen. Das machten die coolen Kinder einfach nicht.
„Und ich wäre bedeutend besser gelaunt, wenn ich nicht mit der Aussicht darauf konfrontiert wäre, dass mir bei der bevorstehenden Mission der jüngste Admiral der Flotte auf die Finger schaut, und nebenbei den Löwenanteil meiner Führungspositionen mit seinem Stab besetzt. Wenn ich damit klarkomme, kommen sie auch klar, Cholain.“, verkündete ich nüchtern, während ich den Sitz meiner Pins am Kragen der weißen Paradeuniform korrigierte. Im Grunde gab es nur einen Grund, warum ich diesen Umstand überhaupt offen beklagte- Wenn die Dinge sich erwartungsgemäß schlecht entwickeln würden, wäre Cholain vielleicht meine letzte Verbündete, die hier überhaupt noch etwas zu sagen hatte. Susan Jones, Trigan Sargon- Abgezogen. Alexis Grant- nach ihrem kurzen Intermezzo als verantwortliche Cheftechnikerin an die Akademie gegangen. Cythia Mariss, so viel Glück wir auch damit hatten dass wir sie überhaupt wiederbekamen- einem der besagten Mitglieder von Visos Stab unterstellt.
Natürlich hatte das alles schon seine Richtigkeit, schließlich war besagter Admiral entscheidend an der Entwicklung der Sprungtor-Technologie beteiligt gewesen, sodass er auf dem experimentellen Gebiet von deren Konstruktion und Inbetriebnahme führend war. Obendrein brauchten wir eine Oberkommando-Freigabe für die Nutzung des Quantenslipstream-Antriebs. Und dass Viso die vakanten CSO- und CTO-Stellen mit entsprechendem Fachpersonal besetzte, das sich mit der ganzen Thematik ebenso auskannte, war letztlich für unser Missionsziel nur förderlich. Das allein hatte mich als verantwortlichen Captain zu interessieren. Mein Gefühl bei der ganzen Sache? Privates, schmückendes Beiwerk.
Die CMO-Personalie hingegen…

„- Soweit ich weiß ist Lieutenant T’Parr auf dem Mist eines anderen Rear Admiral gewachsen, Sir…“, bemerkte Cholain mit einem süffisanten Seitenblick in meine Richtung, während wir eine Biegung passierten, und uns allmählich endlich dem Shuttledeck näherten. Ich vermied es diesmal, die Augen zu verdrehen.
„Sie wollten ihre Busenfreundin doch so dringend wiederhaben, also nehmen sie mit was sie gekriegt haben, und halten sie die Klappe.“ Wie hatte diese Frau es eigentlich bei all der Hektik, über die sie sich so gerne ausließ, auch noch geschafft sich so gut auf dem Laufenden zu halten? Vor allem in internen Geheimdienstangelegenheiten? Und dann hatte sie nebenbei noch eine hervorragende Evaluierung ihrer Abteilung hingelegt, mitsamt ausgedehntem Trainingsprogramm und umfangreichen Bericht. Was für eine hochmotivierte kleine Sicherheitschefin ich doch hatte. Sie grinste, als hätte sie meine Gedanken gelesen.
„- Sir, jawohl, Sir.“, erklärte sie theatralisch, doch ehe wir das Durchgangsschott zur Shuttlerampe erreichen packte ich sie mir (im übertragenen Sinne), rückte die Schultersektion und den Kragen ihrer Uniform millimetergenau zurecht (wörtlich), und nahm sie mir zu Brust (abermals im übertragenen Sinne)
„Was ist unsere Pflicht?“, hakte ich scharf nach.
„- Den Admiral und seinen Stab mit allen Ehren zu empfangen und nach Kräften zu unterstützen.“, äffte sie seufzend.
„Wie gehen wir die Sache an?“
„- Kooperativ und professionell, damit wir es schnell und sauber hinter uns bringen.“

Ich nickte zackig. „Zeit, zeremoniell zu werden, Lieutenant.“ Ein Blick auf das Chronometer verriet mir, dass es soweit war, und meine eigene Uniform zurechtrückend trat ich Seite an Seite mit meiner CXO durch das Schott, begleitet von einem ‚Aaa-chtung. Captain an Deck!‘ und dem zeremoniellen Pfeifton.
Dreihundert Crewmitglieder in Gala, ein repräsentativer Querschnitt durch die Crew deren rundes Drittel diese Formation darstellte, nahm zugleich auf der geräumten und auf Hochglanz polierten Hauptshuttlerampe Haltung an, während ich mit Cholain im Schlepptau im zackigen Marsch unter den Bannern der UFP und Sternenflotte die vorderste Reihe inspizierte, mit dem Kraftfeld im Rücken auf welches sich das Shuttle bereits von außen zubewegte. Zufrieden nahm ich schließlich meinen seitlich versetzten Platz vor der Formation ein, während Cholain sich an die Spitze ihrer Leute setzte. Dankenswerterweise ohne sich mit Thalin darum prügeln zu müssen. So harrten wir der Dinge, die da kommen mochten.

Kurz darauf setzte das Shuttle vor der kleinen Parade auf, und die Rampe senkte sich, während ich meinen Marsch nach vorne begann, um den Admiral und meine drei temporären Führungsoffiziere zu empfangen, zwei seiner Stabsoffiziere und T’Parr. Kurz entschlossen bedeutete ich Amh mit einem Seitenblick und Nicken, sich mir anzuschließen.

Ein wenig Rückendeckung konnte eigentlich nicht schaden.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt