BRI – ULog 01(253) – Cpt Thorn P’Thall – CO – 12213.1595

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Fr 15. Apr 2011, 14:58

Worte: 902

Beteiligte Personen:
SC: PO3 Grant
NSC: Lt Rangaraj, Ens Green
Erwähnte Personen:
SC: Yu'She, Huch und Deeuard, alle indirekt
NSC: LtCmdr Voight

Anmerkungen:

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Turbolift – kurz vor Deck 01, Brücke ***


Es war höchste Zeit, weiterzumachen.

Mit dem wochenlangen Flug hatten uns, und damit in erster Linie mich, immer mehr Neuigkeiten aus dem Herz der Föderation eingeholt. Wir hatten eine lange Zeit am nördlichen Rand verbracht, konzentriert auf eine Mission, die für uns nun vorbei war. Und ich für meinen Teil hatte genug davon, an den dubiosen Elementen ihres Ausgangs herum zu knabbern, mich davon herunterziehen zu lassen. Es gab einiges aufzuholen. Die Dinge lagen nun mal, wie sie lagen, und manchmal erstaunte es mich selbst, welch weiten Weg ich doch vom professionellen Befehlsempfänger zum Amateurdichter und Berufsdenker zurückgelegt hatte, der gelegentlich in mir durchkam, auch wenn davon wenig bis gar nichts nach außen drang. Immerhin hatte also meine Professionalität nicht gelitten. Allem voran geschah das in Dingen, an denen ich nichts ändern konnte- Wie unserer Ablösung, wie Voight, wie der Ereignisse vom Hinflug. Oder auch die Tatsache, dass die USS Shiva in unserer Abwesenheit aufgebrochen war, und nicht zurückkehren würde ehe unser Urlaub vorbei war. So viel zu dem, was ich so gerne nachgeholt hätte. Ein andermal, alter Mann.

Ich nutzte die einsame Turboliftfahrt um auf der Stelle tretend auszulaufen, zunächst mit schnellen Trittbewegungen der Fersen an meine hinteren Oberschenkel meinen Trainingslauf fortzusetzen, dann das Tempo herauszunehmen. Meine jenseits des Trainingsoutfits (aus Turnschuhen, Hosen und einem schwarzen Standardunterhemd) frei liegende blaue Haut glänzte noch immer, meine Fühler richteten sich nur langsam wieder aus der zurückliegenden Anstrengung auf. Ich fühlte mich ein wenig ausgelaugt, abreagiert, letztlich also ziemlich gut. Es war nicht meine bevorzugte Art des Trainings gewesen (zu welcher ich auf den Wochen des Rückflugs zumindest eine Handvoll Male gekommen war), aber es hatte gereicht um mich auf andere Gedanken zu bringen. Bis mich die diensthabende Offizierin von der Brücke aus gerufen hatte.

Eben diese betrat ich nun durch das sich öffnende Turboliftschott. Lieutenant Rangaraj erhob sich pflichtgemäß von meinem Stuhl, salutierte, kehrte an ihre Konsole zurück, und einen Moment (und ie Entgegennahme einer Handvoll weiterer Respektbezeugungen )später saß ich mit einem frischen Glas Wasser in der Hand im Mittelpunkt der hell erleuchteten Brücke, und nahm die Berichte entgegen.
„- Wir erreichen in wenigen Minuten das Sol-System, und gehen wie befohlen an Navpoint Gamma unter Warp, Sir.“, meldete die Navigatorin pflichtgemäß. Einen Augenblick später fügte Grant von der technischen Station hinter mir aus noch hinzu, dass die Bordsysteme die beträchtliche Strecke, die wir mit Maximum Warp zurückgelegt hatten, ausgezeichnet verkraftet hatten, und die Flugprotokolle kaum messbare Schwankungen im Kern und EPS-Gitter aufwiesen. Ich nickte zufrieden. „Danke, Petty Officer. Scheint, als hätte sich die alte Dame endlich auf ihr neues Gewand eingestellt.“ Ich nahm einen Schluck, lehnte mich etwas weiter zurück, und bemerkte wie entspannt ich geklungen hatte. Die Ereignislosigkeit des Rückflugs hatte uns allen gut getan. Es hatte sich obendrein in der Tat inzwischen so einiges eingependelt- nicht nur im Bezug auf die Bordsysteme. Auch die Crew konnte man endlich guten Gewissens als solche bezeichnen. Es hatte seine Zeit gebraucht, aber hier waren wir nun. Wahrscheinlich nur, um dem Oberkommando nun wieder die Gelegenheit zu geben jede etablierte Ordnung wieder durcheinander zu bringen, aber immerhin. Man tat eben, was man konnte.

„OPS, melden sie der Sektor-Flugkontrolle unsere Ankunft, und übermitteln sie unseren weiteren Kurs nach Utopia Planitia.“, befahl ich schließlich, hielt den Blick auf die letzten Minuten des beeindruckend energischen Warptransits gerichtet, der sich in salvenweise auf uns zufliegenden und an uns vorbeischießenden Lichtspeeren präsentierte, welche bei diesem Tempo beinahe ineinander verschmolzen. „… Und geben sie Lieutenant-Commander Voight Bescheid. Wir wollen doch nicht dass er seinen Shuttletransfer zur Erde verpasst.“ Ich riss mich von dem Anblick los, erhob mich, während Ensign Green an der Kommunikationskonsole bestätigte, und sich an die Arbeit machte. Voight. Er hatte in den letzten Wochen kaum interferiert, war nicht weiter großartig zu sehen gewesen, hatte nahe liegender Weise an seinem Bericht gearbeitet, dessen Konsequenzen wir bald zu spüren bekommen würden. Auch da war nichts mehr zu machen, doch ich hatte mir auch nichts weiter vorzuwerfen. Ihm vielleicht, aber „vergeblich“ wäre als Umschreibung dieses Gedanken eine echte, handfeste Untertreibung.
Inzwischen meldete ich mich gen Bereitschaftsraum ab. Mit absoluter Sicherheit würde gleich das Oberkommando durchklingeln, und ich brauchte bis dahin noch eine frische Uniform- gut dass besagter Raum dahingehend keine Wünsche übrig ließ. Ich nippte an meinem Wasser, verschwand durch das Schott, und hoffte das beste: Dass sich meine logischen Erwartungen erfüllen würden, und es lediglich um einen Termin zum Rapport ging, die Abkommandierung Voights, ein wenig Personalpolitik bezüglich meiner vakanten CSO- und XO-Stelle, und einige Angaben dazu wie lange die Britannia in der Werft verbleiben musste. Plus, die Bestätigung einiger meiner Beförderungsanfragen. Tatsächlich erwartete ich naturgemäß wohl nur wieder das Schlimmste.

Zeit, sich umzuhören, ob die momentan unterbesetzte Akademie nicht gerade wieder Gastlehrkräfte brauchte. Durch die örtliche Nähe zum Oberkommando würde das eine ausgezeichnete Ausgangsbasis ergeben, um abrufbereit zu sein, und dennoch zu erledigen was ich auf der Erde zu erledigen hatte. Unter anderem den Besuch des medizinischen Zentrums. Und zwischendurch eine Menge konstruktive Ablenkung.

Ich hoffte, dass die restliche Crew ihren Landurlaub genauso gut nutzen würde. Sie hatte es sich verdient.

Ich hatte mir gerade erst eine frische Uniformjacke übergestreift und zugeknöpft, als mit dem Ende des Warpflugs und mit uhrwerksgleicher Präzision die Meldung eintraf, dass uns das Oberkommando rief- wie erwartet. Green hatte bereits die Anweisung bekommen, direkt zu mir durchzustellen. Also nahm ich erwartungsvoll Platz.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt