BRI - U-Log 8 (16) – PO3Sargon - CMO - 12224.1527

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Trigan_Sargon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:30

Di 26. Apr 2011, 14:17

Personen: Cpt. Thorn P´Thall, CrApp Mjacua Adorin; medizinische NPC´s, Brückencrew (erw.)
Wörter: 1308




=/\= Krankenstation - .oO Rückblick Oo. =/\=

Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich noch keinen Urlaub antreten konnte. Es war mir irgendwie auch egal. Denn für mich kam eine ganze Menge Arbeit auf mich zu. Ich muss z.B. die Arbeit des medizinischen Personals koordinieren, was gar nicht so einfach war, wenn man bedachte, dass wir grade unsere Mission hinter uns hatten und auf dem Weg zum Trockendock von Utopia Planitia waren. Auf dem Weg dorthin hatten wir noch einen Neuankömmling an Bord zu nehmen und zu begrüßen. Es war ein weiblicher Crewman Recruit von Betazed, der seinen Dienst auf der USS Britannia beginnen sollte. Der Name des Crewman Recruit war Mjacua Adorin. Ein interessanter Name, wie ich fand.

Ms. Adorin kam auch nach ihrer Ankunft direkt auf die Krankenstation, um die berühmte Routineuntersuchung über sich ergehen zu lassen. Es ging eigentlich relativ schnell von statten, war aber doch für beide zum Anfang hin etwas unangenehm, da ich noch nicht so die Erfahrung damit hatte, dass nicht ich jemanden von der Crew „Sir“ oder “Ma´am“ nennen musste, sondern ich nun die Person war, die man mit Sir ansprach. Aber so war eben nun mal die Rangfolge. Und da ich nun Unteroffizier der Sternenflotte war und Ms. Adorin Crewman Recruit, musste man die Richtlinien einhalten.

Die Routineuntersuchung selber verlief ganz normal, ohne Vorkommnisse. Mjacua Adorin war eine junge Betazoidin mit hervorragenden Werten. So etwas erfreute jeden Mediziner. Nach der Untersuchung sollte Ms. Adorin dann auf die Brücke kommen, da die Crew der USS Britannia im Begriff war einige Übungsaktivitäten auszuüben, wozu auch das Räumen einiger Mienenfelder war. Da ich der z.Zt. leitende Mediziner auf dem Schiff war, nahm ich ein medizinisches Pack und begleitete Ms. Adorin auf die Brücke, weil bei einer Übung immer der leitende Mediziner zu gegen sein musste.


=/\= Brücke - Deck 1 - einige Zeit später =/\=

Nun waren wir auf der Brücke und ich nahm meinen Platz ein, von dem ich die Übung und das Räumen der Mienenfelder beobachten konnte. Captain P´Thall schaute ein wenig irritiert, weil er wohl nicht damit gerechnet hatte, dass ich bei der Übung anwesend sein würde. Ich wies ihn dann nochmal daraufhin, dass ein leitender Mediziner anwesend sein müsse. Gut, es war eine Übung und es konnte eigentlich nicht viel schiefgehen. Dennoch war es die Pflicht des leitenden Mediziners bei einer Übung, grade auch dieser Art, anwesend zu sein und darauf zu achten, dass sich keiner verletzte oder bei einem eventuellen Unfall sofort Hilfe zu gegen war. Die Übung verlief aber ohne Probleme ab. Die Mienenfelder wurden geräumt und die Übung ohne Vorkommnisse durchgeführt. Das war ein erfolgreicher Übungsverlauf für einen Mediziner, denn Mediziner sehen es immer wieder gerne, wenn bei einer Übung oder auch einer Mission, was aber leider eher selten vorkommt, keine Verletzten zu beklagen waren. Jetzt war es an der Zeit, dass die USS Britannia ihren Flug zum Trockendock von Utopia Planitia fortsetzte, wo wir eine Woche verbleiben sollten und einige Crewmitglieder Urlaub machen konnten.

Als die Übung zu Ende war, somit auch unsere Schicht, und wir Utopia Planitia fast erreicht hatten, wollte ich schon wieder Richtung Krankenstation gehen, um noch einige Dinge zu erledigen und die neue Schicht einzuweisen, als ich über meinen Communicator vom Captain die Nachricht bekam, dass ich bitte in seinen Bereitschaftsraum kommen sollte. >>Na, ob ich jetzt einen Rüffel bekomme, weil ich den Captain belehren musste?<< Dache ich so bei mir. Aber auch wenn, ich hatte meine Pflicht getan und brauchte mir nichts vorzuwerfen.

Der Weg von der Brücke zum Bereitschaftsraum des Captains führte durch ein Türe, die sich rechts neben dem Durchgang zum Turbolift befand. Es war schon eine angenehme Sache, dass sich der Bereitschaftsraum des Captains unmittelbar in Nähe der Brücke befand. So konnte man zentral alles machen und beobachten. Ich ging also von meinem Platz aus zum Bereitschaftsraum des Captains, um zu erfahren, was Captain P´Thall von mir wollte.


=/\= Bereitschaftsraum des Captains =/\=

Ich betrat den Bereitschaftsraum und der Captain erwartete mich schon. Doch es war diesmal nicht so, wie bei meinem letzten Besuch im Bereitschaftsraum, dass Captain P´Thall ein Padd durchstöberte oder Informationen suchte. Entweder hatte er schon alle Informationen oder ich bekam wirklich einen Rüffel für mein Draufhinweisen mit meiner Anwesenheit. Aber ich ließ mich überraschen, was der Captain heute von mir wollte.

Captain P´Thall schaute mich an, zeigte auf den Stuhl vor mir und sagte dann ganz trocken: „Petty Officer Sargon, Sie kennen ja schon diese Prozedur. Setzen Sie sich bitte einfach.“ Ich setzte mich hin und sagte: „Captain P´Thall, Sir, ich wollte eben nicht unhöflich klingen. Ich bin nur nach Vorschrift gegangen.“ „Das ist auch löblich Dr. Sargon.“ Antwortete mir Captain P´Thall und sagte weiter: „Das ist auch nicht der Grund, warum ich Sie in mein Büro beordert habe. Ich habe eher etwas mit Ihnen zu klären.“ Ich schaute ein wenig verwundert, wollte mir aber natürlich genauer anhören, was es zu besprechen gab. Der Captain fuhr weiter fort: „Wie Sie bestimmt gemerkt haben, setze ich große Stücke auf Sie Dr. Sargon. Nun haben wir das Problem, das Lt. Neal von Board geht und uns ein neuer CMO fehlt. Das Oberkommando hat mir einige Leute für diesen Posten vorgestellt und vorgelegt. Doch ich will ehrlich sein, dass ich mir meine Abteilungsleiter selber aussuchen möchte.“ Ich war innerlich gerührt von diesem Lob, wollte es mir aber nicht ansehen lassen, sagte stattdessen: „Ich fühle mich geehrt und stolz, dass Sie mich so einschätzen Sir.“ „Sie haben auch in der letzten Zeit sehr gute Arbeit geleistet, wie ich ja schon bei Ihrer Beförderung gesagt hatte.“ Antwortete Captain P´Thall und sagte weiter: „Wie ich schon sagte, suche ich mir lieber meine Abteilungsleiter selber aus und möchte natürlich Leistungen auch belohnen. Daher möchte ich Ihnen den Posten des CMO anbieten Dr. Sargon, natürlich erst mal temporär, damit Sie auch die Möglichkeit haben zu zeigen, dass Sie auch wirklich der geeignete Mann für diesen Job sind.“ Ich war nun mehr als stolz und sagte: „Natürlich nehme ich den Posten gerne an Sir und ich werde Sie bestimmt nicht enttäuschen.“ „Da bin ich mir auch ganz sicher.“ Sagte Captain P´Thall und fuhr fort: „Damit ernenne ich Sie zum CMO der USS Britannia mit allen Rechten und Pflichten Dr. Sargon und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Ansonsten wäre es alles.“ „Ich danke Ihnen Sir.“ Sagte ich freudestrahlend und verließ das Büro des Captains. Als ich das Büro verlassen hatte, ging ich in den Turbolift und fuhr zur Krankenstation, um meinen neuen Arbeitsabschnitt einzuleiten.


=/\= Krankenstation – Büro des CMO - Deck 7 =/\=

Jetzt war ich an meiner alten, aber gefühlt neuen Arbeitsstätte. Ich kannte zwar die Krankenstation zur Genüge, hatte aber das Büro des Chefmediziners nur durch Lt. Neal kennengelernt. Und nun war ich selber der Chefmediziner, auch wenn es noch temporär war, was aber schnell ändern könnte, wenn ich meinen Job so machte, wie ich es sollte.

Ich saß auf dem Stuhl hinter meinem Schreibtisch und war erfüllt von Ehrfurcht. Ehrfurcht davor, dass ich den Platz von Lt. Neal einnehmen durfte. Doch es mischte sich auch ein wenig Trauer mit in diese Ehrfurcht, denn wir hatten durch den Weggang von Lt. Neal einen sehr guten Mediziner verloren. Aber ich sollte lieber nach vorne blicken, als in der Vergangenheit zu schwelgen. Es kamen nämlich bestimmt noch Zeiten auf mich zu, in denen mein ganzes Können gefragt war.

Ich schaute auf mein Terminal, das auf meinem Schreibtisch vor mir stand, und sah, dass wir das Trockendock von Utopia Planitia erreicht hatten und die Crewmitglieder, die ihren Urlaub antraten, das Schiff verließen. Selbst der Captain verließ das Schiff, da er vom Oberkommando erwartet wurde. Ich blieb dann doch lieber auf der Britannia und bereitete mich auf meine neue Arbeitssituation vor…

Tbc
PO3 Trigan_Sargon
temp. CMO der USS Britannia
Mitbegründer der Gadryglis-Heilmethode
Gesperrt