BRI - Log 1 – PO3Sargon - CMO - 12225.1475

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Trigan_Sargon
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:30

Mi 27. Apr 2011, 13:46

Personen: Cpt. Thorn P´Thall, Amh, Thalin, Adorin, Samuel Marden, Lloyd Petersen, Silvio, Lela Neema, Helena Makarova, Delna Sharun
Wörter: 1363




=/\= Krankenstation – Büro des CMO – eine Woche später =/\=

Ich hatte in den letzten Tagen einiges zu machen. Ich war jetzt der neue Chefmediziner der USS Britannia, wenn auch zurzeit „nur“ temporär, wollte dem Captain zeigen, dass ich auch das Zeug dazu hatte ein guter Chefmediziner zu werden und mich zu einer ruhigen und engagierten Führungspersönlichkeit entwickeln konnte.

Ich fing damit an, dass ich mein Büro nach meinen Vorstellungen umbaute bzw. umräumte und meinen eigenen Touch in dieses Büro verewigte. Dazu gehörte ein Aquarium mit einigen Fischen, wie einige Ba´ku Fische, einem Humuhumunukunukuapua´a, ein hawaiianischer Goldfisch (Fisch von der Erde), einem osmotischen Aal, einige Clown Fische von der Erde und anderer Fische. Doch damit nicht genug. Ich wollte ein wenig Leben in mein Büro bringen und es, auch wenn es nur ein Arbeitsplatz war, ein wenig wohnlicher gestalten. Dazu sah ich mir einige Gegebenheiten verschiedener Planeten an und fand die Pflanzenwelt auf der Erde am beeindrucktesten. Die Erde hatte eine große Auswahl in Pflanzen, die mir sehr gefielen. Also replizierte ich mir einen Drachenbaum, eine Yucca Palme, einen Mandarinenbaum und einen Zitronenbaum und stellte diese Bäume, die mein Büro schön zur Geltung brachten, schön verteilt in mein Büro. Denn auch wenn es sich bei meinem Arbeitsplatz um eine Krankenstation handelte, war es doch ein Platz des Lebens und nicht des Todes.
Mir gefiel nun mein Büro, denn es strahlte eine gewisse Wärme und Harmonie aus. Was mir aber am meisten gefiel war, dass die Krankenstation leer war und sich kein Crewmitglied krank meldete. Nicht dass man den Eindruck von mir bekam, dass ich nicht arbeiten wollte. Im Gegenteil, ich war der Chefmediziner auf diesem Schiff und die Krankenstation war meine Wirkungsstätte. Aber es tat gut, dass es keine Vorkommnisse gab und alles ruhig ablief in der letzten Zeit. Es musste ja nicht immer so laufen, wie bei der letzten Mission, wo fast alle Biobetten belegt waren mit Patienten.
Nachdem ich mit meiner Umgestaltung fertig war, machte ich mich mit der Mission vertraut, die ich kurz zuvor auf mein Padd bekommen hatte. Diese schien interessant zu werden, zumal es meine erste Mission werden sollte als CMO. Was mich aber sehr störte war, dass das Oberkommando nicht alle meine Materialfragen oder Personalfragen beantwortete. Naja so war eben das Oberkommando. Aber zumindest Material hatten wir noch genügend an Board.
Als ich mit dem Studieren aller relevanten Details der neuen Mission fertig war, wartete ich darauf, dass der Captain zu mir kam und mir den ersten Offizier zur Eingangsuntersuchung brachte. Der Captain kam auch, aber alleine, was mich ein wenig verwunderte. Er war aber sichtlich erfreut über mein Umbauwerk und freute sich, dass ich mich eingelebt hatte.
Wir fachsimpelten ein wenig über meinen neuen Arbeitsplatz und die neue Mission und ich gab meinen leichten Unmut über das Oberkommando preis. Der Captain sagte mir, dass dies das Leben der Schiffsführung sei und ich hakte das Thema schnell ab. Ich fragte den Captain auch, ob ich den Start von der Brücke miterleben dürfte und er antwortete, dass es meine Recht und Privileg sei als Chef der Medizin. Also nahm ich mir mein Padd mit wichtigen Daten und ging zusammen mit Captain P´Thall zur Brücke.


=/\= Brücke – Deck 1- unmittelbar vor dem Start =/\=

Ich freute mich wahnsinnig darauf meinen ersten Missionsstart als Führungsoffizier von der Brücke erleben zu dürfen. Da war mir dann auch das Gespräch vom Turbolift egal und die Tatsache, dass wir diesmal ohne ersten Offizier flogen, obwohl ich es immer noch unorthodox fand. Naja man konnte eben nicht alles haben.
Ich schaute mich auf der Brücke um und sah, wie angespannt, aber irgendwie erleichtert die Brückencrew war. Crewman Adorin saß an ihrer Konsole und meldete, dass in der Wissenschaftsabteilung alle vollzählig angetreten waren. Ensign Amh übernahm nun als Sicherheitscheffin den Platz von Lt. Thalin. Nun waren alle vollzählig und der Spaß konnte beginnen.
Der Captain machte die Durchsagen, dass wir nun zu unserer Mission aufbrechen würden. Dann war es auch schon so weit. Der Captain stellte sich hinter die OPS und NAV, gab den Start frei und als wir weit genug vom Orbit des Mars entfernt waren, beschleunigte die USS Britannia auf Warp 9.


=/\= Brücke – unmittelbar nach dem Start =/\=

Es war wirklich ein fantastisches Gefühl den Start und den Warpeintritt hautnah erleben zu dürfen. Dieses Erlebnis hatte ich zwar schon in verschiedenen Simulationen mitgemacht oder bei einigen Shuttleflügen. Aber einen Start eines großen Schiffs mit Warp Flug so live zu erleben war schon eine Sache für sich.
Nun hatte unsere Mission begonnen und wir waren unterwegs zur Sternenbasis 98 und auch mein Dienst als Chefmediziner hatte offiziell begonnen. Also ging ich zu meiner Arbeit über. Ich schaute auf mein Padd, was ich immer noch in meiner Hand hielt und schaute mir einige Crewdaten an. Ich schaute mir an, wer der Brückencrew noch eine der normalen Routineuntersuchungen vor sich hatte. Mir fiel auf, dass Ensign Amh noch eine offen hatte und die Ergebnisse von Crewman Adorin in meinem Padd gespeichert waren.
Zuerst ging ich zu Ensign Amh und sagte zu ihr: „Ensign Amh, Ma´am, als neuer Chefmediziner der Britannia ist es meine Pflicht Sie darauf hinzuweisen, dass Ihre nächste Routineuntersuchung ansteht." Ensign Amh schaute mich etwas verärgert an, was mir aber nichts ausmachte, da ich wusste, dass Routineuntersuchungen nicht grade ein Vergnügen waren. Ich schaute auf mein Padd und sagte dann weiter zu Ensign Amh: „Ensign, auch wenn Sie nicht grade erfreut darüber sind, sind diese Routineuntersuchungen halt wichtig für die Crew und ein Pflichtprogramm. Ich bitte Sie daher sich nach Ihrem Dienst in der Krankenstation zu melden. Es wird auch nicht wehtun oder lange dauern. Es möchte nur ein paar Routinechecks durchführen.“ Ensign Amh nickte etwas erwidert und ich ging rüber zu Crewman Adorin.
„Crewman Adorin. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass bei Ihrer Routineuntersuchung alle Ergebnisse in einem tadellosen Zustand sind. Sie erfreuen sich bester Gesundheit.“ sagte ich zu Crewman Adorin. Die Betazoidin schien sich zu freuen, denn ich konnte ihr ein kleines Lächeln entlocken.
Dann ging ich zum Captain, da ich ihm auch eine nicht grade erfreuliche Nachricht überbringen musste. Aber Dienst war Dienst. Ich sagte ihm: „Captain P´Thall, Sir, auch wenn es Ihnen nicht grade gefallen wird. Aber auch Ihre nächste Routineuntersuchung ist bald fällig. Bitte kommen Sie bei Zeiten zu mir in die Krankenstation, damit wir das schnell über die Bühne bringen können und ich Sie nicht lange von der Arbeit abhalten muss.“ Die Reaktion des Captains war erwartet nicht grade erfreulich. Doch es musste sein, dass auch er sich der Routineuntersuchung unterziehen musste. Ich konnte da keine Ausnahme machen. Ich schaute ihn nochmals an und sagte dann: „Ansonsten, wenn hier auf der Brücke alles in Ordnung ist, dann werde ich nun wieder zurück auf die Krankenstation gehen und dort meine Arbeiten fortführen. Sollte etwas sein Captain, bin ich in meinem Büro.“ Der Captain nickte und ich ging zum Turbolift. Die Türe glitt zur Seite und ich betrat den Turbolift.


=/\= Turbolift – auf dem Weg zur Krankenstation – Deck 7 =/\=

Ich fühlte mich prima und hatte nun endlich eine Aufgabe, die mich ausfüllte. Ich war Chefmediziner eines Sternenflottenschiffs, hatte eine Verantwortung zu tragen und war stolz auf mich. Eine Frage stellte sich mich nur: Wie würde meine Eltern reagieren, wenn sie erfahren würden, dass ihr Sohn, der als erster aus der Familie seinen eigenen Weg gegangen war, nun temporärer Chefmediziner auf einem Schiff der Sternenflotte war und nicht Diplomat. Vielleicht würde ich es ja eines Tages erfahren. Aber mir blieb nicht viel Zeit zum Nachdenken. Der Turbolift endete seine Fahrt, ich stieg aus und begab mich zur Krankenstation, um meine Mediziner einzuweisen.


=/\= Krankenstation =/\=

Ich befand mich in der Krankenstation und schaute mich um, wer zurzeit Dienst hatte auf der Krankenstation. Das waren, Samuel Marden, Lloyd Petersen, Silvio, Lela Neema, Helena Makarova und Delna Sharun, alles hervorragende Mediziner. Ich trommelte alle zusammen und ging mit Ihnen in mein Büro, um den nächsten Ablauf zu besprechen und den Dienst einzuteilen. Nun konnte die Arbeit beginnen…

Tbc
PO3 Trigan_Sargon
temp. CMO der USS Britannia
Mitbegründer der Gadryglis-Heilmethode
Gesperrt