BRI – Log 002– Lt Cytia Mariss – SCI – 12227.2370

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Elis Karen
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:29

Fr 29. Apr 2011, 22:38

BRI – Log 002– Lt Cytia Mariss – SCI – 12227.2370

Erwähnte Personen: P’Thall, Cholain, Adorin
NPC’s: -/-
Wörter: 1100
NRPG: -/-

„Mist“, murmelte ich leise vor mich hin, als ich die Sensorergebnisse ein drittes Mal überprüft hatte.
Noch ein letztes Mal um ganz sicher zu gehen.
Übervorsichtig? Von wegen!
Es gibt keinen Übervorsichtigen Wissenschaftler. Nur gute und schlechte. Experten, die den Ruf genossen unfehlbar zu sein taten das eben nur weil sie nicht einmal über die Farbe ihrer Socken spekulieren würden insofern sie nicht schon die Hosenbeine hochgezogen hatten um an ihre Knöchel zu schauen. Was bedeutete, dass sie erst den Mund aufmachten falls sie verdammt sicher wahren recht zu haben oder aber alles so formulierten, dass sie auf jeden Fall recht hatten. Letzteres war dann aber meist nur ein schlau klingender Überblick der Situation.
Also.
Scan mit der Backbord-Phalanx. Abgleich mit dem Datenbankwert. Analyse.
So weit so gut.
Scan mit der Steuerbord-Phalanx. Vergleich der Daten.
„Mist!“
„Lieutenant“, kam es von irgendwo. Ich hatte grad keinen Nerv um mich genauer darauf zu konzentrieren und erschöpfte deshalb mein Potential an verbaler Mannigfaltigkeit um mir mehr Zeit zu verschaffen.
Ich grummelte Unwirsch.
Schnell ein Scan mit den Internen Sensoren. Analyse, Schadensbericht, das ganze langweilige Prozedere.
Zum dritten, und lautesten Male fluchte ich.
„Lieutenant“, kam die gleiche Stimme noch einmal. Unwirscher diesmal. „Haben sie etwas zu melden?“
„Ähm … Oh ja.“
Stille.
Man, war die Schicht gerade so langweilig, dass alle Brückenoffiziere zu mir und P’Thall schauen mussten?
„Langstrecken Sensorphalanx an Steuerbord scheint eine Fehlfunktion zu haben“, meldete ich trocken und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Der Captain drehte sich schließlich zu mir um und hakte nach, wie es sich mit der Fehlfunktion verhielt.
„Ich habe als Test einen kleinen Nebel auf seine Zusammensetzung gescannt. XN3562 glaube ich …“, Ich schaute auf den Computer. „Ja XN3562. Laut Sensoren enthält der Nebel nur Wasserstoff. Laut Datenbank ist CN3562 ein Reflexnebel und sollte kristallinen Kohlenstoff, sowie Nickel und Eisen enthalten. Eine Überprüfung mit der Backbord-Phalanx hat das bestätigt. Es liegt wohl kein technischer Defekt zu Grunde, daher vermute ich einen Fehler in der Software.“
Der Captain schien etwas nachzudenken.
„Inwiefern kann das unsere Mission beeinträchtigen?“
Da verengten sich meine Augen.
„Die Beeinträchtigungen sind nicht abzuschätzen und im Ernstfall, vor allem in Taktischen Situation sehr schwer einzustufen“, zischte ich genervt. „Wie sie sehen wäre es also auch von großer Wichtigkeit, wenn sie etwas in die Luft jagen wollen, oder vielleicht gerade dann.“
Der Blick des Captains wurde kühler und ich wusste ich hatte es geschafft.
„In mein Büro.“
Sagte ich doch. Kaum ein paar Tage auf dem Schiff schon wollte mich der Commanding Officer in seinem Büro verführen.

„Können sie mir Erklären was das eben war?“
Ach du meine Güte, hatte der Mann Grundschulpädagogik studiert? Da fehle ja nur noch das obligatorische “Sie wissen warum ich sie hergeholt habe?“
Aber ich hatte ihn heute schon genug getriezt.
„Ich rede mal Tacheles“, sagte ich nicht im Mindesten beeindruckt. „Ich bin sehr gereiz, da ich seit anderthalb Jahren mit wenigen Personen zu tun habe und nun auf engsten Raum wieder mit so vielen Gedanken wie nur irgend möglich bombardiert werde. Aber nicht nur ich bin gereizt, die ganze wissenschaftliche Abteilung ist gereizt.“
„Erklären sie das“, verlangte P’Thall. Ohne sichtbare Regung, aber bei mir ging es nicht nur darum was man sehen konnte. Und seine momentane Nähe reicht für alles aus was ich über ihn wissen wollte.
Fürs erste.
„Sämtliches zivile Personal ist weg. Einige davon waren sehr stark in die Abteilung eingearbeitet. Die Kapazitäten für die Labore wurden seit dem letzten Refit ziemlich gekürzt. Es gibt weniger Zeit für Holodecksimulationen und Computerberechnungen. Einige haben sogar behauptet ihnen würde bald der Strom abgeschaltet werden und ich bin mir nicht sicher wie viel davon scherzhaft gemeint ist.“
Nach dieser Tirade verschränkte ich die Arme vor meiner Brust.
Der Andorianer schnaubte leicht verächtlich.
„Ich wusste gar nicht, dass sie eine Person sind, der sich die Leute anvertrauen.“
„Wie wir beide wissen, und wie ich schon hinreichend unter Beweis gestellt habe, muss man mir Sachen nicht sagen damit ich sie weiß“, meinte ich sarkastisch.
Jetzt hatte ich doch tatsächlich eine Regung erreicht. Sieg auf der ganzen Linie. Der Captain biss die Zähne so hart zusammen, dass er eigentlich Angst hätte haben müssen, sie würden ihm ausfallen.
„Darf ich mich dann jetzt um die Sensoren kümmern“, fragte ich ungeduldig. Für P’Thall hatte das den Vorteil, dass ich eine weile von der Brücke verschwinden würde. Eine Tatsache an die er auch gerade dachte, und zwar ziemlich laut.
„Gehen sie, aber merken sie sich, dass sie ihre Position langsam ausreizen. Sie sind nicht CSO und selbst wenn sie es wären erreichen sie bald das Ende der Fahnenstange.“
Ich rollte mit den Augen und verließ sein Büro.
Ich war schon im Turbolift, doch bevor sich die Türen schlossen musste ich noch einen letzten Spruch von mir geben.
„Hören sie auf zu Lachen Cholain“, rief ich.
Der Gag dabei: Sie hatte gar nichts gesagt.

Ich war schnurstracks in mein Labor gerannt und hatte mir meinen Kittel übergezogen. Der gehörte nunmehr zu meiner Uniform, obwohl ich ihn auf der Brücke nicht tragen sollte. Hatte wohl was mit dem Auftreten bei Kommkontakt zu tun. Ich hatte nur eine leise Ahnung, da es mir im Grunde egal war. Er war einfach praktisch. Viele Taschen für Werkzeuge, PADD’s und meinen treuen Tricorder. Ich hatte ihn eigens programmiert und aufgemotzt. Jeder Wissenschaftsoffizier der etwas auf sich hielt hatte heutzutage so ein Teil. Er konnte sogar Musik spielen. Das alles glich aus, dass der Kittel sehr unansehnlich war. Teilweise arg zerknittert hatte er sogar ein großes Brandloch. Er war halt Arbeitskleidung. Ich setzte mir dann noch meine Kontaktlinsen ein, falls ich in irgendwelchen Jeffriesröhren rumkriechen musste und auf ging es.
Im Hauptraum der Abteilung holte ich mir dann noch einen Handlanger in Form eines weiblichen Crewman. Adorin war es glaube ich. Der Vorteil der kleinen Abteilung war, dass ich mir weniger unwichtige Namen merken musste.
Auf jeden Fall warf ich ihr ein PADD mit den spezifikationen des Problems zu und kommentierte das mit einem trockenen „Lesen und Mitkommen!“
Und nach ein paar Minuten waren wir auf dem Weg zur Steuerbord-Sensoren-Phalanx.
„Habe sie sich eingelesen?“
„Ja Ma’am, eine Fehlfunktion der Sensoren. Vermutlich ein Computerproblem.“
Ich nickte. Soweit hätte es ein Grundschüler auch gebracht.
„Wo werden sie anfangen?“
Adorin dachte kurz nach.
„Ich rechne mir gute Chancen bei den Auswertungsalgorithmen aus, da die Sensoren vom technischen Aspekt her alle Daten bekommen, diese aber nicht richtig auswerten.“
„Gut, dass sie mitdenken. Machen sie weiter damit. Wenn ich nämlich anfange ihnen alles erklären zu müssen, hören sie auf für mich nützlich zu sein. Dann kann ich das nämlich auch alleine und zwar schneller“, meinte ich mürrisch.
Gesperrt