BRI – Log01 – CPO Goral – MED - 12230.2060

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Mo 2. Mai 2011, 19:36

Worte: 906

Beteiligte Personen:
SC: Adorin, Penvera, Thalin, evtl. Weitere (Grant?)
NSC: Rest des Teams
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: -

Anmerkungen: -



*** USS Britannia – Deck 10 – Shuttlehangar 2 ***


Ich folgte der jungen Betazoidin ins Innere des geräumigen, bei einer Passagierkapazität von 50 Personen durchaus als Transporter zu bezeichnenden Venture-Shuttles namens Oliver Cromwell, und genoss es trotz meiner beträchtlichen Körpergröße nicht den Kopf einziehen zu müssen.
Soweit ich mich erinnerte war dieser Typ gerade einmal so alt wie die Sovereign-Klasse selbst, und damit so gut wie auf dem neusten Stand der Raumfahrttechnik. Auf dem Weg in den Passagierbereich passierten wir die Frachtnischen, in welche gerade einige Abteilungsmitglieder der Technik Raumanzüge einluden. Einen Großteil des eigentlichen Frachtbereichs nahm ein Ersatzteilreplikator ein, nicht ganz ein Industriereplikator, aber kapazitätenmäßig irgendwo zwischen jenen und einem zivilen Wandmodell. Nebenbei wurden diese auf winzigste Beschädigungen gescannt, neben einer gründlichen Überprüfung ihrer Sauerstofftanks, Microbooster, und Energiezellen. Ich hatte nicht die Absicht, das Personal bei dieser essenziellen Aufgabe zu stören, deshalb passierte ich rasch die Schleuse zum nächsten Segment, wo wir den Großteil des Fluges verbringen und unser Briefing von Lieutenant Penvera bekommen würden. Über den Verlauf der kommenden Mission machte ich mir weder großartige Gedanken noch Sorgen- an diesem Punkt lohnte sich das einfach nicht. Was hatte man schon davon, sich Probleme auszudenken, ehe sie überhaupt möglicherweise in Erscheinung treten. Ich hatte Jahre vielfältiger medizinischer Erfahrung auf dem Buckel, und für die Fachbereiche der anderen involvierten Offiziere und Unteroffiziere galt das im Hinblick auf ihre Kompetenz genauso. Mehr als sich bestens vorzubereiten war einfach nicht sinnvoll.

Dort angekommen lächelte ich der Frau nochmals zu- Dezent, weil ich desöfteren die Erfahrung gemacht hatte, dass ein allzu breites, erfreutes cardassianisches Lächeln auf viele andere Spezies eher raubtierhaft und unsympathisch wirkte. Darauf folgte ein allgemeines Nicken in die Runde, begleitet von einem grüßenden „Lieutenant. Crewman.“. Bis dato hatten außer der Wissenschaftlerin nämlich noch zwei Sicherheitsleute dort Platz genommen, ein grimmig dreinschauender andorianischer Offizier und einer seiner Untergebenen. Zweiterer nickte zurück, während ersterer mich scheinbar nur abschätzig musterte, als wollte er mich auf Schmuggelware durchleuchten, und auf meiner Stirn meine Dienstakte abrufen. Ich lächelte ihn ermutigend an. Techniker sah ich noch keine, jedoch nahm ich an dass diese noch mit dem Verladen beschäftigt waren. Während ich mich niederließ hantierte ich mit dem großen, weltraumtauglichen Medizinkoffer, verstaute ihn schließlich unter dem Sitz, und schnallte ihn dort fest. Einen kurzen Check der Sicherheitsgurte später begegnete mein Blick jenem der Wissenschaftlerin.

„Sie sind da draußen für die Detektivarbeit zuständig, nehme ich an?“, sprach ich sie an, um peinlicher Stille vorzubeugen- sie sah weder aus als wäre sie schonmal an Bord einer Venture gewesen, noch als behage ihr der eiskalt starrende, scheinbar nicht gerade kommunikative Andorianer. Wer könnte es ihr auch verdenken.

„- Ja, so ist es.“, entgegnete sie, um ein Lächeln bemüht. Ich nickte verstehend. „Elin. Sehr erfreut.“, stellte ich mich vor, und bekam dafür ein von einem freundlichen Lächeln begleitetes „- Mjacua.“ zurück. „Haben sie schon einmal einen Weltraumspaziergang gemacht?“, hakte ich nach, während ich mich zurücklehnte und durch das offene Schott in den Cockpitbereich blickte, wo ich bei näherem hinsehen den Hinterkopf und Hals eines Terraners mit rotem Kragen erahnte- Der Co-Pilot oder Pilot, wahrscheinlich, und sicherlich mit den Preflight-Kontrollen beschäftigt.

„- Ich habe natürlich das Null-G-Training absolviert… aber ich glaube kaum, dass das zählt.“ Mein Blick richtete sich wieder auf meine Gesprächspartnerin, die nebenbei ein Padd auspackte. „- Nun, immerhin haben sie es trainiert. Das ist wie Fahrradfahren. Nur ohne Fahrrad.“, bemerkte ich, und neigte meinen Blick. Sie schmunzelte, schien ein wenig aufgewärmter. „- Denken sie denn, dass ich Gelegenheit bekommen werde, das Shuttle zu verlassen?“ Ihrem Gesichtsausdruck nach konnte sie sich nicht so recht entscheiden, ob ihr der Gedanke angenehm war oder missfiel. Ich zuckte mit den Schultern. „Das erfahren wir wohl in Kürze von Lieutenant Penvera. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie mit dem Tricorder ‘ran müssen. Das hier ist schließlich kein Thon-Boka-Wissenschaftsrunabout, vor allem nicht was die Qualität der Scanner angeht… und ich habe gehört, dass es da draußen einen Haufen Störfaktoren gibt. Aber was erzähle ich ihnen da. Sie sind hier schließlich die Wissenschaftlerin.“, referierte ich lächelnd.

„- Die kriege ich schon in den Griff- Dazu habe ich schon einige Vorarbeit geleistet. Und sie? Ich meine, gehen sie mit hinaus, und haben sie Erfahrung damit?“ Sie lehnte sich ebenfalls etwas zurück.

„So einige davon, ja. Nicht dass sich ein Weltraumspaziergang besonders gut für medizinische Notfallversorgung eignen würde.“ Ich schmunzelte, dachte dann aber daran dass das eventuell nicht so wirklich aufbauend klang. „Aber ich bin mir allerdings sicher, dass das nicht nötig sein wird. Und wenn, dann bin ich dafür bestens gewappnet.“ Ich ließ meinen Blick demonstrativ durch den Raum schweifen- es gab allerlei Notfall-Medkits hinter markierten Wandpanels, und sogar eine Nische, die man wohl als Mischung zwischen einer Stasiskammer und einem Biobett bezeichnen könnte- etwas primitiv, weitaus robuster, für alle Beteiligten weniger komfortabel, und nur für Notfälle gedacht.

„- Ruhe jetzt. Kommandooffizier an Deck.“, zischte der andorianische Lieutenant, und blickte durch das Durchgangschott der sich nähernden Gruppe entgegen- an ihrer Spitze der unverwechselbare Cheftechniker, hinter ihm vier weitere seiner Leute. Noch weiter hinten wurde die Frachtrampe gerade geschlossen und versiegelt, und mit der leicht helleren Hauptbeleuchtung sprangen auch die Flugsysteme des Shuttles an, wärmten sich bereits für den Flug an.

Ich hob für einen Moment beide Augenbrauen, und erreichte damit einen ‘Jetzt wird es spannend‘-Gesichtsausdruck, ehe wir salutierten, und der Pacificaner sein Briefing begann. Indessen nahmen seine Techniker schonmal Platz.

Ich war gespannt, ob er uns noch etwas Neues zu erzählen hatte.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt