BRI - M Log 01 – Lt. Thalin – SEC – 12238.2182

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Upu
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:38

Di 10. Mai 2011, 20:50

Beteiligte Personen: Penvera, Goral

Wörter: 511


=/\= Relaisstation =/\=

„Interessante Bauart.“ ,erwähnte ich abwesend und betrachtete weiterhin das Innenleben der Mine. Wer immer diese Mine gebastelt hatte, hatte entweder keine ausreichende Ressourcen oder war ein Irrer. Die Komponenten sahen aus wie von vielen Völkern zusammengeschnorrt.
klingonischer Sprengsatz, andorianischer Zünder, cardassianischer zweite Zünder, Föderationssensoren… Definitiv war es ein Irrer. Hier brauchte man mehr als einen Experten. Es sei denn wir hatten Glück und der klingonische Sprengsatz war so miserabel verarbeitet wie man es von der Rasse eh gewohnt war. Dann könnte man ihn einfach mit bestimmten Chemikalien mischen und Schwups hätten wir eine harmlose Pampe.
Viel mehr machten mir die Zünder sorgen. Cardassianer waren für ihre komplizierte Verschlüsselung bekannt und ich würde nicht meinen eigenen Tod herbeischwören. Immerhin hatten wir ja einen Cardassianer im Außenteam, damit würde diese Ehrenvolle Aufgabe ihm zufallen. An die andorianische Sprengvorrichtung könnte ich mich selber machen, allerdings war die Gefahr groß, dass sie dank ihrem stolzen Alter einfach so hochgehen könnte.

„Können Sie die Mine entschärfen?“ ,holte mich Penvera aus den Gedanken. „Nun der andorianische Zünder Typ 5 ist recht einfach. Sehen sie da die Knöpfe? Dort steht auf andorianisch die Zahlen 1 bis 9, Aktivieren, Entschärfen und das Symbol für den andorianischen Teufel.“
Ich spürte wie sich Penvera mich anblickte als wartete er auf die Poente. Innerlich seufzte ich und gab ihm was er wollte: „Nun drückt jemand auf entschärfen fliegt alles hoch… logischerweise. Dah..“ „Logischerweise?“ ,fragte mich der Technikchef entsetzt und fügte hinzu: „Was ist bitte schön daran logisch?“
Unwissende Stümper! „Na, jeder Feind kann lernen andorianisch zu lernen, also benutzt man das offensichtliche als Falle für den Fein. Stattdessen nehmen wir einfach mal den Universalcode für diese Art von Sprengvorrichtung. Und bevor sie fragen: Genau darum wurden die Zünder aus den Verkehr gezogen. Also geben wir einfach das Jahr des „Teufels“ ein und drücken aktivieren.“
Gesagt getan, das Licht des Zünders erlosch und somit war das halbe Problem erledigt.

Nun zum wirklichen Problem. Cardassianer… eine Rasse voller Paranoider, die alles 5-fach verschlüsselten und zich weitere Hindernisse einbauten. Wie befürchtet veränderte sich auch gleich die Anzeige des zweiten Zünders. Ein „Ups“ entfuhr mir und der Wassermann schaute mich total verwundert an: „Ups? Was ist denn nun?“
„Nun haben wir den Zeitzünder des cardassianischen Mistdings aktiviert. Fliehen wir geht sie hoch, also bleiben uns 3 Minuten sie zu entschärfen. Ich hoffe sie können besser Cardassanisch als ich.“
„Penvera an Goral. Wir brauchen ihre Hilfe bei der Entschärfung eines cardassianischen Zünders.“
Statt der erwarteten Bestätigung kam nur die Frage: „Wie lange noch?“ Hoffnung keimte in mir auf. Immerhin kannte dieses Reptil diese Art der Technologie. „Thalin schätzt 3 Minuten. Sie werden uns also über Komm Anweisung zum Entschärfen geben müssen.“ Seine Antwort gefiel mir gar nicht. Das lag allerdings nicht daran, dass er es nicht konnte, da dies nicht zutraf sondern weil seine überhebliche und arrogant klingende Art einfach nervig war. Und dann noch der Zusatz, dass wir ja drauf achten sollten das zu tun was er sagte.
"Altair"
Der Q der Base
Gesperrt