BRI – Log06(261) - Cpt P’Thall – CO - 12241.1503

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Fr 13. Mai 2011, 14:02

Worte: 1289

Beteiligte Personen:
SC: Ensign Amh, Lieutenant Penvera
NSC: -
Erwähnte Personen:
SC: PO2 Grant, PO3 Sargon, Lieutenant Mariss, Anders, Syoud
NSC: Commander Garner, Lieutenant Soel

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** Britannia – Deck 08 - Sicherheitszentrale ~ Nach einem vorerst letzten Besuch auf SB 6-6 ***


Nach unserer Rückkehr von Starbase 6-6 hatten wir einen kurzen Abstecher in mein ehemaliges Büro gemacht, und unterwegs ein paar Trivialitäten durchgesprochen. Die Berichte waren zufriedenstellend. Alle Neuversetzungen waren nun an Bord, ebenso wie jegliches Personal welches Zeitweise auf der Sternenbasis eingecheckt hatte, zuletzt Mariss, Sargon und Grant. Zudem hatte unser kleiner Undercover-Ausflug meine Laune erheblich verbessert- zumindest hatten wir potenziell neue Wege erschlossen, etwas in Bewegung gesetzt. Und ich hatte informell etwas Dampf ablassen können.
Es waren noch letzte Verladearbeiten in Gange, danach waren wir abflugbereit. Das Wesentliche kam jedoch natürlich erst in der Sicherheitszentrale zur Sprache. Auf den Korridoren waren wir zwar relativ unter uns gewesen, da der Großteil der Crew mit den Abflugvorbereitungen beschäftigt war- Dennoch war Vorsicht das Gebot der Stunde. Das letzte, was die Crew gerade brauchte, war eine frische Portion dampfend-heißer Gerüchte vom Führungsstab serviert zu bekommen.

„Ihr Eindruck?“ Ich bezog vor ihrem Schreibtisch Stellung, während sich Amh an die Wand dahinter lehnte, die Arme vor der Brust verschränkte, und das Gesicht verzog.
„- Alles nach Vorschrift, und ja nicht mehr als das. Ich traue diesem Lieutenant Soel nicht weiter, als ich sein billiges Aftershave riechen kann.“
Ich massierte hinter meinem Rücken die behandschuhte rechte Faust mit der anderen Hand bis es knackte, nickte straff. „Das Selbe wie bei Garner. Er leitet eine Untersuchung ein, oder verspricht es zumindest. Natürlich nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass es andere realistische Möglichkeiten gibt- Mit Verweis auf das Alter und die Rückständigkeit des Relais.“ Meine Fühler legten sich ausdruckslos und angespannt an.
„- Wenn ich wenigstens wüsste ob diese Bande nur einen auf bockstur und beleidigt macht, oder ob wir hier auf eine kleine Hinterwäldlerverschwörung gestoßen sind, könnte ich entschieden ruhiger schlafen.“
Ich hob eine Augenbraue. „Das ist der Punkt, Ensign. Wissen. Die bewegen sich in der Grauzone zur Insubordination, aber nachweisen können wir nichts, und genauso wenig können wir uns in ihre interne Ermittlung einmischen.“ Pah. Traurig genug dass es in diesem Verein überhaupt sowas wie eine ‚Grauzone zur Insubordination‘ gibt.
„-Ja, ja, ich weiß. Aber allein dass sie den Gedanken aussprechen, Cap, sagt schon was aus- Nicht wahr? Schließlich fuhren wir bisher eine klare Linie zur Intervention in die Ermittlungen und Kommandoketten anderer Einheiten.“, hakte sie in Anspielung auf meine wie auch unsere eigenen Erfahrungen mit internen Ermittlungen nach.

Ich verzog keinen Muskel in meinen Zügen. „Ich habe nicht gesagt, dass es mir gefällt, die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen, aber in einem hat er Recht- wir haben selbst einen Auftrag zu erfüllen. Nach unseren letzten Informationen spitzt sich die Lage in der Aldebaran-Hegemonie Tag für Tag immer mehr zu.“
Sie nickte wiederwillig, atmete schwer aus. „- Und die Sicherung und Reparatur des Relais?“
Jetzt regte sich etwas in meinen Zügen, und es war kein Wohlgefallen das sich darin abzeichnete.
„Wir sollten in 24 Stunden Kontakt zum Oberkommando aufbauen können. Verspricht zumindest Garner, nachdem ich ihm die Charles Darwin geradezu aufdrängen musste, damit er es gebacken bekommt, und versichert sich sofort darum zu kümmern.“
„- Sie haben was?“, blaffte Amh mit einer Mischung aus Amüsement und Entgeisterung. „- Das wird Melivin aber gar nicht gefallen.“
„Hat es nicht, aber er sieht es ein. Denken sie mal nach. Wenn sich Garner und seine Leute mit ihren eigenen Shuttles darum kümmern, können wir darauf Wochen warten. Das Thon-Boka-Runabout ist schnell, transportiert eine Menge Ersatzteile, und hat die besten Sensoren und Transporter unserer Shuttleflotte. Damit räumen sie die Minen und reparieren die Anlage in Nu. 24 Stunden sind pessimistisch.“
„- Und wenn nicht?“
Ich fixierte sie, neigte meinen Blick ein wenig. „Wenn nicht, dann nähern wir uns schrittweise der Erkenntnis, woran wir eigentlich sind- Nicht wahr?“ Erst auf diese Worte hin schenkte sie mir ein kurzes, schiefes Grinsen.
„- Verstanden. Oh, da wäre noch etwas, Sir.“

Ich hatte mich bereits halb abgewandt, hielt aber nochmals inne. „Ja?“

„- Grant. Wollen sie, dass ich noch etwas tiefer grabe?“
Ich zog meine Augenbrauen zusammen, wusste aber genau was sie meinte. „Dafür sind wir momentan ein wenig zu beschäftigt, meinen sie nicht, Ensign?“
„- So kenne ich sie gar nicht.“, schmunzelte sie.
Ich schnaubte. „Sie hat Eigeninitiative gezeigt und uns neue Wege eröffnet. Das hier ist die falsche Situation, um sowas zu bestrafen. Wenn sie ein Sicherheitsrisiko sehen, tun sie was sie tun müssen. Von mir aus behalten wir es im Hinterkopf, und Grant im Auge- aber verbleiben in erster Linie dankbar.“ Ich machte mich auf den Hinausweg. „Dennoch. Sie sind die Sicherheitschefin.“

Ich hörte ihr Grinsen geradezu aus ihrem Tonfall heraus, während ich durch die Türe trat.

„- Wie schön, dass wir uns da inzwischen einig sind.“



*** Britannia – Deck 01 - Bereitschaftsraum des Captains ~ Nach Godos Log ***


Der Kurs war gesetzt, die Britannia flog mit gemütlichem Warp gen Rendezvouspunkt, und ich betrat mit Penvera im Schlepptau den Raum. Dabei würden wir bald schon die erste sensorengetarnte Sensorboje aus den Mariss/Amh-Werkstätte abwerfen. Der Treffpunkt mit den Freihändlern war geschickt gewählt- umgebende Asteroiden- und Nebelkonzentrationen eigneten sich kaum als Verstecke für Schiffe, isolierten die Region aber ausgezeichnet gegen Ortungsscans. Wir würden in etwa 7 Stunden dort ankommen, wenngleich auch nur, weil wir es nicht eilig hatten. Das Treffen war in 9 Stunden verabredet, und die Peregrine hatte selbst noch nicht von der Station abgelegt.
Ich war mir diesbezüglich eine Weile lang selbst nicht mit mir einig gewesen, hatte aber schließlich befohlen, vor Ort auf gelbem Alarm ohne jegliche Täuschungsversuche vor Anker zu gehen. Die Zeit für Versteckspiele war vorbei, und wenn Syoud und Anders es nicht schon erraten hatten, würden sie spätestens beim Rendezvous ohnehin feststellen, wer wir sind. Wozu also taktieren? Dennoch- ich parkte die Britannia nicht in einem Gebiet voller sensorfressender stellarer Phänomene, ohne auf gelbem Alarm zu bleiben und die Schilde oben zu lassen.

Zurück in der Gegenwart angekommen hatte ich stehend auf meiner Seite des Schreibtisches Position bezogen, Melivin auf der anderen. Er blickte mich von jenseits des Helmvisiers mit seinen großen, goldenen Pacificaneraugen erwartungsvoll an.

„Lieutenant Junior Grade- ich bin kein Freund von übermäßigem Zeremoniell, wenn es sich während eines Einsatzes abspielt. Dennoch hoffe ich, dass sie die Knappheit des Folgenden nicht als abwertend betrachten. Da ich sie jedoch als effizienten, geradeheraus agierenden Offizier kenne und schätze, bin ich da optimistisch.“

„- Danke, Sir.“ Er nickte langsam, wenngleich noch immer fragend, wartete ab was wohl folgen würde, auch wenn ich mir sicher war dass er es inzwischen erraten hatte. Schließlich war er nicht auf den Kopf gefallen.

Noch nicht, Mister Penvera.“ Ein dünnes, kühles Lächeln begleitete meine Worte. „Lieutenant Junior Grade, ich hatte in den vergangenen Wochen ausreichend Zeit den After-Action-Report ihres Einsatzes auf Starbase 98 zu studieren. Zusammen mit ihren vorhergehenden, konstanten Leistungen als technischer Offizier und Chefingenieur dieses Schiffes, wie auch weiterem Engagement auf Utopia Planitia, habe ich meine Empfehlung gegenüber dem Oberkommando nochmals bestärken können. Als Resultat von all dem…“ Ich holte ein kleines Kästchen aus einem der Fächer des Schreibtisches, klappte es auf, und offenbarte ihm einen goldenen Pin.

„… befördere ich sie hiermit in den Rang eines vollwertigen Lieutenant, Mister Penvera. Und gratuliere ihnen, in fester Erwartung weiterer Bestleistungen, wie wir es schon von ihnen gewohnt sind. Jetzt können sie mir danken.“ Ich nickte dem Pacificaner auffordernd zu, woraufhin er das Kästchen entgegennahm, und den Kreispin an seinem Anzug bedächtig gegen den ausgefüllten, goldenen austauschte. Womit es schon zwei waren.

„- Danke, Sir. Ich werde sie nicht enttäuschen.“ Wir salutierten einander dem Protokoll gemäß zu, ehe ich seinen obsoleten Kreispin in der Schachtel verschwinden ließ. Dann reichten wir einander die Hand.

„Ich weiß, Lieutenant.“, versicherte ich ihm eindringlich, ehe ich ihn wegtreten ließ, um meinen Platz auf der Brücke wieder einzunehmen.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt