PER/BRI –GLog 04/08 - John Anders/Thorn P'Thall – 12247.2227

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Do 19. Mai 2011, 21:22

PER/BRI – Log 04 / 08 – John Michael Anders / Captain Thorn P’Thall – GC / CO – 12247.2227

Erwähnte Personen:
- Villiance Deros Syoud
- Lt. Jg Afeoth
- Lt. Rangaraj (NPC)
- Abteilungsleiter (indirekt)

Wörter (Maximilian Viso aka John Michael Anders): 1’301
Wörter (Thorn P’Thall): ’988

NRPG: auf gute Zusammenarbeit

-

°*-.,_,.-*° Peregrine °*-.,_,.-*°

„Nett.“, sprach ich das Wort aus, dass wohl einige Leute eher verwundern würde, wenn sie ein Schlachtschiff der Sternenflotten vor sich sahen, mit dem sie eigentlich nicht rechnen sollten. Doch irgendwie war mir klar gewesen, dass wir nicht von einem kleinen Forschungsschiff begrüßt werden würden.
„Ich wette, da überlegen es sich die Piraten zwei Mal...“, meinte Villiance derweil und ich lächelte. Vielleicht. Aber eigentlich war ich mir da nicht ganz sicher. Dieses Schiff war ganz klar ein Schlachtkreuzer der Sovereign Klasse. Eine der mächtigsten Schiffsklassen der Sternenflotte und so wie das Schiff aussah wurde wohl auch schon einiges daran gewerkelt, denn ich konnte erkennen, dass es sich dabei um kein Standardmodell handelte, wie ich es schon früher gesehen hatte. Früher. Ich schluckte einen Moment und atmete tief durch. Ich wollte nur ungern an die Zeit erinnert werden, die mir so viel Kummer gebracht hatte.
„Genug, mich würde aber eher interessieren, wie sie sich fliegt...“, antwortete ich auf Villiance seine Aussage, die auf die Waffensysteme der Britannia deutete. Ich fragte mich wirklich, wie die Sternenflotte wohl den Antrieb des Schiffes verbessert haben und seine Manövrierfähigkeiten gleich dazu. Ich tippte kurz auf meine Konsole ein und atmete ein letztes Mal kurz durch, bevor ich den Kontakt zur USS Britannia – NCC-1302 eröffnete.

*** USS Britannia – Deck 01 – Brücke ***

„- Die Sensoren schlagen aus, Sir.“, meldete Afeoth. Und das nicht aus heiterem Himmel. Schließlich wiesen die Chronometer auf die vereinbarte Zeit… eine beinahe angenehme Überraschung. „- Wahrscheinlich die Peregrine. Ich fokussiere die Sensoren, aber eine eindeutige Identifikation wird weitere Sekunden beanspruchen.“ Ihre filigranen Finger flogen indessen längst über die Eingabeflächen ihrer Konsole. Ich nickte nur, lehnte mich weiter in meinem Sitz zurück, während der sich der Hauptschirm auf den entsprechenden Sektor unserer Umgebung zentrierte. Noch war nichts zu erkennen, und deshalb gab es nichts zu sagen. Das Leder meines Handschuhs knackte, als ich meine Rechte zur Faust ballte.

„- Signatur bestätigt.“, kam es kurz darauf, beinahe unterbrochen von Ensign Green an der OPS. „- Wir werden gerufen, Sir.“, warf der Mann ein. Ohne größere Eile gab ich Afeoth ein Handzeichen, mit den Scans fortzufahren, ehe ich den erwarteten Befehl gab.

„Stellen sie durch.“ Gleichsam erhob ich mich, um zumindest diesem Teil des Standard-Rufprotokolls gerecht zu werden. Mit am Rücken verschränkten Händen wartete ich das erwartete Bild ab… und wurde nicht enttäuscht.

„Captain Anders. Ihre dankenswerte Pünktlichkeit beschmutzt den Ruf ihrer Zunft.“ Mein rechter Mundwinkel zuckte.

„Als Expresslieferant mit dem schnellsten Schiff weit und breit gehört sich das so.“, lachte ich zwinkernd und lehnte mich in meinem Cockpitsessel zurück. „Ich glaube Sie haben es schön auf ihrem Schiff. Übrigens hab ich es ja erwartet, dass mich ein Schlachtschiff der Sternenflotte hier erwarten würde, aber dass es sogar eines der Flaggschiffe sein würde ist doch beachtlich, wenn auch nachvollziehbar.“
Ich sah in die Augen des Andorianers und fragte mich was wohl in seinem Kopf passierte. Dann wartete ich einen kleinen Moment und fügte weitere Worte an.
„Wie können wir Ihnen nun helfen Captain? Wie stellen Sie sich das weitere Vorgehen unseres Zusammentreffens vor?“, fragte ich mit einem ernsten Unterton. „Ich kenne das Vorgehen der Föderation und auch der Sternenflotte und möchte deshalb mehr über ihren Plan und auch ihre Mission wissen, schließlich riskiere ich hier nicht ohne Grund meinen Kopf, um mich mit einem Schiff der Sternenflotte zu treffen. Sie wollen gar nicht wissen, wie viele Organisationen sich jetzt gegen uns stellen würden, weil wir mit Ihnen verhandeln oder sogar kooperieren. Die kriminellen Kräfte, die hier am Werke sind, sollten sie in keinem Fall unterschätzen.“

„Ich hab‘ da so eine Ahnung. Deshalb auch der abgeschirmte Treffpunkt. Und all das Vorspiel mit verdecktem Blatt.“, entgegnete ich im Hinblick auf das kleine Detail mit der offenen Kooperation, die sowohl Anders und Syoud als auch uns von verschiedenen Seiten zur Last gelegt werden könnte. „Und das Interesse ist gegenseitig, Anders. Aber eins nach dem anderen: Captain Thorn P’Thall, USS Britannia. Unsere erste Priorität ist ein Besuch im Orbit von Aldebaran 3 und eine Kontaktaufnahme- Wie wir schon festgestellt haben ist uns allen besser damit gedient, wenn sie außerhalb der Reichweite der planetaren Sensoren bleiben.“, stellte ich fest. Wie gut dass die Hegemonie so rückständig, und der Sektor so voller Störeinflüsse ist.

Anders wartete selbstverständlich den Rest der Erklärung ab. „Abgesehen davon brauchen wir danach ihre Dienste als Führer. Meine Leute haben sich den Sektor bereits angesehen, und eine dreistellige Anzahl potenzieller Verstecke für diese Piratenoperationen geortet. Sie sehen- bis auf unsere Identität ist der Deal der Selbe. Wir brauchen jemanden der sich auskennt, sowohl mit dem Geschäft an sich, als auch mit diesem Sektor. Und uns zu den vielversprechendsten Hotspots lotst, damit wir absuchen können.“ Mit diesen Worten ließ ich mich wieder auf meinem Sitz nieder. „Und obendrein sehen zwei Sensorensysteme mehr als eines, nicht wahr?“

Für den Moment hatte ich genug gesagt, auch wenn ich längst wusste, was Anders noch hören wollte- wann er den als Vorschuss vereinbarten Teil der Bezahlung bekäme. Ich hatte nicht vor, ihn dahingehend zu enttäuschen, nur die Frage wie ich ihm die damit zusammenhängende Zusatzbedingung verkaufen konnte bereitete mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Ich musste überlegen. Ja es war eine interessante Aufgabe, die uns Thorn P’Thall stellte. Wir sollten sie durch den Sektor führen, aber leider gab es da gewisse Probleme, die man nicht unterschätzen durfte.
„Also wollen Sie sich wirklich mit den Piraten im Sektor anlegen?“, fragte ich nach. „Dann sollte ich sie vielleicht darauf hinweisen, dass sie auch mit ihrem großen Schiff hier es nicht gerade einfach gegen sie haben sollten. Die Piraten sind allgegenwärtig, wir können froh sein, dass sie nicht hier sind. Das große Problem mit ihnen ist weniger, dass sie super starke Schiffe haben, sondern ihre zahlenmäßige Überlegenheit. Wir können von Glück davon sprechen, dass unsere Sensoren auf der Peregrine an die Umgebung hier möglichst gut angepasst sind und wir deshalb die Chance haben ihnen zu entgehen, weil wir zum einen kein großes Ziel sind und zum anderen schnell. Die Britannia ist ebenfalls ziemlich schnell und auch bestimmt stark, davon geh ich aus, aber sie bietet viel Angriffsfläche an und ist gleichzeitig nicht an die Umgebung angepasst und man kann sie vermutlich recht gut einkreisen, wenn genug Schiffe der Piraten vorhanden sind. Sind Sie sich also sicher, dass sie das wirklich wollen?“, Villiance grummelte im Hintergrund. „Wir können Ihnen und ihrem Schiff helfen, aber wir können Ihnen auch jetzt schon vorhersagen, dass es nicht einfach wird und gefährlich wird es sowieso.“

Mein Mundwinkel zuckte abermals, verlieh meinen Zügen für einen Moment einen Ausdruck grimmiger Amüsiertheit.

„Danke für die Warnung, aber wir sind nicht hier weil die Aufgabe einfach ist." Schließlich hätten sie dann irgendjemanden schicken können, doch solche Unsachlichkeiten verkniff ich mir- die Betonung meiner vorangegangenen Worte reichte völlig aus. "Haben sie genauere Informationen zur Zusammensetzung der Piratenflotte? Ihre Aussage klingt schon konkreter als alles, was wir auf DB 6-6 in Erfahrung bringen konnten.", stellte ich offenkundig wenig erfreut fest, wenngleich ein wenig erleichtert dass wir endlich etwas in die Hände gespielt bekamen, mit dem wir arbeiten konnten. Ein wenig überraschte mich der Gesprächsverlauf doch- Ich hatte mit weitaus weniger Verständnis und Entgegenkommen gerechnet. Was es damit wohl auf sich hatte? Stand Anders der Sternenflotte doch sympathischer gegenüber als anfangs gedacht und zur Schau gestellt? Mein Instinkt schlug zwar nicht aus, aber ich beschloss, gerade deswegen umso vorsichtiger zu werden.

„Gut.“, startete ich einen Satz und stoppte kurz. „Diese Störungen der Sensoren. Sie waren nicht immer in dieser Form vorhanden“, fuhr ich fort und fragte mich, ob es wirklich klug war diese Information einfach so herauszuposaunen, doch es blieb mir wohl kaum etwas anderes übrig. „Es gibt das Gerücht, dass die Piraten, die diesen Sektor bewohnen diese Sensortäuschungen erzeugen.“, es waren Worte, die ich nur ungern aussprach, weil ich genau wusste, wie gefährlich es sein konnte, doch ich für meinen Teil war mir sicher, dass sie wahr waren. „Es gibt viele Gerüchte über die Flotte von Piraten, die sogar neuste Sternenflottenschiffe und deren Sensoren täuschen konnte.“, plötzlich schaltet sich VIlliance ein.
„Ja“, brummte er und unterbrach mich so, weshalb ich sofort zu ihm sah. „Man spricht davon, dass große Schiffe dieser Piratenflotte gehören. Schiffe der Föderation, die sogar ihrem Schiff Probleme machen dürften. Ins Besondere, weil Sie Sensorentechnisch stark benachteiligt sein dürften.“
„Wir sprechen hier von schweren Kreuzern.“, fuhr ich fort. „So wie ich es mitbekommen habe, soll es mindestens einen Ambassador Klasse Kreuzer geben, der sich hier im Sektor versteckt, aber auch von einem kleineren Schiff ist die rede, doch hat niemand bisher die Chance gehabt es zu identifizieren oder wenn es jemand konnte, dann ist er zumindest jetzt nicht mehr in der Lage dieses Mysterium aufzulösen.“, erklärte ich. „Captain P’Thall, ich weiß ganz genau, dass die USS Britannia ein gute Schiff ist und ich habe auch schon von Missionen dieses Schiffes gehört. Trotzdem sollten Sie sich auf einen Gegner gefasst machen, der ihnen wirklich gefährlich werden kann.“

Es schien ganz so, als würde ich meine Einschätzung des Mannes überdenken müssen- Schließlich glaubte ich inzwischen, aufrichtige Besorgnis aus seinen Worten lesen zu können, und das nicht nur um sein Leben, das seines Partners, und sein Schiff. Unsere bisherigen psychologischen Profile von den beiden Freihändlern waren vielleicht bekannterweise unvollständig, aber scheinbar sogar darüber hinaus unzuverlässig. Anders klang in diesen Momenten nicht wie ein Pragmatiker. Entweder er war emotional wirklich involviert, oder ein verdammt guter Schauspieler.

Ich ließ beide Möglichkeiten nicht außer Acht.

"Danke für die Informationen, Mister Anders. Ihre Warnungen werden zur Kenntnis genommen- Obendrein ist es nicht meine Art, einen Gegner zu unterschätzen. Unterschätzen sie also wiederum mich nicht." Ich lächelte schief, dünn, abermals eher grimmig. "Was bleibt, ist, dass ich einen Auftrag habe, und ihr Bericht leider nichts an diesem Fakt ändert, oder daran dass wir mit dem arbeiten müssen was wir haben. Befehl ist Befehl- Sie kennen das ja." Ein Schuss ins Blaue, wie Terraner so schön sagten, aber die Vermutung lag nahe, dass der Mann mit der Sternenflotte mehr als nur vertraut war.

"Die einzige Frage ist, ob sie noch immer bereit sind, uns zu helfen. Wenn ja, lade ich sie und ihren Partner zu einem taktischen Briefing auf die Britannia ein- Zuvor überstellen wir natürlich die vereinbarte Vorauszahlung auf ihr Schiff." Es gab eigentlich keinen Grund, mit dem letzten Haken noch zu warten. "... und ein kleines Sternenflottenteam. Ich hoffe auf ihr Verständnis für diese Maßnahme- Und beziehe sie nach Wunsch auch in das Auswahlverfahren ein, damit ihnen dabei genauso geholfen wird wie mir. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass es ihnen an Ärzten und Bordschützen mangelt."

Der Andorianer ahnte wohl was. Das merkte ich leider zu gut und mir wurde auch klar wieso. Ich hatte mich zu sehr in mein altes Schema zurückfallen gelassen. Ich hatte einen John Michael Anders hervortreten lassen, den ich eigentlich gedacht hatte hinter mir gelassen zu haben. Ich schluckte. Ja, es war nicht einfach wieder einfach so mit der Sternenflotte zusammenzuarbeiten. Weniger weil ich Probleme mit ihr hatte, sondern eher weil ich mit ihr zu sehr verband.
„Befehl ist Befehl und Befehl war Befehl.“, murmelte ich leise, während ich P’Thall zuhörte, dann kam die Frage der Fragen.
„Ja ich bin bereit Kapitän und ich denke, dass ich auch für Villiance spreche.“, antwortete ich mit ernster Stimme. „Was ihre Unterstützung für mein Schiff angeht, denn als eine solche werde ich sie auffassen, besprechen wir dies weiter auf ihrem Schiff. Ich würde es begrüßen, wenn ich mit der Peregrine an ihrem Schiff andocken dürfte, ich bin mir nicht sicher, wie viele Piraten in diesem Teil des Sektors umherstreifen und wenn wir sie noch nicht durch unser Kommunikationssignal aufgeschreckt haben, möchte ich es nicht mit einem Transporterstrahl riskieren.“, was war mit mir bloß los. Wie konnte ich plötzlich wieder so denken, wie ich früher einmal denken musste. So wie er. Wobei er im Vergleich zu mir scheinbar noch harmlos war. Wobei ich seine Art in mir wiedererkannte. Ich hatte auch nicht gehört und ich musste den Preis bezahlen für meinen Übermut. Doch einen Unterschied konnte ich doch erkennen. P’Thall war schon in vielen schlimmen Lagen gewesen und hatte sie auch als Kommandierender Offizier wahrscheinlich gut gemeistert. Ich hatte zwar damals auch jede schlimme Lage gemeistert, doch jene die mich so sehr geprägt hatte blieb für mich ein unverdienter Triumph.

Ich nickte knapp, ohne meiner Erleichterung wirklich ein Ventil zu schaffen- die blieb, wo sie zu bleiben hatte, tief hinter kalten, gehärteten Zügen verborgen. Bisher schien das alles vielversprechend zu laufen- Glatter als gedacht. Ich begrüßte den Anlass zum Optimismus, ließ mich jedoch nicht davon mitreißen. Wir hatten eine Menge harter Arbeit vor uns.

"Lieutenant Rangaraj wird ihnen eine Andockmöglichkeit zuweisen, halten sie sich bereit. Danach schließen wir sie mit unseren Schilden ein.", warnte ich ihn vor, ehe ich mich wieder erhob, bereits mit der Erwartung gleich zur Tat zu schreiten- alle Abteilungsleiter für das taktische Briefing einzuberufen, und dann unsere beiden Gäste abzuholen. "Danke, Captain Anders. Ich erwarte sie an der Schleuse."

Das Wort Captain ließ mich diesmal ein wenig zusammenzucken, doch kaschierte ich es durch ein nicken.
„Auf eine gute Zusammenarbeit Captain P’Thall. Anders Ende.“, antwortete ich und beendete den Kanal.
„Joe?“, hörte ich plötzlich hinter mir die Stimme von Villiance, den ich die ganze Zeit ziemlich gut ignoriert hatte.
„Ja Vill?“, fragte ich und drehte mich auf meinem Sessel zu ihm um.
„Bist du dir sicher bei diesen Leuten? Können wir ihnen wirklich vertrauen?“, fragte er grummelnd und schien sich nicht sicher zu sein.
„Wenn es Leute gibt denen man normalerweise vertrauen kann, dann sind sie von der Sternenflotte.“, antwortete ich darauf und setzte zum Andockmanöver an. „Mach dich bereit, ich geh davon aus, dass du bei diesem Besuch wirklich keine Waffen benötigst.“
Widerwillig verschwand der Aldebaraner aus dem Cockpit und machte sich bereit.
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Gesperrt