BRI - Log 5 - Lt.j.G. Penvera - CTO - 12250.0108

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

So 22. Mai 2011, 00:05

Personen:
Bild John Michael Anders
Bild Villiance Deros Syoud (erwähnt)
Bild Alexis Grant



Wörter: 871

~=A=~ Peregrine ~=A=~

Ich war mit unseren Gästen wieder zurück gegangen und war ihnen auch gleich an Bord ihres Schiffes mit dem Namen Peregrine gefolgt. Man konnte es wirklich nur als Selbstbau bezeichnen, doch dafür wirkte es doch recht geräumig. Mister Anders führte mich durch den Gang in Richtung eines großen rundes Raumes. Bisher wirkte alles doch recht ordentlich. Mich überraschte es wirklich nicht, dass es noch nicht auseinander geflogen war. Anders und Syoud hielten das Schiff wirklich gut in Schuss. Allerdings war es komplett überholt und brauchte dringend eine Generalüberholung. Allerdings war es Anders wohl mehr bewusst als Syoud. Jedenfalls hatte ich bei den beiden das Gefühl, dass es so wäre.

„Interessant, dennoch brauchen sie nicht nur ein Upgrade“, sagte ich beiläufig und überlegte, welche Systeme Priorität erhalten sollten.

Einige der Mannschaftsdienstgrade hatten bereits angefangen unsere Vorauszahlung in einen der zwo Frachträume.

„Ein paar Upgrades? Das ist doch wohl nicht ihr ernst oder?“, fragte er mich schnippisch und wohl wütend zugleich.

Irgendwie war es verständlich, denn er hatte immerhin selbst an dem Schiff gearbeitet. So hatte ich das bisher immer verstanden und mitbekommen.

„Nun für meine Verhältnisse, Mister Anders, ist ihr kleines Schiffchen ein wenig Veraltet. Ein paar Bioneurale Gelpacks, vielleicht ein besserer Computerprozessor und damit wäre ihre Effizienz schon gesteigert. Aber davon mal ab, müssen ein paar dringender Austausch von Teilen vorgenommen werden“, sagte ich und rief dabei einfach ungefragt ein technisches Hologramm der Peregrine auf, nur um Mister Anders an dem Holomodell die wichtigsten Punkte zu zeigen.

Meiner Ansicht nach, bildeten sie die wichtigsten Punkte, welche ausgetauscht werden mussten. Es waren vor allem Teile der passiven Sensoren und des Lebenserhaltungssystems, welche wirklich, für meinen Geschmack in schrecklichem Zustand waren.

„Mhm“, war die Reaktion von Anders.

Er war ziemlich zurück haltend was das anging, doch war es unablässig wenn alles so klappen sollte, wie es klappen musste. Vor allem mussten auch die aktiven Sensoren etwas verstärkt werden, aber das war weniger wichtig. Wichtig war das auf jedenfall die passiven Sensoren und auch die Lebenserhaltungssysteme verbessert worden. Ich wollte unseren Leute keiner unnötigen Gefahr aussetzen. Ausserdem hätte es auch nur für die zwei gereicht, denn immerhin waren sie nur alleine Unterwegs und nie mit mehr daher hatten sie beide wohl so etwas vernachlässigt. Egal, ich hatte meine Meinung dazu und sie die ihre, da war ich mir sicher.

„Ich sehe da keinen bedarf etwas zu ändern“, sagte Mister Anders.

Innerlich seufzte ich und ich fuhr die internen Sensoren der Peregrine, welche ich auch nicht unbedingt hervorragend fand, heran und zeigte seinen Fehler. Jedenfalls war es in meinen Augen ein Fehler. Nun gut, jedenfalls hatte ich ihm meine Ansicht mitgeteilt und ich würde vorher keinen von uns an Bord lassen. Momentan war es ebenso, dass ihre Lebenserhaltungssysteme von der Britannia verstärkt werden und das war ihr Vorteil für den Moment.

„Ganz einfach, Mister Anders, mir ist es egal wie lange was bei ihnen her ist, aber sie haben hier einen fahrlässigen Fehler gemacht. Mindestens fünfzig Prozent der Luftumwandler sind vom Wartungszyklus überfällig, wenn ich nach Sternenflottenvorschrift gehe und daher sollten wir gerade diese Luftumwandler behandeln“, sagte ich und ging zum nächsten Problem in meinen Augen, „Und ihre passive Sensoren sind zwar gut, doch sie bringt ihnen nicht viel gegen Raumanomalien. Also würde ich ihr System nachrüsten lassen. Damit würden wir auch ihre aktive Sensorleistung erhöhen.“

Und vor allem ganz ohne das du etwas dafür kaufen musst. Mal ehrlich einen besseren Service konnte er doch wirklich für das Schiff bekommen. Aber er war interessant, die Systeme hatten alle ungemein eine erhöhte Leistung, als üblich und doch lagen sie unter dem Standard.

„Mhm. Na gut, aber nur weil sie unerbittlich darauf bestehen, Lieutenant“, seufzte er, „Und wenn wir schon dabei sind, dann könnten sie doch auch gleich ein wenig an unserem EPS-Gitter rum doktern und ein paar ihrer Sicherheitssysteme einbauen oder?“
„Ich kann lediglich das einbauen, was ich auch einbauen darf, das können sie doch hoffentlich verstehen, Mister Anders. Allerdings sehe ich zu was ich machen kann“, lächelte ich ihn an.

Endlich es ging weiter. Wenigstens würde das meiste davon innerhalb der nächsten zwo Stunden erledigt sein, denn die Teams standen dafür bereits in den Startlöchern. Damit würde es zwar ein wenig eng werden, aber okay, es würde schon klappen.

~=A=~ Peregrine/U.S.S. Britannia ~=A=~ Andockschleuse ~=A=~

„Also sie kennen ihre Aufgabe Officer. Und viel Glück“, lächelte ich Alexis an und entließ sie damit in die Obhut von John Michael Anders und Mister Syoud.

Damit verließ ich den Schleusenbereich in Richtung der Britannia und schloss die Schleuse. Ich wusste das Alexis alleine klar kommen würde und sie war so gesehen auch nicht alleine. Ausserdem hatte ich eh schon eine kleine nette neue Aufgabe für sie, wenn alles gut ging und sie wieder hier war. Ich musste innerlich schmunzeln, denn wenn sie wieder kommen würde, sofern alles gut ging, würde sie die Gamma-Schicht übernehmen, bisher mein Plan. Wenn es wohl nach ihr ging, würde sie gar nichts übernehmen und eine kleine unbedeutende Technikerin bleiben. Doch sie war einfach zu gut, als das man sie nicht fördern müsste. Mit einem Zischen war die Peregrine abgedockt und damit ging der ganze Plan los vom Captain los...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt