BRI - Log 6 - Lt.j.G. Penvera - CTO - 12250.2318

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

So 22. Mai 2011, 22:11

Personen:
Bild Thorn P'Thall
Bild Aevon Cholain Amh



Wörter: 584

~=A=~ U.S.S. Britannia ~=A=~ Deck 1 ~=A=~ Brücke ~=A=~

Ich saß an einer der zwo technischen Konsolen und überprüfte ihre Kommunikationsnetzwerke. Dabei konnten wir deren Sensornetz wunderbar als Sprungbrett nutzen und von dort ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Das war schon mal gut. Nun brauchte ich noch einen Spezialisten für Computersysteme und Kommunikationssysteme und das war definitiv jemand aus der IT-Abteilung. Vielleicht müssten es auch zwei sein, aber das würde sich zeigen. Noch kam ich alleine klar also konnte es auch so bleiben. Immerhin hatte ich das System von meinem Anzug selbst entwickelt. Also würde ich des sicherlich auch alleine schaffen.

„Sir, wir gehen über die planetaren Sensoren rein und vermeiden damit ihre Verschlüsselung“, sagte ich laut und gab ein paar Befehle ein.

Es dauerte eine Weile, denn es brauchte ein paar Minuten bis wir das Signal zurück bekamen und bis es da war. Da wir bestimmt zwo bis drei Lichtminuten vom Planeten entfernt war und wir ein Lichtsignal verwendeten um unentdeckt zu bleiben, brauchte es eben seine Zeit für den Hinflug und Rückflug. Also hieß es dabei etwas warten und da wir damit warten mussten, bis wir wussten was Sache war, war es schon wieder überholt. Aber einmal hinter der Firewall, so konnten wir alles einspielen was wir wollten damit wir das bekamen was wir brauchten. Jedenfalls war bisher alles nach meinem Plan verlaufen.

„Cholain, schau mal bitte ob du in das Taktische System des Planeten kommst, wir haben so eben die große Firewall des Planeten geknackt. In wenigen Minuten haben wir zugriff auf das Kommunikationsnetzwerk und auf das planetare Taktische Netz, sofern alles gut geht“, sagte ich und machte ein paar Feinjustierungen von dem Programm, was ich nun in das Netz einspielen wollte.
„Ähm nein irgendwie nicht“, sagte Cholain und ich grübelte.

Verdammt man hatte die Änderung erkannt, konnten allerdings nicht sagen von wo sie kamen. Glück gehabt, dieses Mal.

„Verdammt war das Knapp“, murmelte ich und bekam Kopfschmerzen.

Deren Sicherheitssystem war besser als Gedacht.

„Lieutenant?“, fragte mich der Captain.
„Sir sie haben ein bessere Sicherheitssystem als Gedacht. Anscheinend war es nur ein Farce gewesen und wir wurden wieder raus geschmissen. Aber sie suchen auch aktiv nach dem Eindringling. Zum Glück können sie uns nicht finden, dafür habe ich die Signatur zu verschleiert und zerhackt“, sagte ich zum Captain.

Wenigstens konnte ich von der Brücke aus arbeiten, denn so hatte ich nebenbei auch noch auf die ganzen Systeme zugriff falls was sein sollte. Dennoch ließ mich das Sicherheitssystem der Hegemonie nicht in Ruhe. Es hatte innerhalb von Sekunden uns geblockt, was nicht hätte passieren dürfen. Es sei denn sie hatte eine K.I. Installiert, die sich mit der Abschirmung des Planeten beschäftigten sollte. Was in begrenzten Maße bei ihren Verhältnissen sogar logisch wäre.

„Captain, ich würde gerne etwas ausprobieren“, sagte ich und hatte damit einen Entschluss gefasst.

Allerdings würde es sehr wahrscheinlich ihr System zerstören, aber dazu war ich bereit, denn sie hatten mit ziemlicher Sicherheit ein Backup daher konnte man das Risiko auch eingehen.

„Und was Lieutenant?“, fragte er.
„Nun, Sir. Ich vermute, dass ihr Sicherheitssystem mit einer K.I. Ausgerüstet ist und das will ich nun ausprobieren. Ich habe die K.I. Der Darwin noch als Kopie hier an Bord und könnte sie ein spielen sobald das möglich ist. Allerdings muss die K.I. Ein wenig umprogrammiert werden und dazu könnte ich die Hilfe von Ensign Amh gebrauchen“, sagte ich und schaut die Sicherheitschefin an.

Nun lag es am Captain. Ich hatte meinen Vorschlag gemacht...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt