BRI – Log11(266)- Cpt P’Thall – CO - 12252.0268

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Di 24. Mai 2011, 01:42

Worte: 1267

Beteiligte Personen:
SC: Amh, Penvera, Mariss, alle die sich mit den Sekundäraufgaben angesprochen fühlen
NSC: Rangaraj, Green, Administrator Harmon
Erwähnte Personen:
SC: Team Peregrine
NSC: -

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** Britannia – Deck 01 – Brücke ***


Kaum dass sich die Oberseite meiner Sessellehne zu erholen begann, schloss sich meine Rechte eisern um die entsprechende Armlehne und drohte im Gegenzug diese zu zerquetschen, während ich Penveras Ausführungen zuhörte. Die behandschuhte Linke hielt noch immer mein raues Kinn, der angewinkelte Zeigefinger schabte an der Textur, mein verengter Blick blieb auf den Hauptschirm fixiert. In meinem Augenwinkel blinkte die Audioverbindung zur Administration von Aldebaran 3. Eine knappe, militante Halsabschneidegeste gab Greene deutlich zu verstehen, dass es nun an uns war, die warten zu lassen, während mein Verstand unablässig Möglichkeiten, Vorschläge, Konsequenzen, Wege zum Ziel evaluierte… und Wege zum Ruin.

„Nein.“, verkündete ich schließlich mit glasklarer Entschlossenheit, und durchschnitt mit den harten, kalten Worten die Stille auf der Brücke, wie auch die erwartungsvollen Blicke meiner Sicherheitschefin und meines leitenden Ingenieurs. Ich erhob mich abrupt, drehte mich zu ihnen um. „Sie hatten ihre Chance, Lieutenant. Mag sein dass sie den Urheber des Angriffs auf ihre Computersicherheit nicht zurückverfolgen können, aber wir sind damit trotzdem auf dünnstem Eis- wenn es nicht sogar schon zu spät ist.“, blaffte ich die frisch evaluierten Fakten herunter. Mein Blick schwenkte zu der drei Viertel des Schirms ausfüllenden, felsig-schwefeligen Scheibe des Planeten.
„Es ist jetzt schon fast zu leicht, Eins und Eins zusammenzuzählen, und sich zu denken wie unser Auftauchen und das Eindringen in ihr Netzwerk zusammenhängen. Weiter werde ich nicht gehen.“ Die Gefahr, schon nach dem ersten Kontakt die diplomatischen Beziehungen mit diesen Leuten vollends zu ruinieren, war zu groß um sie zu ignorieren. Und keiner der Anwesenden durfte merken wie schwer es mir fiel, nicht einfach diesen verlockend geradlinigen, direkten Weg zu gehen. Den Angriffsweg, das aggressive Eindringen, der schnelle und unvermutete Eingriff. Aber ich musste wie ein Diplomat denken. Und hasste es. Der Drang, wieder die Lehne dieses verfluchten Captainssessels zu packen, das ganze Ding aus der Fassung zu reißen und durch den Raum zu werfen, war beinahe übermächtig.

„- Dann geben wir auf?“, warf Penvera frustriert ein.

„- Kursänderung der Peregrine, sie umrundet bei vollem Impuls den Planeten, entlang der Sensorenperipherie!“, unterbrach Mariss den Austausch. Ich schritt aus, preschte zwei Schrittweiten vor. „Rangaraj, Abfangkurs, halten sie uns jedoch im Orbit. Folgen sie ihnen mit vollem Impuls, halten sie die Distanz.“, befahl ich zackig, drehte mich zu Amh und Penvera um, die wenig Anderes tun konnten als die Show zu genießen, während sie auf meine Ansage warteten. Im Hintergrund wurde das Blinken des blockierten Comm-Kanals dringlicher, Green schien an seiner Konsole nervös zu werden. Ein Königreich für einen verdammten ersten Offizier. Ich verdrängte den Gedanken auf aggressivste Art.

„Ruhe bewahren, OPS. Amh, Penvera- sie tun jetzt Folgendes. Wenn wir nicht an ihre Datenbanken herankommen, ohne noch mehr zu riskieren, dann hören wir mit unseren passiven Empfangssystemen mit sofortiger Wirkung den gesamten laufenden Subraumfunkverkehr, alle sonstige Kommunikation, jeden Datenaustausch auf dem Planeten ab. Und filtern jedes Wort, jeden Datensatz, jedes Byte nach relevanten Schlagworten. Auf die harte Tour.“, bellte ich knapp herunter.

„- Passiv? Auf allen Kommunikations- und Datenaustauschkanälen? Sir, das ist eine Mammutwalaufgabe!“ Der Pacificaner schien kurz davor, die Arme verzweifelt hochzuwerfen, während Amh angestrengt auf ihrer Konsole herumtippte, und ebenfalls leicht zweifelnd den Blick neigte. „- Die Frequenzbereiche und Codierungen sind begrenzt, trotzdem wird das riesige Ressourcenmengen verschlingen, ganz abgesehen von der Auswertung- Falls wir überhaupt irgendwas nützliches auffangen.“, warf sie ein.

„Sie haben die neusten Datenverarbeitungssysteme, Empfänger, und Scanner, um einzusammeln was sie können. Und eine ganze Crew ohne Beschäftigung.“, verkündete ich mit eiserner Ruhe auf dem Rückweg zu meinem Sessel. So wenig ich mir eigentlich sicher war, dass diese Idee irgendwelche Früchte tragen würde, so wenig ließ ich es mir anmerken. Es war unser letzter Strohhalm, wenn wir denen, die wir beschützen sollten, nicht gleich den Krieg erklären wollten. „Machen sie es möglich.“ Auf dem Schirm schien sich der Planet nun im Zeitraffer zu drehen, während wir der parabolischen Flankenbewegung der fernen Peregrine um den Planeten herum folgten, dabei aber im Orbit blieben.

„- Der Captain hat Recht.“, murmelte es von irgendwoher nachdenklich.

Drei Gesichter fuhren zur Astrometrie herum, und in alle Drei hätte genauso gut ein dickes ‚WAS?‘ geschrieben sein können.

Mariss räusperte sich.

„- Das kann funktionieren. Wenn uns die Peregrine weiter so schön um den ganzen Planeten lockt, Runde für Runde, können wir wie ein aufgemotzter Abhörsatellit arbeiten- Vorausgesetzt, wir füttern den Daten-Sammelprozess mit jedem verfügbaren Quäntchen an Rechenleistung und Energie, Hardware wie auch Software. Und wir werden Infos bekommen, da unten ist die Hölle los. Dank unserer Ankunft telefoniert, funkt und textet gerade Jeder mit Jedem über kabellose Systeme. Geschwafel, Gerüchte, Theorien, jeder nur erdenkliche Mist.“, verkündete die Wissenschaftsoffizierin miesmutig, aber entschlossen, blickte dann zu uns auf, blaffte weiter. „- Tausend Affen an tausend Schreibmaschinen, die menschliche Natur in Aktion, aber wenn wir den ganzen Müll eingesammelt kriegen- Und tausend weitere Affen an die Auswertung setzen, nebst Computerfilter- Können wir das hinkriegen.

Ich nahm mir keine weitere Sekunde für ungläubiges Blinzeln.

„Green, sichere Transmission an die Peregrine, befehlen sie einen asymmetrischen Rundkurs um den Planeten, dem wir folgen können- Als würden sie nach einer Lücke suchen. Weiter am Rand der planetaren Sensoren. Amh, Penvera, Mariss, setzen sie alles nötige in Bewegung. Cythia, erinnern sie mich bei Gelegenheit daran, ihnen einen fetten Kuss aufzudrücken. OPS- Kanal zur Administration jetzt öffnen.“, Befahl ich Schlag auf Schlag, lehnte mich schließlich in meinem Hochsitz zurück.

Showtime, bitches.

„- Captain, ich bin kurz davor die planetaren Abwehrlaser wieder auf sie zu richten. Erklären sie sich!“, donnerte der halbglatzige, braungebrannte, hagere alte Mann im schäbiger Verwalterkluft, der nun den Hauptschirm ausfüllte. Und in seinem Tun und seiner Rede weitaus gläubiger und entschlossener wirkte als sein verdammter Praktikant.
„Administrator Harmon, verzeihen sie mir die ihnen zugemutete Wartezeit- Leider waren und sind wir damit beschäftigt, ihren Orbit zu schützen. Fassen sie sich bitte kurz.“ Nun brachte ich sogar ein Lächeln zustande, auch wenn ich am liebsten meine Verteidigungssysteme auf seinen Glatzkopf ausgerichtet hätte.
„- Ihre unerwünschte Präsenz ist eine Zumutung. Verlassen sie den Orbit. Wir bezahlen nicht mehr. Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.“, keifte der Alte zurück, aber ich beließ es bei einem Kopfschütteln.
„Wir rücken ab, sobald der Angriff abgewehrt ist, Administrator. Ihre Souveränität ist unangefochten. Wir können jedoch nicht aus dem Orbit schwenken und zum Angriff übergehen, ehe wir nicht sicher sind, dass wir nicht nur herausgelockt werden um sie ungeschützt zurückzulassen.“, erklärte ich nüchtern.

Das brachte den Alten scheinbar zum Nachdenken.

„- Wir schicken eine Systempatrouille, um die Lage zu prüfen- Danach können sie sich ja nützlich machen und die Mistkerle jagen. Gehen sie mit Gott, aber gehen sie. Harmon, Ende.“

Mein Blick verengte sich auf der Stelle, als der Mann von der Bildfläche verschwand. Mein Tonfall wurde sofort wieder zackig und befehlsgewohnt. „Übersetzen sie mir das.“, warf ich in den Raum.

„- Eine alte, christlich-religiös geprägte, obsolete Redewendung von der …“

„Lieutenant.“, knurrte ich die eben noch sehr hilfreiche Wissenschaftsoffizierin an, die anscheinend dringend den verlorenen Zacken an ihre Krone kleben musste.

„- Sechs Planetare Verteidigungsjäger werden gerade betankt. Start voraussichtlich in 30 Minuten. Ankunft im Orbit in 35-40 Minuten. Alte Marauder-Modelle, mittlerer Impulsfaktor, kein Warp.“, meldete die Taktik nach kurzem Datenaustausch mit den Sensoren.

Ich winkte ab. „Sie haben es alle gehört. Wir haben maximal eine Stunde für mehrere flächige, globale Umrundungen, und um so viele Datensätze abzugreifen wie wir können. Meldung an die Peregrine- Rückzugsroute planen und mit Fluchtgeschwindigkeit abdrehen, ehe sie von diesen alten Kisten erfasst werden.“ Das schwarze Leder meiner Handschuhe knackte, als ich auf Höhe meiner Lippen die Finger ineinander verschränkte, den Blick wieder auf den Schirm fixiert.

„Danach nehmen wir die Verfolgung auf. Ausführen.“
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt