BRI - Log 7 - Lt. Penvera - CTO - 12254.1733

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Do 26. Mai 2011, 16:20

Personen:
Bild Thorn P'Thall
Bild Aevon Cholain Amh
Bild Cytia Mariss

Wörter: 921

~=A=~ U.S.S. Britannia ~=A=~ Deck 1 ~=A=~ Brücke ~=A=~

Irgendwie hatte ich gerade das Gefühl nur noch eine Nebenrolle zu sein. Die Lieutenant aus der Wissenschaft, schien doch allen ernstes zu glauben, es sei mit zwei Tagen getan. Nun wir mussten nicht nur die Prozessoren für die Holodecks im Grunde neu Booten, was alleine schon mindestens achtundvierzig Stunden dauert, nein wir durften auch das Back-Up der Software neu aufspielen und dass ginge erst nach dem Booten und würde selbst auch noch mal wenigstens einen Tag in Anspruch nehmen. Innerlich ließ ich einen langen Seufzer aus. So war es eben, wenn alle meinten sie wüssten es besser. Na gut, würden wir halt etwas mehr arbeiten müssen, aber es schneller machen, konnten wir das Booten nicht. Allerdings hatte es ein Vorteil wir hatten damit mehr als Genug Rechenkapazität zur Verfügung und ich konnte bei uns in der Datenbank die Nachrichten vom Kommunikationsrelais durchsuchen. Ich hatte, was das an ging ein Gefühl und daher hatte ich mir auf einer der technischen Konsolen ein kleines Fenster zum Suchen bereits gestellt und hatte begonnen die Daten zu durchsuchen und entsprechend zu filtern, irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir dort etwas zur U.S.S. Generva oder wenigstens zu Captain O'Sullivan finden würden. Jedenfalls brauchten wir auch noch die Notfallkapazität, sollten wir angegriffen werden und daher war es eben nötig gewesen die Holodecks zu nutzen. Nun ich wusste, was ich wollte und das war etwas zur Generva heraus finden und dann ging es los. Erst war es nur eine Nachricht, dann waren es zwei und mit einmal drei und dabei hatte ich gerade mal vier Prozent geschafft und das waren Nachrichten vor etwa 6 Monate gewesen. Das war mehr als komisch. Dann ging es schlag auf schlag und dabei waren sogar einige Nachrichten von Aldebaran Drei dabei.

„Mhm“, gab ich von mir.
„Was haben sie Lieutenant?“, fragte der Captain, welcher hinter mir stand.

Verdammt wie hatte er das denn gemacht.

„Nun, Sir wenn ich das hier richtig sehe, dann sind etwa fünfunddreißig Anfragen von Aldebaran Drei an die Starbase Sechs Strich Sechs gestellt worden, wo sie nach fragten, ob die Befehle der Generva und ihres Captains stimmten. Die blieben allerdings laut der Relaisstation, unbeantwortet. Daher vermute ich mal, dass sie den Anweisungen von „Captain O'Sullivan“ widerwillig ausgeführt wurden. Dennoch habe ich hier zwölf Nachrichten, die weder von Aldebaran Drei oder der Starbase Sechs Strich Sechs gesendet worden. Hinzukommt das es nur Bruchstücke sind, und wir konnten lediglich einen Bruchteil der Nachrichten bisher herstellen. Doch was wir herstellen konnten waren bisher die Nachrichtenköpfe“, sagte ich zum Captain und rief eine der Nachrichten von Aldebaran Drei auf und da neben eine Nachricht von den unbekannten Sendern und zu unbekannten Empfängern ging.

Der Captain stand still neben mir und schien das Display zu mustern. Es wirkte fast so, als würde der Captain die Nachrichten anstarren und zur Preisgabe aller Informationen auffordern.

„Das ist wirklich Interessant“, sagte Mariss.
„Sprechen sie“, sagte der Captain kühl und blickte die Lieutenant an.
„Nun hören sie selbst, Sir“, sagte Cholain.

Cholain drückte ein paar Tasten auf der Konsole und der Hauptschirm wurde durch eine Nachricht des offiziellen Nachrichtendienstes der Hegemonie ersetzt. Sie nannten sich die Aldebaran Hegemonie Interstellare News, einfacher war es sie kurz AHIN zu nennen.

„Ladys und Gentleman, willkommen zum Live-Bericht der Ratsabstimmung. Wir werden nun in den nächsten drei Stunden alles wissen wertes über die Ratsabstimmung in dreizehn Tagen und ihrer Gründe berichten. Wir werden Ratsmitglieder befragen und die neusten Informationen mit Ihnen teilen!“, sagte der AHIN-Reporter.
„Nun das könnte wirklich interessant werden“, murmelte ich, während ich auf den Hauptschirm starrte.
„Da könnten sie Recht haben, Lieutenant“, grummelte der Captain, wie ein Gewittersturm.

Nun wurde es Unheimlich mit dem Captain. Irgendwas schien ihm Kopfzerbrechen zu bereiten und zwar gewaltige. Vielleicht hatte er auch etwas im Blick, was wir nicht im Blick hatten oder haben konnten. Nun wir wussten auf jedenfall, dass es sich hier um Betrüger handelte oder es waren falsche Informationen, wobei ich mehr an das erstere zu glauben begann. Nein, ich wollte nicht glauben, dass die Föderation so dreist zu ihren Mitgliedern ist.

„Fangen wir mit den neusten Informationen an“, sagte der Reporter und schwenkte das Bild um.

Nein eigentlich blendete ein neues Live-Bild ein und das war interessant. Es war die Britannia von hinten.

„Hier sehen sie ein Föderationsschiff der Sovereign-Klasse. Laut Informationen aus dem Ministerium für Planetenschutz soll, das Schiff der Föderation soll aufgefordert worden sein, die Systeme der Hegemonie zu verlassen. Doch das Schiff, was wir als U.S.S. Britannia, NCC - Eins Drei Null Zwo identifizieren konnten, behält einen konstanten Kurs um den Planeten rum“, sagte der AHIN-Reporter.

Jeder auf der Brücke lauschte den Worten und nahm die Eindrücke der Bilder auf. Sie hatten entweder verdammt gute Sensoren oder es war ein getarntes Schiff, das uns folgt.

„Ein Schiff ist es nicht“, sagte Lieutenant Mariss.
„Es sind die Sensoren des Planeten“, erklärte ich und überprüfte die Anzeigen.

Verdammt hatten die gute Sensoren. Davon konnte man ja richtig noch Träumen. Das waren Sensoren die jedem Wissenschaftler oder auch Taktiker an Bord zu Träumen brachte. Vor allem wie hatten sie es geschafft uns so scharf darstellen zu können. Entweder hatten sie verdammt gute Computer die ihre Auflösung entsprechend nach korrigieren konnte oder aber sie konnten wirklich so gute Bilder machen. Es war aber wirklich interessant zu sehen, das so etwas möglich war. Und das war ein weiterer Grund wieso alles hier nicht zusammen passte, wie ich fand...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt