Brit – Log 11 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12258.2100

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Yu'She
Beiträge: 430
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:55
Wohnort: USS Britannia

Mo 30. Mai 2011, 20:01

Brit – Log 11 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12258.2100

Personen: Cpt Thorn P’Thall, Lt Melivin Penvera, Lt Cythia Mariss, Po Trigan Sargon, John Anders, Alexis Grant
NSC: Lt Rangaraj

Worte: 1.103

~ Brücke ~

„Manövrieren Sie die Britannia zwischen die Angreifer und die Peregrine!“, befahl Thorn und ich konnte mir vorstellen, was in Rangarajs Kopf vorging: Ja wie denn!? Denn, wer immer uns angriff war verdammt agil. Ich hatte den Platzhalter von der Taktik verdrängt und Mariss hinzugeschaltet, damit sie mir helfen konnte eine Identifizierung zu bekommen. Auf dem Hauptschirm wirbelten die Sterne scheinbar unkontrolliert herum, gelegentlich tauchte die Peregrine auf und leider häufiger meldete sie erneute Treffer.
„Nehmen Sie die Peregrine in unsere Schilde auf!“, versuchte es der Captain, als ihm klar wurde, dass wir ein wild springendes Schiff nicht wirklich abwehren konnten, doch Mariss schüttelte den Kopf.
„Dauert zu lang und ist nicht effizient genug!“
„Amh!“
„Die Bastarde kennen sich hier aus, Sir.“, versuchte ich zu erklären, denn ich hatte erbärmlich wenig vorzuweisen. Immer wieder verbargen sich die Aggressoren in Nebeln und Strahlungswinden, enttarnten sich, schossen und verschwanden wieder. Die Schilde fingen erneut einen Treffer ab und ließen das Schiff erbeben. „Klingonische Tarnschildtechnologie, aber das dachten Sie sich schon.“
„Ja.“, knurrte der Blaue und ließ das Leder seiner Handschuhe knacken, ehe ein weiterer Treffer das Schiff durchschüttelte. Das ganze musste aussehen wie Schattenboxen- in Space!

„Captain, Idee!“, platzte ich raus, Thorn sah mich einen Augenblick an und nickte. Mir einen letzten kurzen Überblick zu holen überflog ich die Daten der unmittelbaren Umgebung. Ein Asteroidenfeld, Interferenzen durch Strahlung, Partikel und was weiß noch alles, die letzte Komm-Boje war viel zu weit weg um sie berücksichtigen zu können, aber mehr als nach dem unsichtbaren Feind damit werfen hätte ich auch nicht können.
„Rangaraj, bringen Sie die Britannia auf 2903.833 zu 293.3947.“
„Verstanden.“, die Sterne flogen etwas weniger wild.
„Anders, bleiben sie hinter uns und halten Sie den Vogel still.“, wies ich die Peregrine an und manövrierte die Schiffe mit dem Rücken zur Wand, oder in unserem Fall eine Konstellation aus einem gigantischen Asteroiden und dem Band, das eine Raumstrahlung zeichnete, sodass der Angreifer nur noch eine gewisse Anzahl möglicher Anflugwinkel übrig hatte.
„Traktorstrahlkontrollen zu mir.“, erklärte ich und sah das Icon aufblinken. Dann konzentrierte ich mich auf die Anzeigen, versuchte abzuschätzen, was am wahrscheinlichsten war.
Am wahrscheinlichsten waren das Klingonen, wir waren nahe des Imperiums und die Technologie anderswo herzubekommen war gerade hier draußen nicht einfach.
Am wahrscheinlichsten war, dass es sich um die Renegaten handelte, von denen wir aus dem Funkverkehr Aldebarans erfahren hatten. Das folgerte, dass Anders uns auf die richtige Spur führte, denn wir rückten ihnen scheinbar auf die Pelle.
Am wahrscheinlichsten war, dass der Captain des anderen Schiffes mein Vorhaben durschaute und – so schnell, dass ich es selbst als Reflex abtun würde, richtete ich den Traktorstrahl aus und gab Energie.
„Ha!“, triumphierte ich. „Versuch doch jetzt mal rumzuhüpfen!“, der Traktorstrahl zeichnete Umrisse, aber das Schiff blieb getarnt. Erst jetzt bemerkte ich, wie leise es tatsächlich gewesen war, als habe das Schiff den Atem angehalten. Na zum Glück war das gut gegangen, wär ja endpeinlich gewesen wenn nicht.

„Gute Arbeit.“
„Das ist ein…“, Melivins Fischaugen verengten sich unter dem Helm, er checkte seine Anzeige und blubberte. „Ich glaube es ist klingonisch, aber genau kann ich das nicht sagen.“
„Sie strampeln.“, erklärte ich kichernd und erntete ein paar irritierte Blicke. Die Werte des Traktorstrahls schwankten stark, offensichtlich drückten sie das Gaspedal durch und schleuderten das Schiff wie an einem Seil hin und her.
„Sollen Sie, vielleicht brennen dann die Generatoren durch.“, meine Mariss und Melivin sprudelte mit einem Mal sehr aufgeregt.
„Ja, nämlich jetzt! Traktorstrahl lösen! Sofort!“, ich tat es und das wohl gerade noch rechtzeitig. Wie eine Feuerwerksrakete zischte das Schiff davon, der Captain erhob sich.
„Verfolgen!“, donnerte seine Stimme über die Brücke und Rangaraj setzte einen Verfolgungskurs.

Die Navigatorin steuerte das Schiff durch diesen Parcours der astronomischen Hindernisse und verfolgte das Schiff solange wir es in visueller Reichweite hatten. Als sich das Glühwürmchen eines Schiffes zwischen den Phänomenen durchgefuchst hatte schüttelte Mariss wieder den Kopf.
„Die Interferenzen sind zu stark. Die Sensoren finden keine eindeutige Spur mehr von dem Schiff.“
„Haben sie ihre Signatur verborgen?“
„Nein…ich habe hier…acht Signaturen.“, Ablenkungen. Sehr reizend. Gespannt sah ich zu Thorn der noch immer stehend mittig auf der Brücke stand. Seine Fühler waren angelegt, rührten sich nicht, daher war es schwer zu sagen, ob er dachte, kochte oder schlief.

„Schließen Sie zur Peregrine auf, roten Alarm beenden, gelber Alarm.“, murrte Thorn. Sein Tonfall machte klar, dass er durch den einem Captain auferlegten Realismus dazu gezwungen war die frustrierendere Wahl zu treffen: Den kleinen Pisser, der gerade gemeint hatte er könne uns ans Bein pissen, ziehen lassen.
Ich konnte es ihm nachfühlen, dass ihm das nicht gefiel. Dieses vorlaute Schiffchen gehörte ordentlich in seine Schranken verwiesen. Und das wenige, was wir tatsächlich wussten und das, was wir annehmen mussten war keine Grundlage für taktische Planung. Bestenfalls für einen best guess.

„Haben Sie sie?“, fragte Anders und ich sah, wie sich die Fühler des Captains ein Stück weiter an sein Haar anlegten.
„Nein.“, seine Stimme blieb völlig neutral. „Wir fliegen weiter. Kurs wieder aufnehmen.“, ich hoffte Anders war clever genug um den Mund zu halten.
„Maximal Warp 3, Captain.“, erklärte Alexis. „Wir haben ein paar Treffer abbekommen und ich muss zumindest das gröbste Reparieren.“
„Wie lange?“
„Zwei Stunden, in etwa. Wobei ich für zehn Minuten den Antrieb ganz ausschalten muss.“
„Tun Sie es.“, als die Verbindung geschlossen war sprach er weiter. „Finden Sie soviel wie möglich über den Angreifer heraus.“, das würde sicher Interessant werden und konnte wohl auch nicht vom Computer erledigt werden. Das Licht des Traktorstrahls hatte nur eine flimmerende Silhoutte sichtbar gemacht und Melivin saß bereits über der Konsole und starrte das Bild an. Wahrscheinlich würde er in drei Wochen beim Essen drauf kommen, was das für eine Schiffsklasse war. Irgendwann, wenn er sich nicht mehr damit beschäftigte.

Ein letztes Vorkommnis sollte anschließend noch Trigan sein, der auf die Brücke getreten kam und so aussah als habe er sich gerade gut zugeredet, um einen überzeugenden Auftritt hinzulegen.
„Sirs.“, grüßte er und wartete gar nicht darauf, dass irgendjemand reagierte. „Die Schicht der meisten ist seit mehreren Dutzend Stunden vorbei. Als leitender Mediziner fordere ich Sie hiermit auf sich Schlaf, zumindest aber Ruhe zu gönnen.“, ich erinnerte mich spontan an unsere Diskussion, in deren Verlauf er mir 100Mal das gleiche gesagt hatte und hob zumindest für meinen Teil kapitulierend die Hände. Trigan machte ein Gesicht als hätte er mich gefressen, wenn ich irgendwie anders reagiert hätte. „Sirs. Bitte.“ Und damit machte er eine einladende Geste auf die Turbolifts der Brücke.
Y

Bild
Gesperrt