BRI - Log 9 - Lt. Penvera - CTO - 12264.2030

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

So 5. Jun 2011, 19:18

Personen:
Bild Thorn P'Thall
Bild Tvisha Rangaraj (erwähnt)
Bild Tritucv Bo-Lug-Vgik (erwähnt)
Bild Aevon Cholain Amh (erwähnt)
Bild Cytia Mariss (erwähnt)
Bild Susanne Jones (erwähnt)
Bild Mira Debie

Wörter: 572

~=A=~ U.S.S. Britannia ~=A=~ Deck 2 ~=A=~ Quartier ~=A=~

Ich hatte einige Anweisungen an die Gamma-Schicht gegeben und die Alpha-, wie auch die Beta-Schicht zum Schlafen verurteilt und das ohne Widerspruch. Susanne hatte zwar dagegen protestiert, doch ich wusste, dass ich sie wirklich dazu drängen musste. Sie wollte es zwar nicht, aber es ging auch nicht anders. Sie schlief hoffentlich auch und rannte nicht in ihrem Quartier umher. Sie bräuchte genauso die Ruhe wie jeder andere aus den letzten zwo Schichten. Sicherlich ich wollte genauso wenig schlafen wie vermutlich sie, doch ich kannte jemanden, dem würde es nicht gefallen, wenn ich nicht mein Schlaf bekam. Irgendwie fand es Luce doch immer Raus, so wie sie es schon auf der Base heraus gefunden hatte. Egal ich ließ mich treiben und schloss die Augen, damit ich auch schnell einschlafen konnte.

~=A=~ U.S.S. Britannia ~=A=~ Deck 1 ~=A=~ Brücke ~=A=~ Später ~=A=~

Ich konnte gut schlafen und war kurz vor Ankunft bei NAV-Eins auf der Brücke erschienen. Cholain hatte sich an die taktische Station gestellt. Mister Bo-Lug-Vgik war dagegen nun bei der Sicherheitsstation. Lieutenant Mariss hatte sich an der wissenschaftlichen Konsole gestellt und Mister Green saß an der OPS und Lieutenant Rangaraj saß an der Navigationskonsole. Ich würde mich an die technische Station setzen und zusammen mit Chief Diebe.

„Wie sieht es aus?“, fragte ich sie.
„Die Gamma-Schicht konnte, laut Lieutenant Jones, die Problemkonsolen komplett korrigieren und anpassen. Lieutenant Ramirez, Leiter der Gamma-Schicht, vermutet, dass es sich um einen Fehler in der Software-Hardware Verbindung gab und deswegen die Konsolen hoch gegangen sind“, sagte sie in einem leisen Ton.

Ich nickte.

„Das ist gut, sonst etwas?“, fragte ich sie und nahm Platz.

Sie schüttelte den Kopf und ich lächelte. Das war gut.

~=A=~ U.S.S. Britannia ~=A=~ Deck 1 ~=A=~ Brücke ~=A=~ Nachdem Log von Thorn ~=A=~

Wir hatten eine Warpsignatur entdeckt und ich verglich nun die Signatur. Denn darauf konnte man schon etwa die Größe des Schiffes bestimmen. Daher ließ ich mir die Daten von der wissenschaftlichen Konsole auch auf meine Konsole rüber kopieren. Damit konnte ich die Warpsignatur mit der Datenbank vergleichen. Irgendwo musste es ja eine Gemeinsamkeit geben.

„Ha!“, sagte ich als mit der Computer das Ergebnis vorlegte.

Ich gab weitere Suchmuster ein und bekam auch schnell eine Antwort.

„Lieutenant?“, fragte mich der Captain und ich merkte, dass mich jeder hier etwas erstaunt anschaute.
„Verzeihung, Sir. Aber ich glaube ich kann unseren Gegner von der Größe her bestimmen“, sagte ich und musste dabei Lächeln.
„Und was ist unser Gegner?“, fragte der Captain kühl.
„Nun, Sir“, sagte ich und deutete auf den Hauptschirm.

Alle drehten sich um und schauten auf den Hauptschirm und ich begann ein paar Tasten an meiner Konsole zu berühren und der Schirm veränderte sich. Man konnte zwei grüne Linien erkennen, die durch den Nebel zogen und irgendwann ganz verschwunden mitten in einer Kurve.

„Nun, Sir, dass ist die aktuellste Warpsignatur“, referierte ich, „Wenn ich die Maße nehme, dann muss es sich entweder um ein Schiff der Ambassador-Klasse handeln oder etwas vergleichbares. Ich kann nicht sagen ob es sich dabei um ein Föderationsschiff handelt oder ein Schiff der Klingonen, Romulaner, Breen oder gar Gorn. Dafür sind die Interferenzen zu stark und die Signatur zu verschwommen.“

Nun das war es was ich hatte. Wenn ich jedoch meinen Daten glaubte, dann musste es sich um einen Klingonen-, einen Romulaner- und um einen Föderationsantrieb handeln...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt