BRI – Log 09 – Lt Mariss – SCI – 12267.1050

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Elis Karen
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:29

Mi 8. Jun 2011, 09:29

BRI – Log 09 – Lt Mariss – SCI – 12267.1050

Erwähnte Personen: Amh
NPC’s:
Wörter: 1010
NRPG: -/-

„Was zur Hölle war das“, kam es wütend von Ensign Amh. Order Jedenfalls glaubte ich das. Die Schockwelle der Explosion hatte mich ganz schön durchgerüttelt. Ich hatte leichte Probleme mit meinem Gleichgewichtssinn und außerdem schalmeite es wahrlich prächtig in meinen Ohren. Letzteres führte dazu, dass Amh’s liebliche Stimme noch lieblicher Untermalt wurde und ich eigentlich nur durch eine Mischung von Lippen- und Gedankenlesen überhaupt erkannte was sie wollte.
Nun, eigentlich hätte ich auch genauso gut raten können.
Ich steckte grade tief in den Überresten der Vorrichtung die das alles angerichtet hatte und konnte sie nicht zu mir herüberwinken.
„Ich hab hier was, aber pass auf was du sagst, mir klingeln die Ohren.“, sendete ich ihr deshalb.
Als sie dann bei mir landete ging es mir schon besser. In der Tat konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
„Also? Mit was genau hatten wir es hier zu tun“, wollte der Ensign nun sichtlich irritiert über meine gute Laune wissen.
„Mit gewaltigen Stümpern“, antwortete ich nach einem weiteren Kichern.
Cholain sah mich ungläubig an.
„Wir haben hier die Überreste einer Sprengfalle vor uns. Ein ziemlich gemeines Stück Technik und Meisterstück klingonischer Ingenieurskunst, ausgerüstet mit viel Sprengstoff und einer eigenen internen Tarnvorrichtung.“
Amh zog pfeifend Luft ein.
„Bei der Größe kann die doch unmöglich perfekt sein.“
„Richtig“, stimmte ich zu. „Wir konnten trotz der schweren Interferenzen in diesem Gesteinsbrocken Tachyonenrückstände entdecken. Leider hatten meine Leute die Zeichen falsch gedeutet und als ich zum In Deckung gehen aufrief, hätte es eigentlich schon zu spät sein müssen.“ Ich reichte ihr eines der größeren Fragmente. „Hier sehen sie sich die Beschriftung an.“
„Autsch“, meinte die Sicherheitscheffin schlicht und mit verzogenem Gesicht. „Das ist eine Antipersonenmiene. Sehr gemeines Design wenn ich mich recht entsinne und hat damals für großes Aufheben in der Föderation gesorgt. Sie wurden beinahe als Völkerrechtsverletzung deklariert.“
Dann hielt sie inne.
„Hier stimmt doch was nicht. Warum kann ich diese Aufschrift lesen. Die Hitze und die Explosion hätte die Ganze Miene in ein bis zwei Zentimeter große Schrapnelle zerfetzen müssen. Nicht in eine zehn mal zwanzig große Platte.“
Ich nickte.
„Exakt. Ihnen ist nur der gleiche Fehler unterlaufen wie den Piraten. Das hier ist eine Trainingsmiene, gebaut damit Sprengstoffexperten in spe ihr Handwerk lernen können. Bis ins kleinste Detail identisch mit der echten, wenn man einmal vom Sprengsatz absieht.“
„Diese Explosion war von einer Trainingsmiene“, fragte Amh entsetz.
„Von einer klingonischen Trainingsmiene“, stellte ich klar und benahm mich als ob das alles erklärte. Und im Grunde tat es das auch. „Das Problem mit Schwarzmarktware ist nun mal, dass es keine Garantie gibt.“
„Ich fasse also zusammen: Viel Lärm um nichts.“
„Eine ernüchternde und sehr banale Zusammenfassung aber nichts desto trotz zutreffend. Meine Leute und ich werden hier alles Untersuchen, aber nach dieser Druckwelle bezweifle ich, dass wir noch etwas finden werden. Die Reste der Miene werden zur genaueren Untersuchung mitgenommen.“
„Das ist doch das Standartverfahren oder nicht?“
„Erstaunlich nicht wahr. Ich glaube ihr färbt alle auf mich ab. Es ist ja schon erschreckend wie nett ich in letzter Zeit zu P’Thall bin.“
„Pass auf, am Ende gewöhnt er sich noch dran.“

Wir erwartet hatte aber auch eine enorm genaue Untersuchung des Gesteins nichts ergeben was uns in irgend einer Form weiterhalf und langsam wurde die Zeit knapp. Auch Amh, beziehungsweise vor allem Amh, schien das zu bemerken.
„Mariss, wir haben noch ein wenig Zeit, wenn nichts weiter ansteht sollten die Kratzspuren an der Wand noch ein paar Tests wert sein.“
Gesagt getan stapfte ich zur Sicherheitschefin und scannte munter die Mikrofrakturen an der.
Ui, Abrieb, das dürfte interessant werden.
Ich forderte ein Kit zur metallographischen Untersuchung an und verdampfte mit einer Mikrosonde ein winziges bisschen des übriggebliebenen Metalls. Nicht so leicht wie es sich anhörte. Man brauchte eine ruhige Hand und etwas Erfahrung. Beides hatte ich ja bekanntlich zu Hauf.
„Hmm … Duranium … Trtanium … Kohlenstoff … Mangan … Molybdän … Schwefelseigerungen … Hmm, das ist interessant.“
Ich rief die Sicherheitschefin wieder herbei.
„Was gibt’s“, wollte die wissen.
„Die Zusammensetzung der Rückstände entspricht einem Sternenflottenstandartcontainer Typ 5 so genau, dass es sich kaum um einen Zufall handeln kann.“
„Ein Typ-5 ist doch für Gefahrengut und wichtige Energieressourcen.“
„Korrekt. Die Oberfläche scheint jedoch leicht aufgelöst zu sein. Ich vermute durch einen schlecht eingestellten und Schrägstrich oder alten Frachtguttransporter. Die Moleküle und Metallgitter wurden an manchen Stellen einfach nicht richtig zusammengesetzt. Dadurch wurde es überhaupt möglich, dass etwas von dem Container abgeschabt wurde. Ich konnte sogar einige Reste von Mineralien herausfiltern, die nicht in diesem Asteroiden zu finden sind. Ich kann dir eine Analyse mitgeben, vielleicht kann die Peregrin ja was drüber sagen. Die Materialienzusammensetzung ist nicht unbedingt häufig. In diesem Sektor vielleicht sogar etwas besonderes, aber ich kenn mich da nicht aus. Aber ich hab noch mehr.“
Ich reichte ihr einen kleinen Bildschirm und Amh schaute sich die Daten noch mal genauer an.
„Da sind winzige Spuren Dilithium drin. Wie kommt das.“
„Nur eine Möglichkeit: Dieser Container steht irgendwo wo viel Dilithium umgesetzt wird oder fasst selbst welches. Dilithium ist nur ein Kristall. Es können Teile abbrechen, es gibt sogar etwas wie Dilithiumstaub.“
Amh schien von meinen brillanten Erklärungen vollkommen grundlos genervt zu sein.
„Komm endlich zum Punkt, was macht dich so hibbelig? Wir haben nur noch zwei bis drei Minuten hier.“
Ich säufzte.
„In Ordnung. In der Kurzfassung: Wir haben Indizien darüber, dass wir hier ein Schiff der Ambassador-Klasse haben, dass durch die Gegend fliegt. Diese Daten hier sagen mir, dass die Piraten viel Dilithium verbrauchen, was bedeutet, dass sie es nicht oder nur mangelhaft rekristallisieren können, was wiederrum bedeutet, dass ihr Schiff ein sehr altes Modell ist. Die Ambassador-Klasse erhielt erst kurz vor und während des Dominionkrieges ein Refit und dabei wurde auch die Warpsymmetrie überarbeitet, die zu Subraumbeschädigungen bei hohen Warpfaktoren führte. Das gestaltete sich bei dieser Klasse überraschend schwer. Bei der Exelsior-Klasse ging das im Vergleich viel einfacher. Ich denke daher, dass dieses Schiff vermutlich noch die alte Symmetrie hat.“
„Und du glaubst, die Britannia könnte die Subraumbeschädigungen finden?“
Ich nickte und freute mich, dass Amh mir doch folgen konnte.
„Auf der Brit kriegst’e dann ’nen Keks.“
Gesperrt