BRI – Log16(271)- Cpt P’Thall – CO - 12283.1645

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Fr 24. Jun 2011, 15:27

Worte: 1145

Beteiligte Personen:
SC: Zyn’ra, Mie, wer sich sonst noch auf der Brücke aufhalten will
NSC: Brückencrew
Erwähnte Personen:
SC: Commander Huch, Commander Szin, PO2 P’Thall, Grant, Amh, Declar, Thalin, Mariss, Sargon, Penvera
NSC: -

Anmerkungen:
Logstoff im Anhang zu finden

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 – Bereitschaftsraum des Captains ~ tempus fugit ***


Lediglich das durch das Panoramafenster einfallende Sternenlicht berührte und betonte die scharfen Konturen meines spartanischen Bereitschaftsraumes. Vornüber gebeugt, und mit einer Hand am Rahmen des mehrschichtigen transparenten Aluminiums aufgestützt, starrte ich in die Asteroidenlandschaft des Gürtels hinaus, in welchem wir uns auf die Lauer gelegt hatten. Das Warten zehrte mal wieder an mir, allem voran jetzt, wo der Kontrollgang durch das Schiff beendet war, die Bereitschaft aller Abteilungen sichergestellt- Und zwar persönlich.
Es bestand kein Zweifel daran wie verwundbar wir waren- der Preis der Unsichtbarkeit. Wir hatten auf dem Weg hierher Haken geschlagen, einen irrationalen Kurs eingelegt, und unseren Zielpunkt mit minimalem Energieoutput angeflogen… und doch gab es keine zweckmäßige Möglichkeit, herauszufinden, ob hinter uns nicht ein getarntes Schiff lag, und die Disruptoren bereits auf unseren Rücken richtete. Jäger und Gejagte. Das uralte Spiel.
Es war ein kalkuliertes Risiko- Mein kalkuliertes Risiko. Ich hatte nicht gefragt, und technisch gesehen gab es niemanden an Bord der die Befugnis gehabt hätte, unaufgeforderten Widerspruch einzulegen. Hätte Szin einen eingebracht? Oder Huch? Fraglich. Die Situation war klar, der Plan verwegen, aber uns ging die Zeit aus, und katastrophale Konsequenzen blühten, wenn wir versagen sollten.

Ich wandte mich ab, stützte mich mit den Fäusten auf dem Schreibtisch auf, schüttelte meinen Kopf. Mochte sein dass die Kommandokette der Britannia suboptimal unterbrochen war. Natürlich hatte ich dennoch Penvara. Sargon. Amh war sich um keine Äußerung ihrer Meinung verlegen. Und Grant war im Kommen. Abhängig von ihrer Leistung in den kommenden Stunden, natürlich- Der Lauf der Dinge. Hatte ich ihr zu viel zugemutet? Aus einigen Glanzmomenten zu viel abgeleitet? Ihr genug Rat und Unterstützung mit auf den Weg gegeben? Möglich, dass dem nicht so war- Aber nichts das mich nachts wach hielte. Mein Blick fiel auf die spiegelglatt polierte schwarze Schreibtischfläche. Ich sah mich darin, mit gelbem Uniformkragen, und dem Abzeichen eines Petty Officers. Ich sah meine geringfügig schärfer geschnittenen, dezent weniger vernarbten Züge an jenem Tag, an dem ich das Kommando über die Sicherheitsabteilung dieses Schiffes übernommen hatte, als wäre es das Selbstverständlichste im ganzen Universum.

Ich blickte auf. Da musste sie durch. Wenn sie es schaffte, dann war der Gewinn für alle Beteiligten, sie inklusive, weitaus bedeutender. Wenn nicht…

Es gab kein ‘Wenn nicht‘. Sie gehörte zu meiner Crew. Sie hatte sich mein Vertrauen erarbeitet.

Sie würde.

Ein Blick auf mein Handgelenkchronometer ließ mich meine Gedanken abschütteln, und das Schott zur Brücke ansteuern. Sargons Leute sollten inzwischen die errungenen Vorräte katalogisiert haben, und mit etwas Glück war Mariss auch schon zum Rapport angetreten. Der einzige Bericht, den ich verfrüht erhalten hatte, war jener der Sicherheitsabteilung gewesen. Mister Thalin hatte es nicht für nötig befunden, damit zu warten- Er schien, sowohl was die Ausfälle des mysteriösen Mister Declar, als auch was Verstöße gegen die Alarmvorschriften seitens der medizinischen Abteilung anging, reichlich persönlich betroffen. Im Grunde hatte er eine fette Beschwerde gegen die gesamte medizinische Abteilung eingereicht. Soweit es mich betraf hatte er seinen Bericht jedoch gefälligst von Amh abzeichnen zu lassen.
Unser Gast war inzwischen dank Doktor Sargons Einspruch wieder auf der Krankenstation, wo er sich von den Auswirkungen des Aufputschmittels erholte, welches ihm verabreicht worden war um ihn aus dem Koma zu holen- und zu dem kleinen, unter anderen Umständen vielleicht als amüsant zu betrachtenden Zusammenstoß mit der Sicherheit verleitet hatte. Natürlich hatte er noch eine Überprüfung und ein Verhör seitens der Sicherheit vor sich. So weit, so gut. Was Gorals Inventurtrupp betraf hatte es eine Fehlkommunikation zwischen den Abteilungen gegeben- Genauergesagt führte sich Thalin wie ein Despot auf und koordinierte die Sicherheitspatrouillen mit eiserner Hand, ohne dabei im Dauerkontakt mit der Zentrale zu stehen. Einerseits waren seine Bemühungen und Eigeninitiative löblich, wenn man das kleine Desaster des letzten Gefechts bedachte. Er tat durchaus, was getan werden musste.

Andererseits würde ich mit Amh ein Wort darüber wechseln müssen, ob sie sich eigentlich keine Sorgen machte, wie begeistert dieser Kerl an ihrem Stuhl sägte. Zumindest wenn das so weiterging. Bis dahin war es jedoch ihr Haus, und ihre Entscheidung, wie sauber sie es zu halten, und wie straff sie es zu führen gedachte.

Petty Officer 2nd Class Thorn P’Thall hätte zumindest genau darauf bestanden.


*** Brücke ***

Der Raum war lediglich von wenigen, gedimmten, kalten Lichtquellen beleuchtet. Es herrschte höchste Konzentration. Einen kurzen Blick plus wenige Schritte später stand ich vor meinem Sessel, und eine junge Chargin salutierte vor mir- Zyn’ra, wie mir mein sorgfältiges, regelmäßiges Studium aller Crewakten verriet. Sie salutierte ungeübt, was ich ihr mit einem Nicken abnahm, wie auch das Padd welches sie mir daraufhin reichte. Der Inventurbericht.
„Gute Arbeit, Crewman.“, bemerkte ich kühl, mit gewohnt gefassten, starren Zügen. Ich überflog die Liste, und entdeckte darauf einige vertraute Positionen. Sie harrte im Dämmerlicht des Hauptschirms und der spartanischen Notbeleuchtung tapfer aus. Auch diese Art der Übermittlung eines Berichts war dem Blackout zuzusprechen- wir bemühten uns, jegliche digitale Kommunikation auf das absolute Minimum zu beschränken, um sicherzustellen dass uns niemand anhand reflektierter Signalaktivität orten würde. Es war ein minimales Detail, aber dennoch so wichtig wie jedes andere.
„- Danke… Sir. Hat sich das… Missverständnis mit der Sicherheitsabteilung inzwischen geklärt?“ Ich hob leicht überrascht eine Augenbraue, als sich mein Blick vom kleinen Paddschirm hob um sie zu mustern. Sie schien sich gegenüber den ersten Personalberichten über ihre Ankunft an Bord zu mustern, was ihr Selbstvertrauen betraf.
„Wir sind alle ein wenig nervös, Miss Zyn’ra. Nein, sie bekommen keine weiteren Schwierigkeiten.“ Ich gab ihr das Padd zurück. „Bestellen sie Doktor Sargon, dass er die zweifelhaften Positionen auf der Liste einer Qualitätsprüfung unterziehen soll, solange er und seine Leute nichts Besseres zu tun haben. Wenn die Mittel unbedenklich sind, soll er sie in die Bestände eingliedern. Wir können uns den Luxus der Pingeligkeit nicht leisten. Sie können wegtreten.“, referierte ich klar und sachlich, ehe ich mich abwandte. „Der Bericht aus der Wissenschaftsabteilung?“

Während sich die Crewman leise entfernte, erhob sich Master Chief Mie von der astrometrischen Station, und trabte lässig heran. „- Hier, Captain. Zumindest teilweise.“ Mit einem schiefen Lächeln winkte sie der Medizinerin nach, die beiden kannten sich wohl. Ich verengte meinen Blick und fixierte sie, woraufhin sich ihre Haltung ein wenig versteifte.
„Definieren sie ‚teilweise‘, Master Chief.“, konterte ich kalt und erwartungsvoll.
„- Nun, Lieutenant Mariss hat mich vom Torpedoprojekt abgezogen und an die Transmissionen gesetzt, die wir empfangen haben. Sie lässt ausrichten dass sie… nunja… persönlich Bericht erstattet, sobald… sie ihren Testplan fertig formuliert hat.“, erklärte die junge Frau, biss sich dabei leicht auf die Unterlippe, verdrehte die Augen. Ich wurde skeptisch.
„War das der Wortlaut?“
Sie blinzelte ertappt. „- Eher eine sinn- und zweckmäßige Übersetzung.“
Ich atmete scharf aus. „Gut, ich will es gar nicht wissen. Die Transmissionen.“

Sie reichte mir mit einem Nicken das Padd. „Die… werden ihnen wohl genauso wenig gefallen, wenn ich so dreist sein darf, Sir.“

Ich warf einen Blick auf die Textprotokolle…



[NRPG:
Kleine Logstoffrunde, konkretere Infos:

Mariss/Mie [SCI]:
- Wie testet man praxisorientiert am Rand eines Systems das Tachyonenmonstrum, ohne jemandem aufzufallen? Da ist ein Geniestreich fällig, oder es geht einfach nicht- beides gibt ein Log her. ;)
- Transmissionen besagen, dass Aldebaran angeblich von der Sternenflotte(!) ein Kommuniqué über das Renegatenschiff „Britannia“ bekommen hat (während das Relais zeitweise online war), mit Aufzeichnungen/“Beweisen“ wie das Schiff in Formation mit einem bekannten Schmugglerschiff fliegt, an jenes dockt, damit kooperiert / wie die Britannia ihr Plündergut aus einem Lager in Sicherheit bringt / Wie die Britannia und Peregrine in Formation mit einem klingonischen Kreuzer fliegen (Schnappschuss aus dem Gefecht, leicht aber sehr gut manipuliert / Wie Peregrine und Britannia zusammen am Rand des Aldebaran-Systems ankommen, die Peregrine sich zu verstecken beginnt, und die Brit in den Orbit fliegt um eine Show abzuziehen … All das mit der Botschaft, dass wir die falschen Föderierten und Erpresser sind. The Captain is not amused!
Thalin/Amh[SEC]/Declar:
- Überprüfung/Verhör Declars, Zweifel daran wie berauscht er wirklich war, dem Kerl sollte der Kopf gewaschen werden
- Interne Kompetenzspannungen Amh/Thalin
Zyn’ra:
- Einige Leute werden aufgrund des Blackout-Modus (alle unnötigen Systeme abgeschaltet, Kommunikation eingeschränkt, Schiff dunkel) reichlich nervös, gehen wegen Wehwehchen und Lapalien auf die Krankenstation, versuchen sich dienstfrei schreiben zu lassen, oder brauchen etwas seelische Unterstützung… ansonsten, Goral-Log und mehr Ideen folgen bald. :)

Peregrine:
Wendet euch an Viso und/oder Alexis- die haben den Stoff!

Viel Spaß!
/NRPG]
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt