Seite 1 von 1

Bri - Log 1 - Ens Qulax - Sci - 12120.2236

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 22:23
von Damon Hanju
Vorkommende Personen: Daniel Young, Tritucv Bo-Lug-Vgik („Trip“)
Erwähnte Personen: keine
Titel: Der frühe Gagh, fängt den Wurm!

(Deck 5 – mein Quartier)
Vergnügt und mit bester Laune, wie fast jedem Tag, saß ich über meine Studien. In diesem Fall, saß ich sogar direkt davor.
„Computer, Licht um 20% erhöhen.“ befahl eine trockene Stimme.
„Mr. Qulax…“ fuhr sie fort. „…beobachten Sie mich wieder beim Schlafen?“
„Ah du bist wach.“ Ich grinste. Sogleich erhob ich mich so schnell von meinem Stuhl, als wäre der Rote Alarm höchstpersönlich mein Antrieb gewesen. „Wunderschönen guten Morgen Ensign Trip!“ wünschte ich strahlend.
„Mr. Qulax. Zunächst einmal, ich habe nur ein Bruchteil dessen was ich benötige geschlafen und zum Zweiten…“ der Choblik machte eine Pause und dachte kurz nach. „…und zum Zweiten wäre es sehr höflich von Ihnen, wenn Sie mir während des Schlafes ein wenig Privatsphäre gönnen würden.“
„Oh, dann muss ich mich wieder einmal entschuldigen.“ Plumpste es aus mir heraus. „Die Zeit vergeht für mich, obwohl ich so gut wie nie schlafe, scheinbar schneller als für die anderen hier.“
Offensichtlich genervt drehte Trip seinen Kopf wieder in seine Ausgangslage, aus der er erwacht war.
„Aber nun da du wach bist, wollen wir vielleicht etwas spielen? Ich habe letzte Nacht ein hervorragendes und geradezu faszinierendes Spiel in der Datenbank gefunden, es heißt…“
„Qulax!“ Trip unterbrach mich grob mit seiner gewohnt impulsiven Ader. „Lassen Sie mich schlafen! Es gibt Humanoide, deren Zyklus bedeutend kürzer ist und Schlaf auch sehr dringend benötigen. Und in einem solchen Umstand bin ich gerade, also, in aller Höflichkeit: Verschwinden Sie sofort! Gehen Sie einfach dort hin, wo Sie keinen stören.“
Trip wirkte anders als noch vor einem Moment. Seine laute Stimme gab seinen Worten ungewöhnlichen Nachdruck. „Nun, dann werde ich meine Studien ein andern mal fortsetzen. Und was das Spiel angeht, ich lass dir ein PADD mit den Regeln da, für den Fall dass du doch noch aufstehen solltest.“ Ich versuchte ein verdutztes Gesicht zu machen. Auch wenn ich immer noch Probleme damit hatte zu erkennen, was mir andere mit ihrem Gesicht oder ihrer Stimme sagen wollten, so erkannte ich, dass die Stimme oft das beste Indiz dafür ist. Denn trotz der vielen Mimiken und Gestiken, die Stimme verriet bei allen Spezies mehr, als alles andere. Das zumindest konnte ich bis jetzt auf der Britannia lernen.

(Deck 12 – Wissenschaftslabor)
Noch vor den Türen des Labors dachte ich darüber nach, warum eigentlich zwei Offiziere ein Quartier teilen mussten, wo doch der Großteil, wenn nicht alle, ein einzelnes Quartier hatten. Aber mich freute Gesellschaft schon immer, deshalb beschwerte ich mich auch nicht wenn Trip sich Sachen von mir auslieh. Ich verstand nur nicht, warum er manche Sachen nie zurückbrachte…
Ich trat durch die beiden zurückweichenden Türhälften. Zack! Ich stolperte und konnte mich gerade noch auf den Beinen halten. „Faszinierend.“ Sagte ich erheitert und putzte mein linkes Knie ab. „Meine Beine wollen einfach nicht die gleiche Länge haben, als hätten sie ein Eigenleben.“ Erklärte ich mir und lachte laut.
Just in diesem Moment trat noch jemand durch die Türen. Es war erstaunlich wenig los, um es genauer zu sagen, war ich bis eben allein gewesen. Und so musste die hinzugestoßene Person zweifelsfrei meinen Lacher bemerkt haben.
„Guten Tag Qulax!“ Meine feinen denobulanischen Ohren machten sofort die Person hinter der Stimme aus. Schnell drehte ich mich um.
„Hallo Daniel Gracian Young! Wie schön ein vertrautes Gesicht an diesem wunderschönen Tag zu sehen.“ Begrüßte ich überschwenglich meine unerwartete Gesellschaft.
„Was machen Sie schon um die Zeit hier? Haben Sie nicht erst in einigen Stunden Dienstbeginn?“ fragte mich der etwas ältere Kadett.
Ich sah konzentriert an die Decke, als ob die Antwort dort stand und überlegte. Dann fiel es mir ein: „Computer, Boardzeit.“
Die mechanische, aber freundliche Frauenstimme antwortete prompt: „Es ist genau 13Uhr.“
Und wieder lachte ich lauthals. Daniel sah mich etwas verwirrt an, wurde aber von meinem Lachen angesteckt und lächelte zögerlich.
„Du hast vollkommen Recht, es ist zu früh. Hach die Zeit ist schon ein seltsames Gebilde.“ Stellte ich amüsiert fest.
Daniel schwieg und schaute mich erwartungsvoll an.
„Mir macht das Nichts, ich tu gern etwas vernünftiges in meiner ausgedehnten Freizeit.“ Erklärte ich ihm.
„Ausgedehnt? Denobulaner müsste man sein…“ murmelte Daniel.
„Ja was Schlaf angeht, habt ihr Menschen tatsächlich ein intergalaktisches Handicap.“
Daniel sah mich vorwurfsvoll an. „Wie darf ich das denn verstehen?“
Nun war ich verwirrt. „Na wenn man um die 8 Stunden eines irdischen Tages mit Nichtstun verbringen muss, wo man doch so viele interessante Sachen auf diesem Schiff entdecken kann.“ Antwortete ich laut. Vielleicht zu laut, denn Daniel wich einen Schritt zurück. „War die Lautstärke unangemessen?“ fragte ich. Daniel nickte zögerlich. „Verzeih mir bitte, damit habe ich immer noch Probleme. Aber man lebt um zu lernen nicht wahr?“ fragte ich und grinste über beide Backen bis hin zu meinen wunderschön geformten Ohren.
„Gut Qulax, ich wollte gerade mit der Sensormodifikation beginnen, helfen Sie mir?“
Ich machte eine einladende Handbewegung und Daniel ging voraus.

Wörter: 822