BRI – Log 11 – Lt Mariss – SCI – 12295.2350

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Elis Karen
Beiträge: 65
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:29

Mi 6. Jul 2011, 22:30

BRI – Log 11 – Lt Mariss – SCI – 12295.2350

Erwähnte Personen: P’Thall, Amh,
NPC’s:
Wörter: 1100
NRPG: -/-

Pech ist nichts weiter als ein objektiv als schlecht eingeschätztes Ereignis, dass trotz einer, oftmals auch objektiv eingeschätzten, geringen Wahrscheinlichkeit eingetreten ist. Da schlechte Erfahrungen im Gedächtnis weitaus besser verbleiben als gute, stellt sich bei dieser Gelegenheit auch oftmals der „Warum eigentlich immer ich“-Faktor ein, wie wir Fachleute sagten. Was heißt, Pech ist immer dann, wenn etwas Schlechtes passiert, was nicht unbedingt hätte passieren müssen.
Will meinen es war Pech als ich gerade bei meinem ersten Schritt aus dem Turbolift von einer starken Erschütterung erfasst und an die nächste Wand geschleudert wurde.
„AUAAAAA“, jammerte ich eloquent.
„Ah, ich sehe sie sind wieder da Lieutenant. Sie haben dieses mal keine Zeit verschwendet. Keine Sekunde auf der Brücke und schon beschweren sie sich.“
Nette Begrüßung für die Retterin des Schiffes seitens des Captains. Ermutigte Richtig weiterzuarbeiten.
„Sie haben gut reden. Sind ja Sicherheitsgurte in ihrem Sitz. Das wird Morgen sicherlich ein blauer Fleck sein“, maulte ich weiter, setzte mich an eine unbenutzte Konsole und rieb mir mit einer Hand die Schulter. Mit dem anderen Arm schaltete ich mein üblichen OS Layout an.
„Darf der sich immer beschwerende Lieutenant, der gerade quasi im Alleingang eine Vorcha von ihrem Tarnfeld befreit hat fragen, was diese erneute, unerwartete Erschütterung war?“
Captain P‘Thall gab ein paar Befehle und Koordinaten durch die ich angesichts dessen, dass ich neu in dieser Gefechtssituation war nicht verstand. Ich nutzte die Zeit mir ein Bidl vom Schlachtfeld zu machen.
„Die Geneva feuert gerade auf besagtes klingonisches Schiff und wir stellen uns davor“, meinte der Andorianer schließlich als er einen Moment aufatmen konnte. Den Blick vom Hauptbildschirm wandte er verständlicher Weise immer noch nicht ab.
„Das oder sie wollen so schnell wie möglich Beweise vernichten.“
„Ich nehme an wir halten das Schiff gerade und die wollen unsere zahlenmäßige Überlegenheit ausgleichen.“
„Nette Leute. Erinnern sie mich an die Kerle wenn ich wieder daran denke Pirat zu werden. Wie sieht‘s mit der Miranda aus?“
„Die hat ein peregrinförmiges Loch im Rumpf und treibt unbedrohlich im All.“
„Gibt‘s auch ‘ne dazugehörige peregrinförmige Staubwolke die unbedrohlich im All schwebt?“
„Nein dem Schiff geht es relativ gut.“
Schon wieder traf eine Erschütterung die Britannia und ich wurde fast aus meinem Stuhl geschleudert.
„Warum feuern die die ganze Zeit auf uns?!“
„Wir sind ihnen momentan klar überlegen, aber sie beantworten keine Unserer Rufe auf einen Waffenstillstand“, meinte P‘Thall zähneknirschend. Ich verstand das. Für die Piraten war es ein aussichtsloser Kampf, der besser jetzt als später endete. Warum also noch alles hinauszögern.
Plötzlich wurde die Stille von etwas anderem durchbrochen.
„Hier Ahm, ist Mariss wieder auf der Brücke“, kam ein Kommkanal vond er Vorcha-Klasse durch. Der Captain nickte mir zu und ich verband das mit meinem eigenen Kanal
„Gerade wieder hier“, erklärte ich der schönen Terranierin „Was kann ich diesmal für Wunder tun?“
„Hast du eine Idee wie wir mit einem antiquierten Lebenserhaltungssystem ein paar dutzend klingonische Kriegerkampfunfähig kriegen? Wir haben sie noch im Griff, aber langsam werden die Typen ärgerlich und beginnen Türen einzureißen“
„Ich nehme mal nicht an, dass ihr ein paar Kanister Nervengas herumzuliegen habt oder. Nein, dann würdest du wohl nicht fragen. Ihnen einfach den Sauerstoff abzudrehen ist ja auch keine Alternative.“
Ich kniff die Augen zusammen und rieb wieder meine Schulter. Das würde definitiv ein blauer Fleck werden. Aber genug des Selbstmitleides, ich musste angestrengt nachdenken. Dann hatte ich meinen Geistesblitz. Natürlich, der Sauerstoff!
„Auf welche Leistung könnt ihr das Lebenserhaltungssystem hochfahren?“
Kurze Pause. Ein kurzes aufgeregtes Gespräch. Wenige Leute die ein großes Schiff alleine kontrollieren mussten. Typisch.
„Von der alleinigen Luftsauerstoff Leistung ist das System mit der Föderationsvariante vergleichbar, aber es kann nicht mehr als Luft filtern, reinigen und mit Sauerstoff versetzen.“
Bingo!
„Dann dreht das Ding in den klingonenbefallenen Sektionen des Schiffs bis zum Anschlag auf. 50 oder 60% Sauerstoff sollten drin sein, ohne dass ihr aus dem Schiff eine einzige Glimmspanprobe macht.“
„Okay wird gemacht, aber was bringt das?“
„Klingonen sind für wenig Sauerstoff ausgelegt, zu viel und ihr Gehirn macht dicht. Die werden nach ein paar Minuten immer weniger Atmen und umfallen wie Sandsäcke. Danach müsst ihr euch nur noch um den Rest der Piraten kümmern, die angesichts der herumliegenden Klingonen sehr viel Handzahmer sein sollten.“
Ich hörte noch wie die CXO ihrem Team die ganze Sache erklärte als der Kommkanal aufgrund einer erneuten starken Erschütterung ausfiehl.
„Eine Salve Torpedos hat uns an Backbord getroffen. Schilde halten bei 25 Prozent, aber langsam setzt uns das Dauerfeuer zu“, kam es von der Taktik.
„Mir reichts jetzt“, meinte der Captain schließlich sichtlich verärgert. „Backbord Phaserphalanx auf Ziel ausrichten. Volle Energie und danach einen Torpedo hinterschicken. Feuer!“
Dicke Strahlen gelber Energie schossen auf dem Hauptbildschirm durchs All und zerfetzen die Schilde des sichtlich schwächelnden Schiffes der Ambassador-Klasse. Der daraufhin abgefeuerte Torpedo traf auf keinerlei Gegenwehr und durchschlug das Diskussegment in einer beeindruckenden Explosion. Ich erwischte mich wie ich beinahe Aufsprang und nur mühsam einen Jubelschrei unterdrücken konnte.
Ein leises „JA!“ entfuhr mir trotzdem.
„Vordere Waffensysteme fast gänzlich zerstört“, meldete die Taktik ebenfalls siegessicher wenig später aber sichtlich gedämpfter: „Hintere Waffensysteme werden aktiviert und der Warpantrieb hochgefahren.“
„In dem Zustand können die uns doch nie und nimmer entkommen“, meinte der cAptain nachdenklich.
„Sir, sie feuern einen Torpedo auf den Planeten ab.“
Ach du Scheiße!
Ich ging sofort mit allen Sensoren auf das Ziel los.
Tatsächlich.
Ein Photonentorpedo raste mit Höchstgeschwindigkeit auf ein zentrales Ballungszentrum des Planeten zu.
„Modifizierter Mark VI, volle Ladung. 50 Isotonnen Sprengkraft. Umgerechnet 120 Megatonnen TNT äquivalent. Das würde einen ganzen Landstrich pulvirisieren und Millionen leben kosten“, meinte ich knapp.
„Kann der planetare Laser den Torpedo erfassen?“
Ich ging die Zahlen durch.
„Nein, er ist zu schnell.“
Hätte der Captain noch mehr mit den Zähnen geknirscht, hätte er sich wohl den Zahnschmelz zerstört.
„Auf Abfangkurs gehen und den Torpedo mit den Phasern anvisieren. Berechnen sie eine Feuerleitlösung. Der Schuss muss sitzen.“
Ich war für einen Moment etwas verwirrt, aber dann verstand ich.
„Eine photonische Schockwelle?“
P‘Thall nickte.
„Sie sollten das exakt timen oder …“
„… Oder wir bringen uns alle um. Ja, ja, erzählen sie mir was neues und setzten sie den Satz in die Jobbeschreibung meines Nachfolgers, falls es dann noch ein Schiff gibt.“
Ich berechnete die Feuerleitlösung und überprüfte die Daten drei mal bevor ich sie zur Taktik schickte. Dann sah ich nur noch zu wie die Zahlenreihen über meine Konsole liefen. Ich interpretierte die Koordinaten in Raum in Zeit automatisch und zählte runter bis sich alles entschied. Dann im Höhepunkt der Spannung gab es auf dem Bildschirm nur noch eine gigantische Schockwelle und dann wurde auch der Schwarz weil er mit dem Bild nicht mehr mithalten konnte.
Gesperrt