BRI - ULog1 - PO3 Alexis Grant - TEC - 12316.1103

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

Mi 27. Jul 2011, 10:03

Wörter: 1432
Beteiligte: P’Thall, Goral, Amh, Werfttechniker (NPC)
Erwähnte: Tec (NPC), Penvera



…::: CTO-Büro (vor der Ankunft) :::…


Es war geradezu frustrierend.
Ich hatte die Schichten und einzelnen Teams so belassen wie sie waren. Es erschien mir unnötig darin herumzupfuschen da ich die meisten Leute nicht oder nur ungenügend kannte und diesen Posten wohl auch nicht lange innehaben würde. Aber das schien wohl ein Fehler zu sein. Alles in Allem lief es gut. Die Arbeit wurde erledigt. Ich hatte mich sogar daran gewöhnt weniger selbst zu machen, darauf zu vertrauen das die anderen Techniker die Arbeit genauso gut erledigten, und größtenteils zu delegieren. Zumal es nur Kleinigkeiten zu erledigen gab bis wir endlich wieder ‚zu Hause‘ waren. Was mich störte war diese anhaltende Impertinenz einzelner Offiziere. Und das sie ihre ganzen Teams mit reinzogen. Gerade eben erst hatte ein Unteroffizier das Büro verlassen, der darum bat in ein anderes Team versetzt zu werden da sein Teamleiter unablässig gegen mich aufhetzte.
Was mich jetzt vor genau zwei Probleme stellte. Erstens musste sich betreffender Person ein neues Team suchen. Oder ich zerpflückte das ganze Team. Denn wenn ich etwas nicht ausstehen konnte war es wenn jemand hinten herum versuchte die Leute gegen mich aufzuwiegeln.
Und zweitens galt es darauf zu reagieren. Es juckte mich in den Fingern es auf die herkömmliche Art zu regeln. Auf die Art die ich gewohnt war und den betreffenden Personen den Respekt vor mir entweder einprügeln oder dafür sorgen das sie genug Angst hatten um mich in Ruhe zu lassen. Was mich davon abhielt? Die Uniform die ich trug, der Platz auf dem ich saß und der Gedanke das er enttäuscht von mir wäre. Mein Blick fiel auf die Ecke des Schreibtischs. Den Platz den ich eigentlich gewohnt war. Der hier war falsch. Der gehörte mir einfach nicht. Auch wenn ich ihn notwendigerweise übernommen hatte. Mich damit arrangiert hatte.
Wenn ich mir den Respekt nun also nicht auf die gewohnte Art bekam, musste ich ihn mir auf die Sternenflottenart verdienen. Aber war das nicht übertrieben? Penvera und Jones würden womöglich bald zurück sein. Oder wir bekamen anderen Ersatz. War es also nicht unnötig so massive Maßnahmen zu ergreifen?
Frustriert lehnte ich mich zurück, legte die Füße auf die Ecke des Schreibtischs. Mein Blick huschte über die Decke. Andererseits wäre es nur eine logische Konsequenz und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel. So schnell wie möglich zurück zu kehren. In einer Position in der ich ihr überlegen war. Der Aufenthalt hier war der doch eh nur ein Mittel zum Zweck. Und halten tat mich hier eh nichts… Und wenn das nicht reicht waren die abschätzigen Blicke Grund genug. Ich hatte keine Lust mehr darauf das ich auf die Pins an meinem Kragen reduziert wurde. Nur weil da nicht ein oder zwei dieser runden, goldenen Dinger glänzten hieß das doch nicht, dass ich nicht fähig war diese Abteilung zu leiten.
Kurzentschlossen stand ich auf und verließ das Büro. Schnell gab ich das Kommando noch an einen der Offiziere ab von den ich wusste das ich ihm vertrauen konnte, machte mich dann auf den Weg zur Brücke. Der Captain war sicher dort oder in seinem Aufenthaltsraum.


…::: Bereitschaftsraum des Captains :::…


Leicht nervös stand ich schließlich vor dem Schreibtisch, nachdem ich den Sitzplatz abgelehnt hatte. Das Gesicht des Captains zeigte die übliche, nicht zu durchschauende Maske. „Also was gibt es?“ Ich atmete noch einmal tief ein. Schwerwiegende Autoritätsprobleme in meiner Abteilung. Gott wie sich das anhört. Meine Abteilung… „Ich möchte gerne zur Akademie Sir.“ So, jetzt ist es raus. Er zog eine Augenbraue hoch. „Wann?“ – „So schnell wie möglich. Der Moment ist günstig, da wir gerade eh auf dem Weg zur Erde sind. Und es ist nicht absehbar wohin uns der nächste Auftrag verschlägt.“ Und wie lange er dauert. Eine ganze Mission unter diesen Umständen… Dann konnte ich für meine Beherrschung nicht garantieren.
Ich hielt seinem forschenden Blick stand, blickte ihm in die Augen. Würde er ablehnen? War es noch zu früh für mich? Aber wenn er nicht von meinen Fähigkeiten überzeugt wäre, hätte er mich nicht als Abteilungsleiter eingesetzt.

Jetzt etwas ruhiger kehrte ich in mein Büro zurück. Nachdem dieser Punkt geklärt war hatte ich den Kopf frei mich um ein paar der Querulanten zu kümmern. Ich bin euch nicht gut genug? Aber ich bin Abteilungsleiter. Und erfreulicherweise stand es mir damit frei die Leute einzuteilen wie ich wollte. Und es gab ja noch sooooo viel zu erledigen. Machen wir es halt auf Sternenflottenart…


…::: Zeitsprung - Maschinenraum :::…


Der Großteil der Personals machte sich bereit für den Urlaub. Wenn das Schiff erstmal in der Werft war gab es für uns als Techniker eh nicht mehr viel zu tun. Die Werfttechniker würden sicher alles erbarmungslos an sich reißen. Ich würde trotzdem hier bleiben. Mein Interesse an Urlaub war eher gering. Der einzige Ort an den ich wollte war für mich schier unerreichbar. Außerdem gab es da ein paar Leute deren Urlaub ich ersatzlos gestrichen hatte. Und die galt es zu beaufsichtigen. Oh ja, sie hatten finster dreingeschaut, versucht zu diskutieren. Aber nur weil sie größer waren als ich, älter oder ranghöher ließ ich mich noch lange nicht einschüchtern. Sie hatten es doch herausgefordert.
„Verzeihen sie die Störung, Miss Grant. Aber es gab einige Unregelmäßigkeiten…“ Kurz kniff ich die Augen zusammen als die Stimme hinter mir erklang. Lauschte dem gesagten eher halbherzig. Die Stimme hinterließ ein leises Summen in meinen Ohren. Ich drehte mich halb um, was sich sofort als Fehler herausstellte. Sofort wand ich den Blick wieder ab, angelte blind nach dem Padd. Knapp erläuterte er das Problem. Früher hatte ich diese Stimme gemocht. Diesen Tonfall wenn er die Berichte abgab…
„Ich leite ihren Bericht an die Werfttechniker weiter. Noch was?“ Es war unfair ihn so zu behandeln. Er konnte schließlich nichts dafür. Aber mich dafür entschuldigen? Unmöglich. Ich brachte es ja nicht einmal fertig ihn anzusehen. „Nein. Danke. Für weitere Rückfragen steht ihnen Doktor Marden zur Verfügung, er ist mit der Untersuchung ebenso vertraut wie ich. Guten Tag, Miss Grant.“ Ich biss mir auf die Unterlippe. Hörte wie seine Schritte sich entfernten. Wagte es erst jetzt den Blick zu heben und ihm nachzusehen. Enttäuschung und Wut machten sich in mir breit. So lange her und doch …


…::: Zeitsprung :::…


„Petty Officer?“, Amhs Stimme ließ mich den Kopf heben. In ihrer Begleitung derjenige der jetzt wohl das Schiff übernehmen würde. „Ensign. Commander.“ Der Blick mit dem er mich musterte suchte seinesgleichen in Sachen Geringschätzung und Arroganz. Der übertraf sogar den meiner eigenen Techniker als ich sie schließlich doch in den Urlaub geschickt hatte. Was ich sehr bedauert hatte.
„Wo ist ihr Cheftechniker?“ Ich sah Amh an. Hatte sie ihm nichts gesagt? Sah ihr ähnlich. „Steht vor Ihnen, Sir.“ Ja, das bin ich. Unglaublich aber wahr. Hier steht ein Petty Officer der Cheftechniker ist. Faszinierend was? Und das auf so einem schönen neuen Schiff. Leicht genervt drückte ich ihm das Padd in die Hand. „Der abschließende Bericht, Sir. Wir sind soweit mit den Reparaturen fertig geworden, allerdings scheint es Probleme mit dem-“ Seine wedelnde Hand vor seinem Gesicht ließ mich innehalten. Ich unterdrückte den Impuls einen Schritt zurückzutreten.

Wir verließen den Maschinenraum, ich schnappte mir noch meine Tasche. „Erleichtern Sie sich.“ Amh wirkte mal wieder mehr als amüsiert. Ja ich find es auch sehr witzig wenn immer alle auf mich herabblicken nur weil ich kein Offizier bin.
Ich versuchte meinem Ärger wenigstens ein wenig Luft zu machen. Aber Amhs selbstzufriedenes Grinsen ließ mich langsam stutzig werden.
„In all der Hektik habe ich glaube ich vergessen die Sicherheitsprotokolle freizuschalten.“, erklärte sie auf meine Nachfrage hin. Na wunderbar, dann brauch ich mich nicht zu wundern das ich nicht aufs System zugreifen konnte. Das war wieder so typisch für sie. Aber sie hätte mich wenigstens einweihen können. Das hätte mir eine Menge Frust ersparrt.


…::: Utopia Planatia :::…


Die Sicherheitler zogen von dannen und etwas unschlüssig blickte ich mich um. Ich würde hierbleiben. Zum einen wollte ich das Schiff im Auge behalten. Uns einfach rauswerfen und nicht mal verraten was sie damit vorhatten. Sehr unanständig. Und es machte mich stutzig. Also lieber alles aus der Nähe betrachten.
Außerdem hatte ich eh kein Ziel, dann war dieser Ort hier für ‚Urlaub‘ so gut wie jeder andere. So war ich schnell wieder zur Stelle und zur Erde war es auch nicht weit. Sollte es mit der Akademie tatsächlich so kurzfristig klappen. Also hieß es jetzt einfach abwarten. Verhalten gähnend beschloss ich mir erst einmal ein Quartier zu organisieren. Ich wusste schon gar nicht mehr wie lange ich jetzt schon auf den Beinen war. Geschmeidig reihte ich mich in den Strom auf dem Promenadendeck ein. Unauffällig und ein wenig unsicher wie ich die nächste Zeit verbringen sollte. Schmerzhaft wurde mir mal wieder bewusste wie allein ich eigentlich war…
Gesperrt