Ulog01 - CrZyn'ra - Med - 12317.2320

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Zyn'ra
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:26

Do 28. Jul 2011, 22:13

Personen: Trip, Goral, Adorin, Zodiac
Wörter: 926

Gruppenquartier

Ich packte ein paar Kleidungsstücke in meinen Gepäcksack, mit dem ich damals zur Britannia gekommen war. Einige Crewmitglieder planten einen Ausflug auf die Erde und ich hatte beschlossen mich ihnen anzuschließen. Am Liebsten hätte ich ja meine Familie auf Ba`ku besucht, aber das ging nicht. Mein Gesicht nahm einen traurigen Ausdruck an, als ich daran dachte. Es war einfach zu weit weg, als das ich fragen würde, ob ein Shuttleflug dorthin genehmigt werden würde. Zudem würde mich meine überführsorgliche Mutter wohl nie mehr aus Ba`ku fortlassen. Ich lächelte leicht. Ein zweiter Abschied würde mir wohl auch nicht leicht fallen. Meine Enttäuschung wurde aber etwas aufgehoben, als ich erfuhr, welche zahlreichen Erfahrungen ich auf der Erde machen konnte. Bevor ich es vergaß, packte ich auch noch das Buch über Medizin, das mir mein Vater gegeben hatte, ein. Ein paar Kapitel musste ich davon noch einmal durcharbeiten. Urlaub, das kannte ich so nicht, aber ich würde die freie Zeit wohl zu nutzen werden. Neben medizinischen Kenntnissen wollte ich auch andere Kulturen kennen lernen. Durch die Übernahme der Pflege von Benjamin Zodiac, hatte ich einen kleinen Einblick in seine Kultur bekommen, die sehr vertraut war. Die Ba`ku waren ebenfalls sehr naturverbunden und auch bei einigen Zeremonien konnte man sich gewissen Ähnlichkeiten nicht entziehen. Es würde alles in allen ein sehr ereignisreicher Ausflug für mich werden. Ich freute mich, obwohl ich nicht wusste, wer alles dabei sein würde. Ich hatte nur gehört, dass Dr. Goral und Mister Zodiac mit dabei waren. Ich war erleichtert wenigsten zwei Crewmitglieder um mich zu haben, die ich näher kannte. Nun wurde es aber langsam an der Zeit, dass ich mich auf den Weg zum Shuttle machte.

Shuttle

Im Shuttle merkte ich dann, dass auch Miss Adorin mit von der Partie war. Mir war die Begegnung etwas unangenehm, hatte ich sie doch nach dem etwas peinlichen Vorfall unseres Kennenlernens nicht mehr gesehen. Etwas schüchtern näherte ich mir ihr.

„ Ähm, Miss Adorin.“ Sie blickte zu mir und schaute mich fragend an. „ Ja, Miss Zyn’ra?“

„ Ich möchte mich für mein Verhalten vor einiger Zeit entschuldigen. Es war nicht angemessen, wie ich auf Sie reagiert habe.“ Miss Adorin zog leicht ihre Brauen hoch. „ Ach das, machen Sie sich keine Gedanken, Miss Zyn’ra. Ich habe den Vorfall bereits vergessen.“

Erleichtert nickte ich. Diese Situation hätte sonst noch ewig zwischen uns gestanden.

„ Dann möchte ich nicht weiter stören.“, sagte ich dann und zog mich in den hinteren Teil zurück. Schon immer hatte einen sehr zurückhaltenden Charakter und beobachte lieber alles still. Die Zeit auf der Britannia hatte mir geholfen dies etwas abzulegen, aber so ganz kam ich nicht aus meiner Haut. Zudem war ich etwas schläfrig. Mit der Frage, wie es wohl auf der Erde war, nickte ich ein wenig ein. Die Erschöpfung der letzten Tage und der Schlafmangel forderten ihren Tribut.

Irgendwann später irgendwo

Als ich erwachte, merkte ich mit großen Schrecken, das etwas nicht stimmte. Panisch setze ich mich auf. Ich… wir waren nicht mehr im Shuttle! Das konnte noch gar nicht sein, denn so lange hatte ich nun auch nicht geschlafen. Ich fragte mich, wo wir überhaupt waren. Mein Puls stieg rasant an und ich bekam nur noch keuchend Luft. Der kahle Raum gefiel mir gar nicht. Die Lichtquelle erhellte zwar den ganzen Raum, trotzdem wirkte es für mich kalt und ungemütlich. Unsicher blickte ich mich um. Auch der Rest der Crew war hier, höchstwahrscheinlich waren wir eingesperrt. Meine Panik steigerte sich und ich musste mich zusammenreißen, um nicht zu weinen. In eine Ecke gekauert, mit angezogenen Beinen, versuchte ich mich möglichst wenig auffällig zu verhalten. Ab und an schluchzte ich auf. Ich war es nicht gewöhnt nicht dorthin gehen zu könnte, wo ich wollte. Zudem hatte ich Angst davor, was man mit uns vorhatte. Die Anderen schienen zu diskutieren, aber ich hatte nur Angst. Was war, wenn sie uns umbringen würden? Dann würde sie hier in der Fremde sterben… hätte ich das sichere Ba`ku doch nie verlassen! Die Diskussion wurde hitziger und lauter. Dr. Gorals Stimme ertönte und ich öffnete mich wieder für das Gespräch. Ruhig und gelassen war hatte er es übernommen Miss Adorin zu untersuchen.

„Ihr Geschrei hilft uns auch nicht weiter.“, hörte ich Dr. Goral sagen. Eine Frau stimmte ihm zu. Kurz darauf sah ich sie auf mich zukommen. Sie lächelte mich beruhigend und freundlich an. Kurz darauf erschien auch Dr. Goral in meinem Blickfeld. Er schaute etwas besorgt.

„ Miss Zyn`ra, bleiben Sie ganz ruhig. Erinnern Sie sich, was ich Ihnen damals erzählt habe?“ Damit meinte er den Vorfall mit Mister Harper, wo Dr. Goral mir die Aufgaben eines Counselor erklärt hatte. Ich nickte leicht, dann nahm der Doktor meine Hand und schaute mir beruhigend in die Augen. „ Entspannen Sie sich, Miss Zyn`ra. Es wird sich alles aufklären und wir werden bald wieder frei sein.“ Aus seinen Mund hörte sich alles sehr plausibel und logisch an. Die Frau sah, dass der Doktor sich um mich kümmerte und wandte sich dann ab. Ich konnte mich nun auch langsam wieder entspannen und löste meine verkrampfte Abwehrhaltung ein wenig. Gerade in dem Moment hörte ich einen Schlüssel im Schloss knacken. In Zeiten, wo es Stimmerkennungsmechanismen gab, etwas völlig unerwartetes. Nun bemerkte ich, dass es sich um eine sehr altmodische Tür handelte. Auf Ba’ku, wo auch nicht alles auf den neuesten Standart war, gab es auch noch solche Türen. Ich hörte eine Stimme auf dem Gang vor der Tür. Ich definierte sie als männlich, da diese ziemlich tief klang. Gebannt schaute ich auf die Tür, die sich nun öffnete.
Gesperrt