BRI - ULog05 - CrAp Jonathan Meadows - SEC - 12318.1731

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Jonathan Meadows
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 15:12
Wohnort: Ba-Wü

Fr 29. Jul 2011, 16:20

Wörter: 1522
Beteiligte Personen: Alle der Sicherheitsabteilung die an Amhs Übungen teilnehmen
Erwähnte Personen:

Utopia Planitia – Weltraum

Der Weltraum. Unendliche Weiten... weiter wusste ich nicht wie das Zitat ging, noch von wem es genau war. Horrengerry? Rottenmary? Irgendwie so was. Doch was mich dazu bewegte genau an dieses Zitat zu denken war der Ausblick der sich mir gerade bot. Ensign Amh hatte vor geraumer Zeit unter, meiner Meinung nach, sadistischem Lachen aufgetragen uns in Raumanzüge zu quälen, kaum dass wir etwas Zeit auf Utopia Planitia verbracht hatten (Ich hatte nicht mal die Zeit gefunden mir auf dem Promenadendeck ein Stück Käsekuchen einzuverleiben). Dann unterbreitete sie uns dass ein Transporter uns abholen und uns mitten im All (auf halber Strecke zu unserem Bestimmungsort) absetzen würde damit wir Null-G Übungen absolvieren konnten. Und dass alles mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Diese Frau war in meinen Augen einfach nur wahnsinnig oder Sadistin. Ich glaubte zu wissen weswegen mich mein Vater genau auf die USS Britannia ab beordert hatte. Sie war schlicht und ergreifend ein Schinder. Schlimmer noch, ein Schinder nach genau meinem Vater seinem Geschmack.
Und nun schwebte ich, zusammen mit dem Rest der Sicherheitsabteilung, mitten im All und bestaunte den Anblick der sich mir bot. Unendliche Weiten. Getaucht im Licht unzähliger Sterne, getränkt mit...- mein Gedankengang wurde barsch unterbrochen als sich durch das Intercom Ensign Schind...ich meinte Ensign Amh meldete. Sie gab Bescheid dass wir noch etwa fünf Minuten Zeit hatten unsere derzeitigen Übungen zu absolvieren bevor wir uns einer anderen Aufgabe widmen 'durften'. Ich rollte mit den Augen und überprüfte mein Heads-up-Display (HUD). Alle Werte waren im nominellem Bereich. Im Geiste ging ich nochmal alles durch und war froh dass ich schonmal die anfängliche Übelkeit bezwungen hatte die sich, zumindest bei mir, immer manifestierte wenn ich in der Schwerelosigkeit war. Das Arbeiten im Null-G Bereich war immer etwas delikat. Das Konzept dass es kein oben und kein unten gab war schon anstrengend genug. Zusätzlich suchte man automatisch immer etwas um sich zu orientieren um dem räumlichen Vorstellungsvermögen einen Anhaltspunkt zu geben wo man sich im Raum befand. Nehmen wir zum Beispiel zwei, nein, drei Personen. Weiterhin benutzen wir einen durchsichtigen Würfel mit den Maßen von zwei mal zwei mal zwei Metern. Nun stellen wir diese Personen auf jeweils eine der Seiten des Konstrukts. Wer war nun oben und wer unten? Man hatte die Angewohnheit die eigenen Beine als 'unten' zu definieren, doch was wenn man nun durch den durchsichtigen Würfel eine der anderen Personen zu Gesicht bekam? Nicht zu vergessen dass keine Schwerkraft am Werk war um den Stand einer der Personen zu bekräftigen. Oben? Unten? Die Informationen der Augen stehen nun im Widerspruch zu den Informationen die der eigene Gleichgewichtssinn von sich gibt.
Ich hing noch etwas an diesen Gedanken als plötzlich mein Intercom geflutet wurde mit einem ohrenbetäubenden Lärm (der zu meinem Glück nur ein paar Sekunden anhielt). Amh hatte gemerkt dass ich nicht den Übungen nachging und sich lautstark bemerkbar gemacht. Mir klingelten immer noch die Ohren. „Ah, Meadows. Habe ich nun ihre Aufmerksamkeit, ja“, konnte ich sie nun durch das Intercom fragen hören. „Die fünf Minuten sind um“, fuhr sie fort als sie sich an uns alle richtete. „Ohren auf und still gesta...still geschwebt! Wir kommen zur nächsten Übung. Ich nenne sie Team-King-of-the-hill. Ich habe die Parameter bereits an ihre HUDs übermittelt. Das 'Spielfeld' beträgt fünfzig Quadrameter. Sie sollten nun matte, blaue Linien auf ihrem Display sehen können die die Grenzen darstellen. Bewegen sie ihre Hintern jetzt sofort an die äußersten Bereiche! Und verteilen sie sich, verdammt!“ Schubdüsen an Rückentornistern erwachten zum Leben als jeder tat was Ensign Amh verlangte und sich dementsprechend postierte. „Gut“, setzte sie fort. „Jeder von euch sollte jetzt ein weißes Quadrat genau in der Mitte des Spielfelds sehen. drei mal drei mal drei Meter groß. Gut. Die Regeln sind einfach. Erstens. Sobald ich das Signal gebe, wird jeder von euch in ein Team eingeteilt. Die Teams erhalten jeweils eine Farbe die dementsprechend auf den HUDs angezeigt werden. Soll heißen, eure Raumanzüge kriegen einen neuen virtuellen Anstrich, kapiert? Gut. Es wird insgesamt sechs Teams á fünf Personen geben. Zweitens. Wenn jemand außerhalb des Spielfelds landet, ist er oder sie aus dem Spiel raus! Endgültig. Kein Betteln, kein Wimmern, kein 'Ich war noch nicht so weit' oder so ein Mist. Wer Schokolade haben will, muss dafür arbeiten. Hier wird keinem was geschenkt! Und drittens. Das weiße Quadrat dass ich vorhin erwähnt habe. Das ist euer Ziel. Das Team dass mindestens zwei Leute dorthin bringen kann und dieses für drei Minuten halten und verteidigen kann, gewinnt. Alles ist erlaubt solange ihr euch nicht gegenseitig umbringt dabei. Falls einer von euch daran denke sollte 'aus versehen' seinen Phaser zu benutzen. Die Dinger sind runter gestellt worden. Ihre Energie hat in etwa das kinetische Äquivalent eines Faustschlages. Und damit ihr auch alle motiviert seid. Das Gewinner-Team erhält als Preis zwei Stunden Ausgang bei Dienstantritt. Der Rest wird natürlich dann für das Fehlen der Leute aufkommen müssen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Verlierer! Ach und noch etwas. Damit das hier nicht so langweilig wird werde ich mitmischen. In einer Minute geht es los.“

Als ich an mir herunter sah, legte das HUD einen pinken Farbschimmer über meinen Anzug. Pink!
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich schwören können dass das reine Absicht seitens unserer Sicherheits-Chefin war. Ich verzog mein Gesicht als ich plötzlich zur Seite gedrängt wurde. Ich aktivierte meine Steuerdüsen um entgegen zu wirken und mich wieder zu stabilisieren. Jemand aus dem blauen Team war an mir vorbei gezogen und hatte mich dabei zurück schubsen wollen. Na ja, zwei Stunden 'Freigang' waren schon verlockend wenn man ansonsten daran dachte wie Ensign Amh uns umher scheuchte. Ich schaute mich schnell um als ich wieder auf Kurs zum weißen Quadrat war. Es war ein wildes durcheinander. Überall schubsten, flogen, überholten sich Leute. Manche allein, manche arbeiteten bereits im Team, nur um im nächsten Moment wieder voneinander getrennt zu werden wenn jemand zum Angriff überging. Das Intercom wurde geflutet mit wildem Geschrei, Flüchen und Anweisungen. Das einzige was man bei dem ganzen Chaos deutlich heraushören konnte war Amhs Lachen. Diese Frau war wirklich wahnsinnig, empfand ich in dem Moment. Ich überholte jemanden aus dem gelben Team und blickte weiter um mich, immer darauf bedacht gleich getackled zu werden als mein Blick an einem schwarzen Raumanzug hängenblieb. Amh! Und was tat sie da? Ich verengte meine Augen und ließ über mein HUD näher ran zoomen. Was machte sie da? Sie hantierte an ihrem Phaser, aber wieso? Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich grinste breit, zog meinerseits einen Phaser und feuerte auf jemanden aus dem weißen Team der seitlich an mir entlang flog. Der Strahl traf den Anzug an der Seite und brachte ihn von seiner Flugbahn. Das weiße Teammitglied taumelte etwas, bevor er mit den Steuerdüsen gegen lenken und wieder seine ursprüngliche Flugroute einnehmen konnte.
Ich war so dumm. Amh hatte es ja vorhin erwähnt. Die kinetische Entladung eines Phasers entsprach dem Äquivalent eines Faustschlages. Und was hatten wir damals alle im Physik-Unterricht gelernt? Das dritte newtonsche Axiom. Actio est reactio. Jede Aktion beziehungsweise Kraft erzeugt eine gleichgroße Aktion oder Gegenkraft. Und da wir im schwerelosen Raum waren ohne irgendwelche Gravitationskräfte die auf uns einwirkten...
Hätte ich zum Beispiel jemanden von mir weggestoßen, so hätte ich mich damit auch selbst zurückgedrängt. Im gleichen Maße wie ich meinen Kontrahenten weg stieß. Mit dem Phaser jedoch...Es gab keine Masse auf die das gleiche Prinzip angewendet werden konnte, da die Waffe ja nicht die Aktion vollführte, sondern der Strahl an sich. Oder so ähnlich. Mit anderen Worten.
Unsere Phaser waren in diesem Moment vergleichbar mit Billard Queues. Anvisieren und 'stoßen'.
Zugegeben, sehr viel konnte man wohl damit nicht ausrichten aber es war genug um Leute zu zwingen ihre Steuerdüsen benutzen zu müssen um eine Gegenkraft zu erzeugen damit sie nicht einfach weiter 'davon flogen'. Ich war wohl nicht der einzige der auf den Trichter gekommen war, denn kurz nachdem ich gefeuert hatte, begannen Phaserstrahlen überall aufzuleuchten.
Gut, gestand ich mir ein als ich das ganze Chaos um mich wahr nahm. Vielleicht war Amh wahnsinnig, aber auf eine bizarre Art und weiße hatte sie wohl doch so etwas wie Humor. Ich kam mir vor wie bei einem Rugby Spiel auf der Erde....nur in Raumanzügen, Schwerelosigkeit und mit Phasern. Ich versuchte zu einem meiner Team-Kameraden durchzudringen, gab immer wieder kurze Schübe meiner Steuerdüsen um Gegenfeuer und anderen Leuten auszuweichen. Wie ein Schmetterling im Wind“, redete ich mir ein. Wie ein Schmetterling im Wind.
Ich hatte die Hälfte der Strecke bereits hinter mir als ich aus den Augenwinkeln den Ensign erspähen konnte. Sie war gerade in einen kleinen Kampf mit zwei anderen Leuten verwickelt.
Ich konnte nicht umhin und brachte mich zum halten. Ich zückte meinen Phaser erneut und zielte auf ihre Beine. Wenn ich sie richtig erwischen würde, zwei Schüsse etwa, dürfte sie dass etwas um ihre Längsachse rotieren lassen...hinzu kamen die eventuellen blauen Flecke. Faustschlag war Faustschlag, ob nun physisch erzielt mit einer Hand oder mit dem Phaser. Ah, die wunderbare Welt der kinetischen Energie. Abermals begann ich zu grinsen als ich abdrückte.
Gesperrt