BRI - URP03 - PO3 Ciana - Sec - 12323.2381

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Ciana
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:06

Do 4. Aug 2011, 22:52

Erwähnte Personen: Sicherheitsteam,Amh,Maedows
Wörter: 715

Ich behielt meine Augen starr auf meinen Vordermann oder Vorderfrau, wer konnte das schon sagen anhand eines Raumanzugs, den man nur von hinten sah. Langsam begann die Station, auf die wir es scheinbar abgesehen hatten, langsam größer zu werden. Ich schaltete die Vergrößerungsfunktion meines Anzugs ein und zoomte ein wenig an das Gebilde heran. Es sah alles so friedlich aus, wie es da so hing. Es hatte etwas von einem Baum, an dem Ameisen entlangkrabbelten. Nur dass es in dem Fall eine Raumstation war mit einem hohen Shuttleaufkommen mit dem Planeten. Ich seufzte leise, gerade leise genug um die Sprachaktivierung meines Commempfängers nicht einzuschalten. Was hätte ich dafür gegeben unter anderen Umständen diese Station schon einmal gesehen zu haben. Aber dem war nicht so. Wie ein Automatismus hatten sich in den ersten Sekunden meine Gedanken darum gedreht, wie ich unbemerkt hätte eindringen können. Schließlich schaltete ich die Vergrößerung wieder aus und ließ mich an meine Position, die wir ja immer durchwechselten seit neuesten, nach hinten gleiten. Ich stieß einen erneuten Seufzer der Erleichterung aus, als ich an der Position war. Der eine unfreiwillige Ausflug machte mir noch immer zu schaffen. Auf einmal hörte ich die Stimme von Onasi in meinem Ohr, auf einem Privaten Kanal. „Na, sind sie wieder heil in der Schlage angekommen?“ fragte er und hätte es nicht einen zu ernsten Hintergrund gehabt hätte ich es eventuell für lustig befunden. „Hör mal, nur weil du mich gerettet hast, heißt das nicht, dass du mich dauernd damit Aufziehen brauchst. Du kannst froh sein, dass ich überhaupt mit dir noch rede, nachdem du mir das jetzt zum achten Mal unter die Nase reibst.“ Blaffte ich und auf seiner Seite der Verbindung trat ein betretenes Schweigen ein. Nach einigen Minuten meldete er sich wieder. „Es tut mir leid…es ist nur, du machst nie irgendwelche Fehler wenn du im Dienst bist. Alles ist immer makellos. Da war dieses Missgeschick nun…sagen wir etwas neues.“ Sagte er und ich rollte für mich mit den Augen. „Ja schon klar. Ich denke es wäre das Beste wenn wir die Unterhaltung jetzt abbrechen. Sie führt ja zu nichts konstruktiven.“ Sagte ich und ehe er Antworten konnte hatte ich die Verbindung schon wieder getrennt und auf den allgemeinen Comkanal zurückgeschalten.
Ich kam gerade richtig um Frage einer meiner Kolleginnen aufzufangen. „Na was glaubst du, wie lange Carth wohl überlebt?“ meinte sie und lachte daraufhin, ehe sich eine zweite Person einmischte, das Com identifizierte sie als eine weitere Kollegin. „Nicht allzu lange. Ich meine er lässt doch nie ein Fettnäpfchen aus und bei ihr…nun ja gibt es sicher viele.“ Antwortete diese woraufhin erneut Gelächter erklang. Ich spürte wie die Wut in mir versuchte, sich einen Weg in meine Stimme und in eine wütende Entgegnung zu verwandeln, doch ich verbiss mir einen Kommentar. Sollten die doch reden, aber sie sollten dann auch keine Hilfe mehr von mir erwarten. Und mir tat Carth auch ein wenig leid, dass er so war, aber so war es nun einmal und vielleicht würde sich es auch ändern, aber das konnte ich nicht bestimmen. Die beiden Plappermäuler begannen gerade wieder zu Reden als ich auf einmal Amh’s Stimme über den Kanal hörte. „Okay ihr beiden Plappermäuler, wir sind fast an der Station, ich möchte, dass jeder mir einen kurzen Check seines Anzugs durchgibt. Und das in den nächsten 3 Minuten.“ Kam der Befehl und schnell machte ich erneut eine Systemanalyse. Alles war in bester Ordnung, abgesehen davon, dass wir ein wenig zu wenig Treibstoff noch hatten, das würde knapp werden mit einem etwaigen abbremsen an der Station. Schließlich hatten sich alle gemeldet bis auf Maedows, ja so hieß er glaubte ich mich zu erinnern. Auch Amh war es nicht entgangen. „Okay. Ihr könnt euch bei Maedows bedanken, er hat euch gerade einige Stunden mehr eingebrockt. Also wo bleibt ihre Meldung?“ fragte Amh erneut und nach einigen Herzschlägen der Pause meldete sich auch Maedows endlich zu Wort und bestätigte, dass seine Systeme in bester Ordnung waren. „Fein. Maedows, wir sprechen uns gleich noch.“ Waren Amh’s letzte Worte als sie den Comkanal wieder in Schweigen zurücklies. Ich hatte schon erfahren wie es war, eine wütende Amh alleine unter vier Augen zu sprechen, von daher beneidete ich Maedows nicht, was da kommen würde.
Gesperrt