BRI - 01 - Lt. Peterson/Lt. Amh - SCO/CXO- SD: 12327.2043

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Yu'She
Beiträge: 430
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:55
Wohnort: USS Britannia

So 7. Aug 2011, 19:26

BRI - 01 - Lt. Peterson/Lt. Amh - SCO/CXO- SD: 12327.2043

Personen: Cpt Thorn P'Thall, Lt T'Parr, Lt Mariss, Adm. Viso, MCPOoS Mie, MCPOoS Bevan

Worte:
Peterson: 536
Amh: 523

=/\= USS Britannia - Shuttlehangar =/\=

Das Shuttle setzte auf und ich nahm meine Tasche, sah zu Viso, der mich mit einem nicht allzu zuversichtlichem Lächeln ansah. Wir verließen das Shuttle und ich sah, wie der Captain dieses Schiffes, ein Andorianer, auf uns zu kam, mit einem Trupp seiner Leute. Es war eine junge Frau, die ihn begleitete, als er auf uns zukam. "Willkommen an Bord der USS Britannia, Admiral" sagte er und reichte selbigen die Hand, der sie schüttelte und sie tauschten kurz Floskeln aus. Mein Blick fiel derweilen auf die junge Frau, es musste laut der Akten, die ich von der Britannia erhalten hatte, Lt. Amh sein, die da neben ihrem Captain stand. P'Thall schüttelte auch mir die Hand und begrüßte mich, lediglich bei T'Parr beschränkte er sich auf ein kurzes Nicken. Unser Gepäck wurde auf unsere jeweiligen Quartiere gebeamt und so hatte ich ausser dem Padd nichts in der Hand.

"Admiral, wenn ich sie alle einladen darf, mit uns auf die Brücke zu kommen, damit wir den Abflug gemeinsam begehen können, symbolisch als Missionsstart" sagte der Captain und mir gefiel der Gedanke, die Brücke, den Platz, den ich sicherlich auch das eine oder andere Mal sehen konnte, gleich zu Beginn besuchen könnte. Viso nickte und so dackelten wir ihm hinterher. Die Sovereign Class war ein schönes Schiff, groß, lang aber nicht sehr breit. Es würde eine schöne Zeit werden auf diesem Schiff, ich freute mich jetzt schon.

Daß im Turbolift nicht alle auf einmal reinpassten war schon klar, ich blieb mit T'Parr, Bevan, den 2 Technikspezialisten wie auch Amh stehen und wir warteten, daß die nächste Kabine kam und uns zur Brücke beförderte. Wenige Sekunden, nachdem Viso, P'Thall und meine Wissenschaftler weggefahren waren, öffneten sich zischend die Turbolifttüren und wir betraten die Kabine. "Brücke!" sagte Amh und wir fuhren los.



Das alles war eine Tragödie und mit etwas Glück würde es eine Katastrophe. Wenn wir kein Glück hatten - ich schob den Gedanken beiseite. Wie ich neben meinen neuen Kollegen im Turbolift stand hatte ich genug anderes zu denken und ging davon aus, dass Mariss mich hörte. In diesem Augenblick war es mir recht, ich war sogar froh darum, denn wenn ich ihre Gabe schon nicht hatte, könnte ich wenigstens indirekt darauf zurückgreifen.
Petersen.
Mit ihm würde sie am meisten zu tun bekommen. Ich fragte mich, wie lange es dauern würde, bis Thorn eine Beschwerde auf dem Tisch hatte. Die Frage war gar nicht ob oder ob nicht, sondern lediglich wann.
"Warum grinsen Sie?", blinzelnd sah ich mich nach der Stimme um und erkannte, dass sie Petersen gehörte. Mein Grinsen wurde breiter und ich hob eine Augenbraue.
"Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass der Captain und ich Deck zwei absofort nicht mehr für uns allein haben werden.", erklärte ich und schenkte dem dunkelhaarigen Mann einen bedeutungsschwangeren Blick.






Kurz wollte ich darüber nachdenken, ließ es aber sein und nickte nur kurz, sah zu T'Parr, die das ganze mit einem stoischem Gesichtsausdruck verfolgte oder ignorierte oder sogar über ganz was anderes nachdachte, über die Verbesserung irgendeines Geräts. "Wenn es sie stört, beziehe ich gern ein Quartier weiter unten" sagte ich und sah sie in ihre braunen Augen. "Das wird nicht nötig sein. Als Sicherheitschefin stehen mir andere Wege zur Verfügung." nuschelte sie und auch wenn es sicherlich nicht geschehen war, es kam mir so vor als hätte T'Parr gegrinst, ganz kurz, ganz leicht.





Ich wollte den Kopf gegen die Wand schlagen und so laut schreien, dass Mariss mich ohne Telepathie hören würde. Nicht nur die Mission, die aus vielleichts, eventuells, wahrscheinlichs und womöglichs nur so strotzte, nicht nur, dass wir einen Admiral an Bord hatten, der offensichtlich mit der Föderationspräsidentin geschlafen hat und einer halben Führung, die jener Bettgeselle auch noch angeschleppt hatte, handelte es sich bei eben diesen Offizieren um einen Haufen humorloser Topfpflanzen. Diese bittere Erkenntnis hinnehmend schluckte ich meine aufkeimende Verzweiflung runter und straffte meine Schultern. Das würde ein Traum. Traumhaft. Träume in Haft-anstalten. Massenweise am Krepieren.

"Wenn der Start von Statten gegangen ist, kann ich Sie alle gern zu Ihren Quartieren führen. Oder in Ihre jeweiligen Abteilungen, wenn Ihnen das lieber ist.", Sie werden hier keinen Schritt tun, ohne dass ich davon weiß, das sehen Sie richtig, ja..





T'Parr wollte, logischerweise, in ihre Abteilung gebracht werden, um gleich loszulegen. Die beiden Wissenschaftler sahen mich an und ich sah zu Amh. "Wenn es nicht zuviel Aufhebens ist, hätte ich gerne eine kleine Schiffsführung. Den Grundriss der Sovereign Class kenne ich, jedoch alle Modifikationen, vor allem im technischen Bereich, wären mir ein Anliegen" sagte ich und sie nickte stumm. Die Türen öffneten sich und gaben die Brücke, das Kommandozentrum dieser Einheit, preis.

Als ich an meiner Station stand, checkte ich kurz alles Systeme, die aber auf Automatik standen. Der Captain saß auf seinem Sessel, gab letzte Anweisungen und holte sich die Starterlaubnis. Viso saß neben ihm und verfolgte das ganze mit einem relativ gefassten Gesichtausdruck, was mir wiederum irgendwo klar machte, daß er sein Schiff vermisste, das Kommando vermisste, das Abenteuer vermisste. So ging es den meisten Leuten, die einen höheren Rang oder Posten innehatten.



Kurz nur nickte ich Elisa zu, als Petersen an ihre Konsole herantrat und sie trat beiseite. Thorn sah sich um und ich nickte bestätigend.
"Mister Green."
"Utopia Planitia gibt Abdockerlaubnis."
"Lieutenant Rangaraj, abdocken."
"Aye, Sir. ", ganz langsam entfernte sich das Dock der Werft, Rangaraj schlug einen beinahe zu harten Winkel ein und fädelte die Britannia mit nur 500 Metern Abstand hinaus. Thorn erhob sich und legte die schwarz behandschuhten Hände auf dem Rücken ineinander.
"Mister Green."
"Starbase oo1 leitet Starterlaubnis des Hauptquartiers weiter, Starterlaubnis erhalten."
"Alle Stationen melden Bereitschaft."
"Reisegeschwindigkeit. Ausführen.", Rangaraj bestätigte erneut und die Sterne vor unsrem Hauptschirm verzogen sich zu den langen, gleißenden Linien, die den Warpfaktor erkennen ließen. Anschließend drehte sich Thorn wieder um und suchte den Blickkontakt zu jedem unserer Gäste. "Ich hoffe ich kann Sie heute Abend zum Führungsdinner erwarten.", erklärte er und neben einigen Bestätigungen und Bekundungen darüber wie sehr sich alle freuten hier sein zu dürfen, wurden nicht nur eine, sondern gleich sieben Schiffsführungen beantragt. Thorn kam also genauso wenig drum rum wie ich, nur dass sich bei mir bisher nur Petersen angemeldet hatte. T'Parr übergab ich an Samuel, der bereitstand um sie auf die Krankenstation zu bringen, Bevan war bereits mit Lusan verschwunden, also drehte ich mich zu unserem neuen CSO um.
"Bereit wenn Sie es sind."
Y

Bild
Gesperrt