BRI - Log 1 - MCPOoS Caryl Bevan - CTO - 12328.1515

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

Mo 8. Aug 2011, 14:09

Wörter: 1371
Beteiligte: Amh, Tec’s (NPC’s)
Erwähnte: Viso, T’Parr, Peterson, P‘Thall



…::: Shuttle auf dem Weg zur Britannia :::…

Kribbelnde Vorfreude erfüllte mich. Endlich würde es losgehen. Diesem Zeitpunkt hatte ich gefühlte Ewigkeiten entgegengefiebert. Eigentlich seit ich begonnen hatte an diesem Projekt mitzuarbeiten. Ein Glücksfall, dass das Schiff zur Zeit ohne CTO war und Admiral Viso sich entschieden hatte diesen Posten mit einem seiner eigenen Mitarbeiter zu besetzen. Um auf diese Mission mitzukommen hätte ich wohl sogar einen Mord begangen. Aber das war zum Glück nicht nötig gewesen. Der Admiral hatte sich auch so für mich entschieden. Wir hatten alle gewusst dass nur eine Handvoll von uns mitgehen würde. Die mit den besten Leistungen. Die, welche am meisten hervorstachen. Und obwohl der Umgang unter uns normalerweise eher freundlich war, dabei dachte jeder an sich. Alle wollten mit.
„Kleines, manipulatives Biest.“, hatte Vaas mir regelrecht entgegengeknurrt nachdem er erfahren hatte das ich den begehrten Platz bekam und nicht er. Ich hatte nur zufrieden gegrinst. Ganz recht. Hatte ich ein schlechtes Gewissen das ich ihm diesen Trip weggeschnappt hatte? Nur aufgrund der Tatsache das ich mich besser einschleimen konnte und diverser anderer Vorzüge? Obwohl er bei diesem Projekt der Cheftechniker war und ich nur seine Stellvertreterin? Nicht die Spur. Ich war genauso gut wie er, mindestens. Eben nur einen Tick… gerissener.
Und darum saß ich in diesem Shuttle und nicht er. Auf dem Weg zur Britannia. Zum ungefähr hundertsten Mal las ich mir das Padd durch. Die Daten über die Modifikationen an dem Schiff. Inzwischen kannte ich sie auswendig. Es wäre mir lieber gewesen ich wäre bei der Installation des Antriebs dabei gewesen. Dann hätte ich mich nicht im Nachhinein einlesen müssen. Aber nun gut, Frau konnte nicht alles haben. Zumal ich im Prinzip alles im Halbschlaf beherrschte. Die eigentliche Herausforderung an der ganzen Sache war es mit einem völlig unbekannten Team zu arbeiten. Haufenweise Leute die ich noch nie gesehen hatte, deren Namen ich nicht kannte. Ich hatte die Akten der Schicht- und Teamleiter. Bemühte mich wenigstens diese Personen in mein Gedächtnis zu prügeln. Besonders zuversichtlich war ich da allerdings nicht. Gesichter konnte ich mir gut merken, Namen überhaupt nicht. Sie würden damit leben müssen gelegentlich mit dem falschen Namen betitelt zu werden.
Mein Blick glitt durch das Shuttle. Vor mir meine beiden Techniker. Jeder für sich ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Rechts T’Parr. Wie gewohnt mit einem absolut stoischen Blick geradeaus. Manchmal wüsste ich wirklich gerne was in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht. Jemand sollte mal etwas erfinden mit dem man Gedanken auf Bildschirme projizieren konnte. Sie hob den Kopf, blickte mich fragend an. Ich grinste nur und nach dem obligatorischen Augenbrauenlupfen fuhr sie mit dem Löcherstarren fort. Sie hatte den Versuch, schlau aus mir zu werden wohl schon längst aufgegeben. Hinter ihr zwei Wissenschaftler deren Namen ich auch schon ein paar Dutzend mal wieder vergessen hatte. Egal, nicht mein Zuständigkeitsbereich. Und hinter mir, da brauchte ich mich nicht extra umzudrehen, Peterson und der Admiral. Vertieft in die immer gleichen Diskussionen darüber, ob auch alles gut gehen würde. Wir werden es sehen. Ich für meinen Teil war da sehr zuversichtlich.
Kurz darauf verkündete der Pilot auch schon das wir in wenigen Minuten die Britannia erreichen. Schwungvoll wanderte das Padd in meine Tasche. Ich versicherte mich noch einmal dass auf meiner Uniform weder Krümel noch Flecken waren und verbrachte die restliche Zeit damit alles durch das Fenster zu beobachten. Endlich war es so weit…


…::: USS Britannia – Deck 1 – Brücke :::…


Es war schon eine Weile her das ich das letzte Mal die Brücke eines Schiffs betreten hatte, vor allem wenn sie so voll war wie im Moment. Der Ausblick war erhebend.
Im Gegensatz zu Peterson, der seine Nase in alles hineinzustecken pflegte, sogar in meine Angelegenheiten, hielt ich mich dezent zurück. Schaute bei Abdockvorgang und Start lieber in Ruhe zu. Trat dann erst, als wir auf Warp waren, alle Systeme gut liefen und der Captain seine Einladung zum Abendessen ausgesprochen hatte, an die diensthabende Technikerin, offensichtlich Bajoranerin, heran. „Caryl Bevan.“ Hielt ich ihr die Hand entgegen. Nach kurzem Zögern ergriff sie selbige. „Lusan Kimara. Dann sind sie unsere neue Cheftechnikerin.“ – „Sieht so aus, zumindest für diese Mission.“ Ein schiefes Grinsen bildete sich auf meinen Lippen. „Soll ich ihnen alles zeigen?“, fragte sie freundlich nach. „Gerne, wenn es keine Mühe macht. Greft…“, an ihr vorbei blickte ich einen meiner Mitarbeiter an, „…sie übernehmen solange die Station.“ - „Aye Ma’am.“ Ich seufzte leise, dieser Kerl war einfach immer so übermäßig korrekt.
Die Führung durchs Schiff gestalteten wir recht kurz. Es gab nicht viel hier was mich interessierte und die vorgenommen Modifikationen und den frisch eingebauten Quantenslipstreamantrieb würde ich mir nachher in Ruhe ansehen. Brian trottete uns die ganze Zeit hinterher, blickte sich interessiert um. Für ihn war es erst der zweite Einsatz auf einem Raumschiff. „Wie kommt es das sie keinen CTO haben?“ Wir standen im Turbolift, auf dem Weg zum Maschinenraum. Sie musterte mich einen Moment. „Unsere letzte Mission machte es erforderlich das sowohl Lieutenant Penvera als auch Lieutenant Jones bei der Starbase 6-6 das Schiff verlassen mussten.“ Na, sehr diplomatisch ausgedrückt. „Und auf dem Rückflug?“ War ja doch ne ganze Ecke. „Da hatte Petty Officer Grant das Kommando. So weit ich weiß hat sie das Schiff nach unserer Rückkehr ebenfalls verlassen.“ – „Glück für mich.“ Obwohl ihr hier einen ganz schönen Verschleiß an Cheftechnikern habt. Sie blickte mich fragend an. Ich winkte mit einem Kopfschütteln ab.


…::: Deck 16 – Maschinenraum :::…


Die Türen öffneten sich, entließen uns in den Maschinenraum. „Wer hat im Moment das Kommando hier?“ Sie deutete auf einen Mann in der Nähe des Warpkerns. „Ensign Bex hat die Startvorbereitungen überwacht. Ansonsten haben wir auf ihr Eintreffen gewartet.“ – „Vielen Dank, sie können dann jetzt zurück auf die Brücke. Und würden sie Greft zu mir runterschicken?“ Mit einem Nicken verabschiedete sie sich. Brian schien völlig in dem Anblick des Warpkerns gefangen, so dass ich alleine die paar Meter zu dem Ensign zurücklegte. Er blickte auf als ich an ihn herantrat. Ich setzte ein freundliches Lächeln auf. „Ensign Bex?“ Sein Gesicht kam mir bekannt vor. Schichtleiter der Beta-Schicht. Kurz fuhr sein Blick über mich, wurde abschätzend. „Und sie sind?“ – „Caryl Bevan.“ Ein Blick auf meine Rangabzeichen. „Petty Officer Bevan?“ – „Master Chief Petty Officer of Strafleet wenn sie es genau nehmen.“ So wie Greft es immer tat. Glücklicherweise hatte ich es ihm abgewöhnt mich mit vollem Rang anzusprechen. „Wären sie so freundlich die Teamleiter dieser Schicht zusammen zu rufen. Ich würde sie alle gerne kurz sprechen. Sagen wir in 15 Minuten?“ – „Sicher.“ Mit einem zufriedenen Nicken drehte ich mich um. Fing noch ein leise genuscheltes „Noch so ein Grünschnabel.“ auf. Ein Grinsen bildete sich auf meinen Lippen. Nett hier.



…::: 30 Minuten später :::…


Das Meeting war kurz und bündig. Diente eigentlich nur dem Zweck der Vorstellung. Und dem, das ich die Leute von den Fotos wenigstens mal in echt sah. Das gleiche Prozedere würde ich wohl in den anderen Schichten noch wiederholen.
Die Begeisterung über meine Anwesenheit hielt sich Erwartungsgemäß in Grenzen. Sie hätten einen von sich sicherlich lieber auf diesem Posten gesehen. Aber für das Gelingen dieser Mission war unsere Anwesenheit sicher sehr förderlich. Das würden sie schon noch merken.
Greft ließ ich gleich im Maschinenraum und schickte Brian in den Feierabend. Er sollte ruhig noch ein bisschen schlafen bevor er an der Gamma-Schicht teilnahm. Für mich wurde es langsam Zeit. Das Abendessen würde bald beginnen und ich wollte vorher noch den Slipstreamantrieb kontrollieren.


…::: Deck 2 :::…


Pünktlich wie immer betrat ich den Speiseraum des Captains. Zum Glück war der Weg vom Quartier hierher nur kurz gewesen. Ich hatte nicht das Quartier des CTO bezogen, da es sich dabei um ein besseres Aquarium handelte. Offensichtlich rechnete man damit der fischige Lieutenant früher oder später zurückkehren würde.
Der Raum war bis auf die Sicherheitschefin noch leer. Amph, nein. En.., An…, verdammt…
Ich ließ mich auf den Platz neben ihr fallen. „Ich bin mal so frei.“, grinste ich sie an. „Caryl.“, hielt ich ihr die Hand entgegen. „Cholain.“ Ihr doch recht finsterer Blick hellte sich etwas auf. Ein paar Mal murmelte ich den Namen leise vor mich hin. Sie blickte irritiert. „Ich habe ein Problem mir Namen zu merken. Sie wirken ein wenig verstimmt.“, wechselte ich das Thema, blickte sie offen an. „Und sie wirken geradezu abartig gut gelaunt.“ Ich lachte leise. „Finden sie das unangebracht in Anbetracht der Mission die vor uns liegt? Ich freu mich einfach auf ein gutes Essen.“
Gesperrt