Kolonie - Log01 - CrRec Tiamat - MED - 12335.1988

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Mo 15. Aug 2011, 18:53

Worte: 647

Beteiligte Personen:
SC: -
NSC: Apzu
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: Neelix


Es gab keine Geräusche. Meine Wangen zogen weil der Mund weit aufgerissen war, denn ich schrie aus Leibeskräften. Ich rief nach Hilfe. Meine Brust tat weh. Bei jedem Einatmen tat es weh in meinem Hals und überall in der Luft schwebten noch glühende Funken. Ich rief um Hilfe. Meine Finger waren rot vom Blut. Es rann durch meine Finger, die ich fest auf die Wunde presste. Angst beherrschte meine Gedanken und das Herz klopfte schnell.
Ich erschrak beinahe zu Tode, als eine Hand mich an der Schulter berührte. Das Blicken herum zeigte mir das Gesicht meines Bruders, das verschmiert war von Blut und Schmutz. Er gestikulierte eindringlich und wollte, dass ich mit ihm kam. Ich konnte aber nicht gehen. Wenn ich meine Hände löste würde er verbluten. Viele waren schon gestorben und meine Hilfe war nutzlos. Ich schrie ihn an, so wütend, das mir Tränen über die Wangen liefen. Die Wand explodierte in dem Gang neben uns, es wurde warm und sehr hell. Apzu zerrte an meinem Arm und zog mich damit auf die Beine. Er stieß mich voran und rannte hinter mir her. Ich sah zurück und rang nach Luft über die Feuerwalze, die uns folgte. Ich stolperte und fiel der Länge nach hin.
Es tat so sehr weh, aber wie ich und auch Apzu entkommen waren, daran entsinne ich mich nicht mehr.



*** Minenkolonie, unterirdischer Wohntrakt ***

Aufrecht saß ich inmitten meiner Schlafstätte. Auch die Hand auf der Brust konnte meine Atemfrequenz nicht senken, noch den Geräuschpegel den ich dabei verursachte. Das Schließen der Augen half mir nicht die Übelkeit abzuwerfen, die die Erinnerung in Form des Albtraumes in mir aufwarf. Die Decke war durchgeschwitzt und zerwühlt, da ich mich wieder einmal herum gewälzt hatte. In der letzten Zeit hatte ich dies sehr oft und diese Steigerung war beunruhigend in großem Maße. Es lag an der Lokalität. Der Fakt des unterirdischen Daseins betrübte mich und die andauernde Finsternis wirkte stark drückend auf meine Seele.
Moose phosphoreszierten das Gefilde in farblich variierendem Licht und nahm der Situation ihren Schrecken. Drei Minuten später war das Gefühl verflogen und ich rieb mir durch das Gesicht. Das Grollen in den behauenen Felsen verriet mir, dass erneut Sprengungen in den Stollen vorgenommen wurden. Es war aber nicht so laut, dass es einen aufweckte. Ich überlegte kurz, aber da sich kein Gefühl von Müdigkeit einstellte raffte ich mich auf und trottete in den Wohnraum. Eben dieser war noch ganz dunkel bis auf das spärliche Glühen der Gewächse, dass mir meinen Weg beleuchtete. In der Ruhe des Tagesanbruchs kochte ich Tee und bereitete ein Frühstück vor, dessen Geruch dann auch meinen Bruder in der angrenzenden Schlafstatt aufweckte. Verdrossen fiel er auf einen Stuhl, legte die Arme auf den Esstisch und den Kopf darauf ab. Da ich über diesen Morgenmuffel lachte stöhnte er mich grießgrämig an, er fügte sich aber schnell da ich ihm ein fertiges Frühstück hinstellte.
„Apzu, du solltest ausreichend schlafen.“, sagte ich. Er grunzte nur zurück und aß danach vor sich her.
„Tia, du hast es mir oft genug gesagt. Es ist nicht nötig dich täglich zu wiederholen.“
Er meinte diese Worte nicht böse und bei mir war es auch nur Sorge, daher lächelte ich nun, aß selbst, bis sein Zustand harmonischer war. Er grunzte nochmals, doch jetzt lachte ich und auch er tat es zuletzt nachdem er einen resignierenden Seufzer ausgestoßen hatte.
„Sag', weißt du schon wann das Schiff kommen wird?“, fragte er mich plötzlich.
„Nein, es gibt noch keine genauen Angaben. Botschafter Neelix hat mir zumindest nichts gesagt.“
„Dann wird es ein ereignisloser Tag.“
Es klang nach Enttäuschung, die Art und Weise wie er dies aussprach. Zugegeben, auch ich war sehr neugierig wie diese anderen Wesen der Sternenflotte waren. Da ich das Frühstück gerichtet hatte räumte Apzu die Überreste weg. In der Zeit kleidete ich mich an und anschließend gingen wir zu unseren Arbeitsplätzen.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt