RES – Cmdr S. Kirilenkova – XO – RPG 4 Log 05 – 12’346.1180

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Fr 26. Aug 2011, 10:50

RES – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – RPG 4 Log 05 – 12’346.1180

Personen: Manu Katché, Maximilian Viso, Thorn P’Thall, Base- und Brit-Als, Sandiego D. Sturm
NPCs: Bator Daria, Marc Kendric, Nog
Wörter: 1‘359
Titel: Die Britannia

[NRPG: Ich poste dieses Log auch bei euch, weil es für beide Einheiten ist. Ich wünsche euch eine gute Reise ;) ]

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 12 – OPS =A=

Captain zu sein musste schön sein. Da konnte man delegieren. Das konnte ich als Erste Offizierin zwar auch, aber leider nicht, wenn der Captain explizit mir eine Aufgabe übertragen hatte. So ging es mir jetzt gerade. Ich sollte auf der OPS die Stellung halten bis die Britannia im Anflug war und dann Manu informieren. Das hiess abwarten und das Treiben der Schiffe rund um die Resolution zu verfolgen. Nun gut, nicht ganz rund herum. 120 Grad des Alls um die Station war eine Flugverbotszone für jegliche Schiffe ohne entsprechende Erlaubnis. Damit hatten wir auf der OPS aber nicht weniger Arbeit, sondern eher mehr. Das hatte nur schon die Kollision der beiden Frachter vor drei Tagen bewiesen. Trotzdem geschah nicht sonderlich viel, denn seit diesem Vorfall patrouillierten die Jäger und diese hatten den positiven Nebeneffekt, dass die anderen Schiffe etwas mehr Abstand liessen zur Sperrzone.
Um mir die Zeit etwas zu vertreiben, hatte ich versucht den Bericht der Vulkanischen Akademie der Wissenschaft zum Titus-System zu lesen, den ich von Advena erhalten hatte. Aber dafür wurde ich doch immer wieder zu sehr gestört. So konnte ich mich nicht in die wissenschaftliche Abhandlung vertiefen und so verschob ich es auf später.
„Die Britannia ist im Anflug. Zehn Minuten bis sie unter Warp geht“, vermeldete dann plötzlich Bator in die verhältnismässige Stille der OPS hinein.
„Eine Jägerstaffel soll als Geleitschutz entgegenfliegen! Räumen Sie einen Korridor für einen sicheren und schnellen Anflugvektor! Prioritätsruf an alle Schiffe ausserhalb der Resolution: Sie sollen Kurs und Geschwindigkeit oder ihre Position halten! Jeglicher Verstoss wird geahndet!“ Das waren meine Anweisungen für die Brückenbesatzung. Danach aktivierte ich einen Interkomm-Kanal: „Kirilenkova an Katché. Die Britannia befindet sich im Anflug.“

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 12 – OPS – acht Minuten später =A=

Inzwischen oblag das Kommando nicht mehr mir, sondern Manu. Er war auf die OPS gekommen und hatte den Platz in der Mitte eingenommen. Ich sass an seiner Seite. Spontan musste ich an die früheren Königshäuser auf der Erde denken. Da sass die Königin jeweils auch neben dem König. Eine Verbindung, bei der es sich meistens auch nicht um Liebe handelte, sondern Zwecksehen, um die Herrschaft der Königshäuser zu sichern. Bei Manu und mir waren es nun aber nicht unsere Familien, die bestimmten, dass wir gemeinsam regieren sollten, sondern das Oberkommando der Sternenflotte.
„Die Britannia geht unter Warp“, informierte uns Bator und Kendric (inzwischen waren alle Abteilungsleiter auf der OPS mit Ausnahme von Advena, die ihren Stellvertreter geschickt hatte) hatte den Bildschirm entsprechend ausgerichtet, so dass wir sehen konnten, wie das Schiff der Sovereign-Klasse in einem Lichtblitz aus dem Subraum in den Normalraum zurückfiel.
„Die Britannia hält sich an unsere neuen Sicherheitsprotokolle für alle Schiffe, welche mit dem Tor zu tun haben“, kommentierte Kendric das Bild, welches zeigte, wie die Britannia vollständig stoppte, sobald sie unter Warp gegangen war.
„Sie bittet um Andockerlaubnis“, übernahm wieder Bator das Wort.
„Erteilen sie die Erlaubnis und übermitteln Sie den sicheren Anflugvektor! Absolutes Flugverbot im Raumdock bis die Britannia angedockt hat!“, ordnete ich an.
Auf dem Bildschirm konnten wir sehen, wie sich die Britannia wieder in Bewegung setzte, nachdem sie den Anflugvektor von uns erhalten hatte. Unsere Eskorte in Form der Jägerstaffel bezog Stellung rund um das Schiff, welches schon bald eine weite Reise antrat.
„Die Britannia ruft uns“, war es erneut Bator, welche das Wort ergriff.
Manu erhob sich und dies war für mich und die restlichen Führungsoffiziere das Zeichen, um ebenfalls aufzustehen und ins Bild vor dem Hauptschirm zu treten.
„Auf den Schirm!“, befahl Manu und gleich darauf verschwand das Bild der sich im Anflug befindlichen Britannia und wurde durch das Bild der Brücke eben dieses Schiffes ersetzt. Vor dem Stuhl des Captains stand ein menschlicher Admiral und der andorianische Captain stand neben ihm, an der Stelle, an welcher ich als Erste Offizierin auf der Resolution stand.
„Willkommen bei der Starbase 98 Resolution Admiral Viso, Captain P‘Thall.“

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 11 – Beobachtungslounge – ca. 30 Minuten später =A=

Admiral Viso wollte eine gemeinsame Sitzung mit den Führungsoffizieren der Britannia und der Resolution. Wie bei meistens einem Austausch zwischen einem Schiff und einer Station fand diese Sitzung bei uns auf der Resolution statt. Die restlichen Besatzungsmitglieder der Britannia mussten an Bord bleiben. Admiral und Captain wollten später nicht die Besatzung zusammensuchen, wenn alles bereit für die Reise in den Delta-Quadranten war. Während unserer Sitzung, an welcher auch Commander Nog teilnahm, lud Nogs Team die Bauteile aus den Frachträumen der Britannia aus, welche es noch zur Fertigstellung des Sprungtores brauchte. Wie ich gehört hatte, musste die Besatzung der Britannia etwas zirkeln, um diese Teile auch noch irgendwo unterzubringen, da die Frachträume schon praktisch voll waren, mit der Ausrüstung, welche die Britannia im Delta-Quadranten brauchte.
An der Sitzung hatten wir mehrheitlich schlechte Neuigkeiten für die Crew der Britannia. Das Sprungtor war erwartungsgemäss noch nicht fertig, da wir ja noch auf die Teile hatten warten müssen, welche die Britannia mitgebracht hatte. Allerdings waren die Neuigkeiten von Advena, welche dieses Mal nicht ihren Stellvertreter entsandt hatte, auch erfreulich:
„Wir machen gute Fortschritte. Im Laufe des Nachmittags sollte das Tor fertiggestellt sein. Sollten die folgenden Systemchecks problemlos verlaufen, könnten wir das Tor bereits heute Abend in Betrieb nehmen.“
Das war aber ein der wenigen guten Nachrichten an dieser Sitzung. Die Waagschale der Schlechten Nachrichten erhielt durch den Widerstand, welcher an Bord der Station gegen das Tor aufkeimte, viel Gewicht, welches die Schale nach unten zog und durch die positive Seite vorerst nicht aufzuwiegen war. Die Führungsoffiziere der Britannia waren zwar bereits darüber informiert, aber unsere Ermittlungsfortschritte waren doch etwas enttäuschend.
„Unter diesen Bedingungen schlage ich vor, dass wir mit der Britannia nicht an der Station angedockt bleiben, bis das Tor fertiggestellt ist“, brachte die Sicherheitschefin der Britannia in die Diskussion ein und erntete dafür verwunderliche Blicke von Teilen der Resolution-Führung. Allerdings nicht von Richards:
„Ich kann Lieutenant Amh nur zustimmen. Sollten wir wirklich einen Saboteur oder eventuelle sogar mehrere Saboteure an Bord haben, hätten diese einen leichteren Zugang zur Britannia, wenn sie an die Base angedockt ist.“
„Hinzu kommt, dass wir schneller starten können, wenn die Britannia bereits vor dem Tor in Warteposition geht“, sprach sich auch Admiral Viso für den Vorschlag von Amh ein.
„Captain?“, wandte sich P’Thall an Manu und schaute diesen fragend an.
„Es ist ihr Schiff, Captain. Ich werde nicht beleidigt sein, wenn Sie abdocken.“
„Damit wäre dies beschlossen“, fasste Viso die Diskussion zusammen.

[NRPG: Richi feel free um noch etwas über die Befragung des Predigers oder des Galileo-Piloten zu ergänzen ;) ]

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 12 – OPS – am Abend =A=

Was lange währte, wird doch noch gut. Dieses Sprichwort traf inzwischen auch auf das Sprungtor zu. Advena hatte mit ihrer Prognose während der Sitzung recht behalten. Im Verlauf des Nachmittags war das Tor fertiggestellt und die Systemchecks bis am Abend abgeschlossen. Nun gut, Abend war etwas gut geschätzt. Wir hatten inzwischen 23 Uhr Stationszeit. Trotzdem beharrte Viso darauf, dass die Britannia jetzt noch aufbrach. Sie hätten schon genug Zeit verloren, argumentierte der Admiral, welcher bereits viel Herzblut in dieses Projekt investiert hatte.
Somit war alles bereit für den Start des Tores. Manu überwachte das ganze Prozedere zusammen mit Commander Nog und Advena von den Steuerungskontrollen des Sprungtores auf Deck 20 aus, während ich auf der OPS die Stellung hielt. Dabei hatte ich einen unerwarteten Gast:
Admiral Viso wollte, dass die Medien hinter dem Projekt standen und so überstimmte er Manu und erlaubte es Sturm, die Aktivierung des Tores exklusiv auf der OPS mit zu verfolgen. Nach der versuchten Sabotage war die Steuerungskontrolle Sperrzone und deshalb durfte Sturm „nur“ auf der OPS zusehen. Trotzdem schien er zufrieden und stand breit grinsend im Hintergrund. Manu hatte ihm bereits klar gemacht, dass er nicht im Weg herumstellen durfte und dies eine Ausnahme war. Sturm erhielt weiterhin keinen ständigen Zutritt zur OPS.
Die Britannia befand sich wie gehabt in Warteposition vor dem Tor. Die Britannia, die Steuerungskontrolle und die OPS waren selbstverständlich über Komm miteinander verbunden und der Hauptschirm der OPS zeigte das Sprungtor mit der wartenden Britannia davor.
„Alle Systeme laufen einwandfrei im grünen Bereich. Sprungtor bereit zur Aktivierung!“, vermeldete Nog, welcher das Tor von der Resolution aus aktivieren würde. Viso schien nur auf diese Worte gewartet zu haben, denn er befahl augenblicklich:
„Aktivierung einleiten!“
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt