RES – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 03(06) – 12347.1493

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

So 28. Aug 2011, 19:29

Wörter: 1168
Erwähnte PCs: Katche, Kiri, Thorn, ALs von Base und Brit indirekt
Erwähnte NPCs: Saeihr

[NRPG: Hauptsächlich Base-Talk, aber da auch die Gemeinsame Besprechung der FOs beider Einheiten angespielt wird und die Auswirkungen des GLogs von Yu und Alexis mit drin sind, kommt es auch hier rein.]

Thema: „Ermittlungen und Überschreitungen“

=A= Beobachtungslounge, Große Besprechung =A=

Alle waren anwesend: Captain Katche und seine Führungsoffiziere, Captain P’Thall und die wichtigsten Männer und Frauen der Britannia, Admiral Viso und Commander Nog. Es ging darum, alles wichtige zu besprechen, damit alles koordiniert ablaufen konnte.
Der erste Teil unserer Besprechung drehte sich nur um die technischen Details und die Frage nach dem Standort der Britannia. Bei letzterer Frage hatte ich Gelegenheit, meiner Kollegin, Lieutenant Amh zuzustimmen, dass die Britannia nicht an der Starbase angedockt bleiben sollte.
„Damit wäre dies beschlossen“, gab Admiral Viso schließlich den von mir unterstützten Vorschlag Amhs statt.
Captain Katche wandte sich nun mir zu: „Commander Richards: würden Sie bitte so freundlich sein, und uns die neuesten Ergebnisse bezüglich Ihrer Ermittlungen mitteilen?“
Ich hob eine Augenbraue. „Ich dachte, bei diesen Ermittlungen handelt es sich um eine Baseinterne Angelegenheit“, wandte ich ein.
„Es geht um unsere gemeinsame Sache“, widersprach Katche. „Sie mögen Recht haben, dass dies nur unsere Seite direkt betrifft, aber es wäre besser, wenn jeder beteiligte davon erfährt.“
Ich nickte verstehend. „Wie Sie wünschen, Captain“ Auf diese Aufforderung war ich nun eigentlich nicht vorbereitet gewesen und hatte deshalb auch keine Notizen zu dem Fall mitgebracht, aber das war jetzt nicht weiter schlimm, da ich sowieso die meisten Daten in meinem internen Speicher abgelegt hatte.
Ich vergewisserte mich, dass alle Anwesenden von der Britannia auf dem gleichen Stand waren. „Gut, ich nehme an, es sind nicht alle über die jüngsten Ereignisse hier auf der Starbase informiert sind? Stichworte Galileo, Kopernikus, Kult?“
Captain P’Tall und Admiral Viso nickten, die Restliche Führungscrew schüttelte den Kopf… bis auf Lieutenant Amh, was ich aber nur am Rand registrierte.
Ich begann also, den Anwesenden noch einmal einen kurzen Abriss über die Ereignisse zu geben. Vom Zusammenstoß der Schiffe über die Ermittlungen Ricardas bis zu den Umtrieben des Kults.
Den Bericht schloss ich mit den aktuellsten Ereignissen: „Die Befragung des Kultführers hat nicht viel erbracht. Er hat sich nicht sehr kooperativ gezeigt. Immerhin konnten wir etwas über ihn herausfinden: Sein Name ist Julian Terrence Monroe, 46 Erdenjahre alt, geboren auf Peragus III, Bürger der Föderation. Ein Hintergrundcheck hat ergeben, dass er vor acht Jahren nach Bajor umgesiedelt ist, von wo er schließlich vor drei Jahren zurückkahm. Es steht zu vermuten, dass er seine kultischen Ansichten von dort hat, da es dort einen ähnlichen Kult über das dortige Wurmloch gibt. Aber das ist nicht bestätigt. Mr Monroe mussten wir leider aus Mangel an Indizien gehen lassen. Er bleibt aber unter strenger Beobachtung.“
„Haben Sie etwas über den Piloten der Galileo, Commander?“
„Wir haben zumindest einmal einen Hintergrundcheck laufen lassen“, gab ich zurück. Und da haben wir etwas interessantes herausgefunden: Der Name ist Curt Owens, 23 Erdenjahre, geboren ebenfalls auf der Erde, Föderationsbürger. Seine Pilotenlizenz hat er in der zivilen Fakultät der Sternenflottenakademie erworben. Er befindet sich seit zwei Jahren auf der Galileo. Das interessante hier ist: Er ist verheiratet mit Linda Owens, geborene Monroe. Ihr Vater ist zufälligerweise der oben genannte Julian T. Monroe.“
„Ich halte das nicht für einen Zufall“, kommentierte Captain Katche. „Ich glaube, da haben wir unsere Verbindung zwischen Galileo und Kult, die wir suchen.“
„Den Verdacht habe ich auch, Captain“, gab ich ihm Recht. „Allerdings gibt es keine Beweise und ohne diese können wir nichts machen. Einer Befragung gegenüber zeigt er sich ähnlich verstockt wie sein Schwiegervater. Allerdings habe ich bereits jemanden mit der Ermittlung beauftragt.“ Ich verschwieg, dass dieser jemand Saeihr war. Dass ich eine Zivilistin und noch dazu eine Romulanerin mit dieser Sache beauftragt hatte, mussten weder mein Captain noch sein Kollege der Britannia oder der Admiral erfahren.
„Nun gut“, meinte der Captain. „Gibt es sonst noch etwas, Commander?“ Als ich verneinte wandte er sich an die Runde: „Sonst noch etwas?“

=A= Wenig später, Büro des Sicherheitschefs =A=

Ich unterbrach mein bisheriges Hin- und Hergelaufe und sah die Person an, die vor mir in einem Sessel kauerte. Es handelte sich um Saeihr, die mit ihrer Sternenflottenuniform, den hochgesteckten und Ohren verdeckenden Haaren und dem Makeup wieder einmal ihre Rolle als Ensign Summers spielte.
„Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht, Miss Saeihr?“, fragte ich sie mit ruhiger Stimme, in die ich aber eine gehörige Portion Ungehaltenheit mischte. „Es gibt Regeln hier auf der Starbase. Einige dieser Regeln legen fest, wer zum Portal darf und wer nicht. Und das bedeutet auch, dass Sie Leuten, die keinen Zugang zum Portal haben nicht auch noch nachträglich Zugang geben sollen. Auch nicht, wenn es sich um Besatzungsmitglieder der Britannia handelt. Wenn diese dort etwas verloren haben, dann müssen sie sich an die regulären Stellen halten.“
Ich hatte gerade erfahren, dass Saeihr wohl ihre Finger mit im Spiel gehabt hatte, dass zwei Besatzungsmitglieder der Britannia einen Ausflug auf die Starbase unternehmen konnten, inklusive einem Ausflug zum Portal hinüber. Fast hätten wir das ganze zu spät gemerkt, denn die beiden waren schon fast wieder auf dem Heimflug, als sie schließlich erwischt wurden, aber wir waren noch schnell genug gewesen. Die beiden Besatzungsmitglieder, bei einem hatte es sich um meine Kollegin Lieutenant Amh gehandelt, waren per Transporter zurück auf die Britannia gebracht worden und hatten wohl eine harte Zeit vor Captain P’Thall vor sich. In der Zwischenzeit nahm ich mir Miss Saeihr vor.
Ich verschränkte meine Arme vor der Brust. „Nennen Sie mir einen guten Grund, warum ich Sie und Ihre Eskapaden weiterhin decken soll“, warf ich ihr hin. „Wenn das rauskommt haben Sie einiges an Schwierigkeiten bekommen: Zugang zu unbefugten Bereichen, Codediebstahl oder –fälschung um nur ein Paar zu nennen. Man könnte auch noch kreativ sein und Verdacht auf Spionage oder Sabotage aufkommen lassen, wenn man die Akte von Lieutenant Amh gelesen hat. Warum sollte ich das nach oben hin verheimlichen und sagen, dass ich nicht weiß, wer dafür verantwortlich ist?“
„Es tut mir leid, Mr Richards“, meinte sie kleinlaut. „Ich dachte, es wäre eine gute Idee, Miss Amh und ihrer Begleitung Zugriff auf diese Daten zu geben.“
„Das hätte sie auch anders haben können und mit deutlich niedrigerem Profil“, hielt ich ihr entgegen. „Und was ist mit Ihnen? Ich kann mich erinnern, dass ich Sie auf die Sache mit Mr Owens und dem Kult angesetzt habe. Und mehr als sein Verwandtschaftsverhältnis zu Mr Monroe haben Sie wohl nicht herausgefunden. Stattdessen das hier!“
„Ich mache es wieder gut, Sir“, versprach sie. „Ich werde mich jetzt intensiver um die Sache mit Mr Owens kümmern.“
Ich entschied mich dafür, ihr noch einmal eine Chance zu geben. „Sollte ich noch so etwas von Ihnen mitbekommen, dann können Sie sich darauf gefasst machen, dass Sie die vollen Auswirkungen Ihrer Taten zu spüren bekommen, Miss Saeihr. Und jetzt sehen Sie zu, dass Sie mir Ergebnisse bringen!“
Sie beeilte sich, den Raum zu verlassen. Ich sah ihr hinterher. Warum hatte ich sie nur gehen lassen? Ich hätte sie ohne Probleme drankriegen können und für ihre Eskapaden bezahlen lassen. Und trotzdem hatte mein emotionales Zentrum dagegen gesteuert. Warum sollte ich emotionale Probleme damit haben, sie einzubuchten? Was war da blos los? Ich sollte mich mal in diese Richtung genauer untersuchen, wenn die Zeit war.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt