Kolonie - Log Nr. 4 - CrRec Tiamat - Med - 12349.2257

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Tiamat
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:54

Mo 29. Aug 2011, 21:33

Worte: 627

Beteiligte Personen:
SC: -
NSC: Apzu, andere Koloniebewohner, Neelix, Naxia
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: -

*** Minenkolonie, unterirdischer Trakt ***

Wir hatten noch eine halbe Stunde an der Oberfläche verbracht und die Sterne angesehen. Apzu machte sich Sorgen um mich. Er sprach das zwar nicht aus, aber er zeigte es in seiner Mimik und Gestik. Jetzt waren wir wieder zurück weil die Asteroidenoberfläche sich jetzt der Sonne abwandte und es zu kalt geworden wäre. Ich hatte auch den Rest meiner Arbeitszeit absolviert und saß jetzt in der Küche wo ich eine Erdfrucht ihrer Hülle entledigte, um sie danach in Scheiben zu schneiden.
Apzu war schon an der Herdfläche, aber er verriet mir nicht was er gerade tat. Er überraschte mich gerne mit seinem Kochexperiment und nur selten waren diese auch angenehm zum Speisen.
„Tia! Apzu!“, es wurde laut im Gang gerufen. Natürlich wurde ich neugierig, stand auf und trat aus unserem Wohnraum hinaus. Der juvenile Talaxianer des heutigen Morgens kam aufgeregt angerannt. Ich musste lachen, da er versuchte völlig ausser Atem zu erklären was vorgefallen war. Er wirkte fröhlich denn sonst hätte ich nicht so reagiert.
„Es ist eine Nachricht eingegangen von der Föderation.“
„Was gibt es denn Neues?“, fragte Apzu statt Meiner nach.
„Die USS Britannia wird in einigen Stunden ankommen. Der Plan für die Begrüßungsfeier muss jetzt umgesetzt werden.“
„Was? Jetzt gleich?“, erschrak ich. Apzu lächelte. So entkam er seinen Pflichten als Koch, denn er war dafür mit eingeplant. Ich konnte gar nichts mehr dazu sagen so schnell hatte er schon seine Schürze abgelegt.
„Bis dann, Tia.“
„Apzu!“
Er lachte beim Winken und rannte schon los. Bei seinem Handeln ignorierte er mein Grunzen völlig, auch das ich die Arme vor der Brust verschränkte. Das war gemein. Ich musste es aber akzeptieren. Zusätzlich eröffnete sich mir die Möglichkeit, dass ich mich dem einfach anschließen konnte und selbst mithelfen. Dazu musste ich noch das Essen von der Kochstelle nehmen und es für später bereit machen. Erst danach legte auch ich meine Schürze ab und folgte meinem geliebten Bruder.
Es waren die Geräusche, die mich leiteten. Die exaltierte Stimme des Botschafters war viele Meter die Tunnel hinein zu hören. Er war sehr aufgeregt und seine Gemütsverfassung übte Einfluss auf alle Umgebenden aus. Ich erkannte im Annähern, dass auch sie Alle in hellem Aufruhr waren. Botschafter Neelix teilte die Helfer in Gruppen ein. Sie mussten die Räume die groß waren ausräumen, damit dort die Angestellten des kommenden Schiffes Platz fänden. Der Botschafter erklärte auch, dass er bereits ein Menü zu ihrem Willkommen geplant hatte und dieses am wenigsten schief gehen dürfe, da er für seine kulinarischen Köstlichkeiten im Alpha-Quadrant berühmt wäre. Ein Raunen des kurzen Lachens ging durch die ganze Menge bei diesem eindringlichen Bestreben.
„Tia!“, rief mich Naxia und winkte mir. „Komm, hilf mir und den anderen Frauen. Wir wollen den Hangar und die anderen Räume dekorieren.“
„Wir werden darauf achten, dass sich niemand etwas bricht. Korrekt?“, fragte ich.
Sie lachte und stiftete auch mich dazu an.
„Du denkst immer an deine Arbeit, Tia.“
Naxia ergriff meinen Unterarm und zog daran. An dem erreichten Ort drückte sie mir eine Kiste mit allerlei Tand gegen den Bauch. Die Gruppe um mich griff sich auch jeder etwas und ich folgte meiner Kollegin dann den Gang entlang.
„Mir erschließt sich der Sinn nicht diesen Raum mit unterschiedlich farbigen Papieren, Fäden und luftgefüllten Gummi zu behängen.“ Wieder lachte die Frau an meiner Seite und ich verzweifelte etwas. Der kulturelle Unterschied war gewaltig, das stellte ich häufig fest. Ich fragte mich ob die Föderation ähnlich eingestellt war was diese Traditionen anging.
„Seltsam.“ Wortlos blickte ich sie in fragender Intention an.
„Naja, weil du immer so funkelst.“
„Das verstehe ich nicht.“
Sie lachte wieder und befahl mir eine Schleife an der Steinwand zu befestigen.
Gesperrt