Seite 1 von 1

BRI – Log06(284)- Cpt P’Thall – CO - 12350.2191

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 20:55
von Thorn P'Thall
Worte: 1234

Betroffene Personen:
Alle Briten und Touristen

Anmerkungen:
Zusatzhinweise im NRPG-Anhang

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 – Bereitschaftsraum des Captains ~ Rückblende: Kurz nach der Rückkehr des dynamischen Duos von ihrem kleinen Ausflug ***


„Hören sie auf, zur Tür zu starren, Master Chief. Der Admiral hat zu tun, und überhaupt sind sie für die Dauer dieser Mission meine direkte Untergebene, also bin ich nun dafür verantwortlich ihnen vorzuhalten, was ihnen schon längst klar ist. Und worauf sie rechtzeitig von selbst gekommen wären. Das heißt, wenn sie ein wenig mehr Sinn für ihre Vorbildfunktion als leitende Technikerin an Bord eines Sternenflottenschiffes hätten, und etwas weniger von einer verdammten Touristin.“
Die beiden Frauen hatten die Blicke im Anschluss an ihren kurzen Bericht, den ich schweigend und sitzend entgegengenommen hatte, zeitweise starr geradeaus gehalten, ehe ich mich erhoben hatte um direkt vor ihnen auf- und abzutigern, wie es sich für eine rechtmäßige Standpauke gehörte. Nun jedoch beantwortete Cholains Blick den meinen, bohrend anklagenden, der sie beim Wort Vorbildfunktion ereilte.
„- Bitte um Erlaubnis, offen zu…“ Immerhin hatte sie bereits kapiert dass das hier kein Privatgespräch über einem Drink nach Dienstschluss war, und keine vertraute, dienstbezogene, konspirative Sitzung unter vier Augen, bei der wir am selben Strang zogen- Sondern ein zeremonielles, selbstverschuldetes Arschgetrete.

„Erlaubnis verweigert.“ Mein Blick schwenkte ruckartig wieder zu Bevan, suchte abermals den ihren. Mein Haupt neigte sich, begleitet von der Fortsetzung der mit militärischer Schärfe vorgetragenen Vorschriftspredigt. „Nicht dass der Admiral nichts dazu zu sagen hätte, oder haben wird. Er wird sicher hochgradig entzückt sein, dass sie sich den Zeitpunkt eines Terror-Alarmzustandes ausgesucht haben, um sich gegen einen ganzen Katalog an Vorschriften verstoßend und einen Haufen Sicherheitsprotokolle umgehend mal in einem Hochsicherheitstrakt umzusehen, nur um sich zu vergewissern dass alles okay auch wirklich alles okay bedeutet. Anstatt einen nachdrücklicheren Dienstweg über die Kommandokette zu gehen. Also aus purer Langeweile.“ Ich schnaubte, und hasste es angesichts von so viel in einem Raum versammelter Hirnstarre pflichtgemäß darauf herumreiten zu müssen, anstatt auf den scheinbar lachhaften Sicherheitsroutinen der Starbase. Aber so wurde das Spiel nunmal gespielt, und meine Mitschuld an dieser für alle Beteiligten ätzenden Situation war nicht zu verleugnen. „… Er wird sicher entzückt sein, dass sie damit nicht nur die Sicherheitsabteilung der Base, sondern auch prominente Spezialisten auf dem Gebiet der Wurmlochtheorie und -technologie brüskieren, die extra hierfür eingeflogen wurden. Vielleicht ist er ja froh, dass sie nicht erschossen wurden. Mich interessiert das gerade genauso wenig die die Politik dahinter. Alles was mich tangiert, ist, dass zwei meiner Führungsoffiziere mein ganzes verdammte Schiff blamiert haben- Und dass ich auch noch verpflichtet bin, das Ganze als glimpflichsten denkbaren Ausgang zu betrachten! Ich danke allen Himmeln dass man ihnen nur ausnahmsweise Freigang aus der Forschungsabteilung gibt, und dass Offizierspatente noch nicht gänzlich verschenkt werden, sie haben nämlich scheinbar nichts in einer Führungsposition auf einem Raumschiff zu suchen.“

Scharf ausatmend wandte ich mich ab, warf durch das Panoramafenster mit am Rücken verschränkten Händen einen Blick auf die Starbase, nahm zwei Schritte Distanz zu den Strammstehenden, wandte mich ihnen für das Finale zu. Cholain schien vor lauter Redebedarf explodieren zu wollen, aber entweder sie erkannte dass sie es gerade nur schlimmer machen würde, wenn sie gegen das Protokoll verstieße- Oder hatte eine Riesenwut. Ich stellte fest, dass es mir gerade an meinem blauen Arsch vorbeiging. Es war an der Zeit, sich ihr zuzuwenden, nachdem ich bisher ausschließlich Bevan die Leviten gelesen hatte.

„Und was sie betrifft, Lieutenant Amh- Dass sie allzu gerne in ihrer konstanten Märtyrerrolle die Verantwortung für den Schlamassel ganz für sich hätten, haben sie schon erklärt. Fakt ist, dass sie effektiv beide postenbedingt das selbe Vertrauen genossen haben, die selbe Verantwortung inne haben, der sie hätten gerecht werden müssen. Und dass man von ihnen beiden erwartet hatte, sich wie Offiziere, Vorbilder, oder wenigstens Erwachsene zu verhalten.“ Mein Blick verengte sich. „Gescheitert sind sie beide. Wo ich allerdings bei der Master Chief grob fahrlässigen Nachhilfebedarf sehe, habe ich mir ihr Verhalten selbst zuzuschreiben, Amh.“ Als wäre mir in meiner jahrzehntelangen Offizierserfahrung nicht klar gewesen, dass ich früher oder später genau diese Art von Schlamassel anrichten würde, wenn ich einmal mit dem Privilegisieren anfing- Damit durfte ich mich beizeiten persönlich auseinandersetzen, wenn ich eine Atempause bekommen würde. Der Start stand nämlich kurz bevor, und ich würde den Teufel tun, gerade jetzt damit anzufangen die letzte Abteilungsinspektion zu delegieren.

Einen letzten, bohrenden Blick später nickte ich die beiden scharf aus dem Raum.
„Sonderprivilegien vorerst aufgehoben, administratives Strafverfahren bis auf weiteres ausgesetzt. Danken sie dafür Captain Katché und Commander Richards von der Starbase. Wegtreten. Gehen sie mir aus den Augen.“

Für einen Moment schien ob eines letzten Details noch eine gewisse Unklarheit im Raum zu schweben, und ich ließ keinen weiteren verstreichen ehe ich sie klärte. „Sie beide.“



*** USS Britannia – Deck 01 – Brücke ***


Einen grauenvollen, magenverdrehenden, sich ewig hinziehenden Moment lang war es, als würde uns das künstliche Wurmloch in seinen Kollapsqualen nicht freigeben wollen, verzweifelte Zusatzstabilisierung durch den Quantenslipstream-Antrieb hin oder her. Als würde es die Kiefer um uns schließen und uns in einen Abgrund galaktischer Nichtexistenz hinabreißen wollen, aus schierem Trotz und purer Boshaftigkeit. Das Gefühl der Dehnung von Raum und Zeit zehrte an Mark und Bein, brachte den Mageninhalt zum brodeln, das Blut rauschte in den Ohren. Wir wurden in unsere Sitze gepresst wie Testpiloten, die Glieder schwer und pochend.

Dann war es von einem Augenblick zum nächsten vorbei. Die flackernde Notbeleuchtung stabilisierte sich, die im chaotischen Takt ausfallenden und wieder anspringenden Brückenkonsolen stabilisierten ihre Anzeigen, und um uns herum rotierte auf dem Hauptschirm quälend langsam ein fremder Sternenhimmel. Die Britannia schnaufte und ächzte, und ich lauschte einen Moment lang ihrem Puls und ihrer Atmung, die in einem fremden, auf gänzlich neue Weise überanstrengten Rhythmus ging, sich aber allmählich einpendelte. Jemand übergab sich.
„Schadensbericht.“
Blinzelnd löste ich die Gurte, erhob ich mich langsam, tat meine ersten regelmäßigen Atemzüge in Gleichklang mit dem sachte an- und abschwellenden Summen des EPS-Flusses.
„-Sensorenpuffer überlastet, ich bekomme nur Rauschen, selbst intern. Geben sie mir eine Minute für den Reboot.“, entgegnete ein erstaunlich ruhiger Petersen, strafte diesen Eindruck jedoch mit den feinen Schweißperlen auf seiner Stirn lügen. Dann meldete sich Bevan von der technischen Konsole.
„- Den aufgezeichneten Energiespitzen nach hat das EPS-Gitter gut durchgehalten, Sir. Eine Handvoll Kategorie-4-Leitungsbrüche in den Puffersektoren, leichte strukturelle Schäden. Die Impulsreaktoren dürften bis zur Abschaltung heißgelaufen sein. Ich mache mir lediglich Sorgen um den Zustand des Hauptdeflektors.“

Ich nickte mit zusammengebissenen Zähnen ihre Schätzungen ab. So viel zur Atempause.

„Gut. Alarm Rot, bis wir mehr wissen. Astrometrie, bringen sie die Sensoren zum Laufen, und geben sie uns eine Positionsbestimmung. Bevan, Schadenskontrollteams mobilisieren, und nach eigenem Ermessen aussenden, sobald sie ein genaueres Bild haben.“
An meiner Seite hatte sich Viso erhoben. Unsere Blicke begegneten sich, aber er sprach die Frage die darin lag nicht aus, was ich ihm hoch anrechnete. „Amh, ich will Patrouillen auf allen Decks, welche vordergründig die Einhaltung der Alarmvorschriften überwachen. Wir wissen noch nicht, woher unser Flug sabotiert wurde- vielleicht sogar von uns aus. Operieren sie unter präventivem Eindringlingsalarm auf physischer und Netzwerkebene, bis wir ein paar Antworten haben.“

Damit hatte ich den Gefallen erwidert und dem Admiral seine unausgesprochene Frage beantwortet, indem ich mich unnötiger Weise erklärt hatte. Er nickte besorgt, aber vage zustimmend, sodass ich meine letzten Befehle geben konnte, während er entschlossen zu Bevan marschierte um sich das Technikdisplay persönlich anzusehen. „Krankenstation, bereitmachen für Aufnahme von Patienten.“

Damit war alles befohlen, was es zu befehlen gegeben hatte. Nun hieß es warten.


[NRPG: Kurzinfo an die Wissenschaft- Wir sind ca. einen Tagesflug bei Reisegeschwindigkeit vom Zielpunkt aufgetaucht. Die Sensorenprotokolle deuten auf einem mysteriösen, groben Warpschatten hin, der kurzzeitig neben uns im Wurmlochtunnel aufgezeichnet wurde, wahrscheinlich ein Scanfehler/Phantom/eine Reflektion unserer Signatur. Generell: Tobt euch aus, aber morgen oder übermorgen erreichen wir die Kolonie. Es gibt für alle zu tun, aber keine katastrophalen Schäden oder Todesfälle. :) ]