Log 03 - Lt. Peterson - CSO - SD: 12350.2351

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Di 30. Aug 2011, 22:31

Wörter: 1025
erw. Personen: P'Thall, Goral, Viso, Mariss, Wolf, Bevan
NPC: ein paar

=/\= USS Britannia - wissenschaftliche Station

Mein Kopf fühlte sich an, als würden ganze Staffeln hindurchfliegen, während mein Blick wohl das hundertste Mal über die ersten Ergebnisse wanderte. Es war einer der aufregendsten Momente der letzten 200 Jahre und ich war mitten drin, im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Lösung, die Viso auf der Brücke ersonnen hatte, war ich beeindruckt, vor allem aber, weil es funktioniert hatte. Die Sensoren spielten verrückt, spuckten Unmengen an Daten aus, die ich noch alle analysieren wollte. Wir hatten in Simulationen so viel simuliert, aber die Realität war dann im Endeffekt doch härter und unbarmherziger als jede Simulation. Auf meinen Statusbericht, den ich so cool wie möglich von mir gab, sagte der Captain nichts und hörte nur dem Bericht von Bevan an, den ich nicht verfolgte, ich hatte mit meinem Arbeitsbereich genug zu tun.

Als der Captain den roten Alarm befahl, war das nicht gerade dienlicher und ich spürte deutlich, wie mein Magen krampfte. Wenn wir wirklich 'nur' sabotiert wurden, war es für die nächsten Flüge einfacher, aber wenn die Turbulenzen 'normal' waren, dann würde ich wohl, bis die Trägheitsdämpfer damit zurecht kamen, eine Empfehlung aussprechen – nichts schweres zu Essen, wenn so ein Flug anstand.

Ich deaktivierte die Sensoren, startete die Computerprogramme neu und wartete, bis ich ein Feedback bekam, testete kurz die internen Sensoren und hatte da aber noch ein paar blinde Flecken, die wohl mit einigen Feinjustierungen nur zu lösen waren. Sofort schickte ich mehrere Teams los, die sich entsprechend darum kümmern sollten und teilte die Überwachung dieser Instandsetzungen Lt. Mariss zu, die sich sicherlich freute, etwas zu tun zu bekommen.

Die externen Sensoren sponnen aber noch, ich überbrückte das kurzfristig und bekam eine Chance herauszufinden, wo wir waren, danach würde es wohl wieder mehrere Stunden brauchen, bis die Teams die externen Sensoren gefixt hatten. „Captain, wir sind ungefähr einen Tag bei normaler Reisegeschwindigkeit entfernt von dem Punkt, wo wir eigentlich hätten hinkommen sollen“ sagte ich und sah ihn an. „Die Sensoren werden jedoch mindestens drei Stunden benötigen, bis sie einwandfrei funktionieren“ fuhr ich fort und sah auf meine Konsole, auf der gerade die spärlichen Informationen des Delta-Quadranten hereintröpfelten. Solange wir so blind sind, wäre mein Vorschlag, die Shuttles, deren Sensoren eigentlich nicht beeinträchtigt sein sollten, als Wachhunde rauszuschicken“ sagte ich und deaktivierte die Konsole. Die Leitung der externen Sensorenreparaturteams würde ich übernehmen, Brückendienst war im Moment relativ unwichtig.

„Das ist eine gute Idee“ sagte P'Thall und veranlasste den Start aller technisch einwandfreien Shuttles. Ich hingegen verabschiedete mich in die Eingeweide des Schiffes, denn es war viel zu tun und unsere Techniker hatten die nächsten Stunden ordentlich zu schuften, ehe wir uns der Erforschung des Delta-Quadranten hingeben konnten.

=/\= Deck 9 – Kurzstreckensensoren – Ebene A

Ich war der erste, der eintraf und nahm die Verkleidung ab. Dahinter zischte es schon gefährlich wie eine Klapperschlange, der man ans Leder wollte und ich leuchtete mit einer kleinen, aber leuchtstarken Taschenlampe hinein. Das Science-Tech-Kit, welches ich mir geholt hatte, war mir derlei Sachen ausgestattet. Einige Leitungen hatte es hier zerlegt und ich deaktivierte die Stromzufuhr, das Zischen endete sofort und ich konnte gefahrlos den defekten Teil entfernen und einen neuen einsetzen. Ein kurzer Check, ob nicht etwas den neuen Teil beschädigen würde ergab, daß dem nicht so war, kein Kurzschluß würde den neue Teil gefährden und ich aktivierte die Stromzufuhr und ein angenehmes, sehr leises Surren erklang. „Sir?“ hörte ich eine Stimme hinter mir. „Chief, sie kommen genau richtig, klettern sie mal in die Jeffreys-Röhre und checken sie die Relais, die die Kurzstreckensensoren mit dem Computersystem verbinden, wir sind blinder als ein Maulwurf“ sagte ich und klemmte die Verkleidung wieder an die Wand und klappte meinen Tricorder auf. Die nächste defekte Stelle war ein paar Meter weiter und würde wohl etwas anspruchsvoller werden, ich konnte das nicht einfach so austauschen, denn es war ein bioneurales Gelpack, daß beleidigt war und ich hatte schon Kontakt mit T'Parr aufgenommen und angefragt, wer denn soviel Wissen wie möglich darüber hatte und sie hatte mir Dr. Goral genannt, den sie mir nach Verfügbarkeit schicken wollte.

Als ich die Verkleidung abnahm, konnte ich den eindeutigen Ausfall dieses Gelpacks erkennen und hoffte, daß Goral schnellstmöglichst herkam, denn ich wollte nur ungern unnötig Zeit verplempern, um auf ihn zu warten. Gerade, als ich ihn rufen wollte, hörte ich ihn räuspern. Er war sehr leise, selbst für einen Arzt und ich drehte mich zu ihm. „Doktor, der Patient ist hier“ sagte ich und deutete auf das Gelpack, das er sofort in Augenschein nahm. Fachmännisch entfernte er die Verbindung zwischen Gelpack und allen angeschlossenen Leitungen, nahm es vorsichtig heraus und baute ebenso vorsichtig das neue Gelpack wiederum ein.

Wenig später, er hatte noch ein paar Tests gemacht, sah er zufrieden aus und mich an. „Gut, erledigt. Haben sie noch ein Gelpack, das meiner Hilfe bedarf oder kann ich in die Krankenstation zurück, um mich auf größere Patienten vorzubereiten?“ fragte er und lächelte mich an, wie ein Cardassianer einen nun mal anlächelte und ich kam mir gleich mal verschaukelt vor. „Nein Doktor, danke, das wars“ antwortete ich ihm und lächelte zurück. Er nickte und entschwand so leise, wie er gekommen war und wie schon der eine oder andere bei Garak hatte ich das Gefühl, daß hinter Goral mehr steckte als man sah. Aber das Gelpack war repariert und die Leitung funktionierte wieder tadellos. „Chief Wolf, wie schaut es bei ihnen aus?“ fragte ich in die offene Jeffreys-Röhre und wartete auf seine Antwort.

[NRPG: Rubens, your turn ^^]

~Zeitsprung – Brücke

Die Reparaturen waren an sich abgeschlossen und ich stand wiederum auf der Brücke, checkte die Sensoren und ich hatte mich in meinem Zeitplan recht gut eingeschätzt, ich hatte vierzehn Minuten früher als geplant alles fertig. „Aktiviere Sensorenphalanx“ sagte ich und betätigte ein paar Konsolentaster, die sofort die Energie in die Sensoren leiteten. Ohne einen Zwischenfall fuhren die Sensoren hoch und der erste, kurze Scan erwies sich als korrekt, wir waren einen Tagesflug von unserem Bestimmungsort entfernt. Mit einem Lächeln sah ich zur OPS, die ihrerseits einen Sensorscan durchführte, jedoch war das Gesicht nicht so erfreut wie meines.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Gesperrt