M Log 01 – Lt. Thalin – SEC – 12125.2131

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Upu
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:38

Mo 17. Jan 2011, 21:20

Beteiligte Personen: Grant

Wörter: 511


=/\= USS Britannia =/\=

Crewmans… die Putzkolone von der Föderation und ich sollte diesen Leuten das Schießen beibringen… Das war doch wohl ein schlechter Witz! Wie konnte man nur einen so hochdekorierten Offizier wie mich mit solch einer niedrigeren Arbeit beauftragen? Das war einfach unerhört, schließlich hatte ich viel wichtigere Aufgaben zu erledigen. Zumal was erwartete man von mir? Aus diesen hoffnungslosen Haufen konnte man doch keine kampferprobte Ehrengarde machen. Mehr als Kanonenfutter waren sie eh nicht wert… mit ihren minderwertigen Blut und Ihrer Abteilungszugehörigkeit. Was sollte man mit einem Wissenschaftler? Außer als Zielscheibe waren sie praktisch zu nichts zu gebrauchen.

Doch Befehl war Befehl und so schluckte ich meinen Unmut runter und ließ dafür diese Dilettanten leiden. Leider zeigte sich schon nach kurzer Zeit, dass das ganze Zeitverschwendung war. Es war von Glück zu sprechen, dass sie es alle schafften die Phaser richtig rum zu halten und sich nicht selber erschossen. Wobei die Zielgenauigkeit eh bei den meisten so schlecht war, dass ich zweifelte, dass sie je sich selbst treffen konnten.
Was mich allerdings noch mehr störte war, dass es einige gab die sogar dabei Spaß hatten, doch dies würde sich schon bald ändern. Auf ein paar sich langsam bewegende Ziele konnte jedes andorianische Baby schießen, aber nicht jeder würde es schaffen konzentriert auf bewegende Ziele zu schießen, die zurückschossen.
Mit einem Grinsen stoppte ich das Programm: „So während die einen von euch sich anscheinend langweilen, scheinen andere überfordert zu sein. Daher bilden wir nun 2 Gruppen. Jeder der es geschafft hat mehr als die Hälfte seine Ziele zu treffen geht Rechts hinüber. Der Rest von euch versammelt sich auf der linken Seite.“
Leises Murmeln erfüllte den Raum und einige blieben unsicher stehen. Ein Seufzer entfuhr mir und ich fragte mich immer mehr wie es so viele unqualifizierte Lebewesen in die Sternenflotte schafften. Mit einem Blick fixierte ich die Unentschlossenen: „Sie, sie und sie. Darüber aber hurtig! Der Rest kommt hier hin… Los!“

Endlich kam etwas Bewegung ins Spiel und ich begann den hoffnungslosen Verlierern, die ich zu mir gebeten hatte, zu erklären was sie zu tun hatten. Ich war gespannt ob sie es schafften bewegungslose Ziele zu treffen. 100 Schuss und 90 Treffer waren ja nicht zu viel verlangt. Danach konnten sie sich nochmal an den beweglichen Zielen beweisen. Nett wie ich war wies ich sie auch gleich darauf hin, dass jeder der die Quote nicht erreichte so lange hier bleiben musste bis er es schaffte. Das sollte Motivation genug sein.
Nun war aber wieder die etwas bessere Gruppe dran. „Crewman Grant, sie hatten doch so viel Spaß grad, vielleicht demonstrieren sie mal als erstes wie man gegen sich wehrende Ziele kämpft.“ Noch siegesbewusst trat sie nach vorne, bevor ich das Programm startete.

Die ersten Schüsse lösten sich von den beweglichen Zielen und trieben die Technikerin schnell in die Defensive. Doch schnell verließ sie ihre Stellung und versuchte nun den Schüssen durch wechselnde Positionen auszuweichen, dabei immer auf der Suche eins der Ziele ins Visier zu bekommen.
"Altair"
Der Q der Base
Gesperrt