Kolonie - Log Nr. 6 - CrRec Tiamat - Med - 12355.2382

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Tiamat
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:54

So 4. Sep 2011, 22:50

Worte: 618

Beteiligte Personen:
SC: Thorn
NSC: Neelix
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: -

*** Minenkolonie, unterirdischer Garten ***

Noch sehr viele Stunden nachdem die Sonde das Wurmloch passiert hatte gab es kein anderes Gesprächsthema als das Schiff. Es hätte auch hindurch kommen müssen, aber das war es nicht. Naxia hatte berichtet, dass die USS Britannia das Wurmloch passiert hatte laut dem was Neelix erfahren konnte, nur waren sie nicht angekommen. Unsere Kolonie hatte nicht die Ressourcen eine große Suche zu finanzieren, es gab auch keinen Anhaltspunkt wo sie sein konnten.
Laut allem was ich wusste, konnten sie überall das Wurmloch verlassen haben wenn es kollabiert war. Sie konnten sogar noch im Alpha-Quadrant sein. Ich hatte mich in den Garten zurückgezogen und saß hier auf einer Bank inmitten der Pflanzen. Sie strahlten Ruhe aus. Der Rest der Kolonie war sehr aufgewühlt. Es gab viele Ideen und auch Vorschläge, doch der beste Vorschlag war abzuwarten und darauf zu vertrauen, dass die Crew des Schiffes gut war.
Gewiss würden sie es schaffen das Schiff in Sicherheit zu bringen. Ich malte mir aus, dass die meisten Talaxianer zu jung waren zu wissen, dass Geduld effektiver war als vorschnelles Urteilen. Die vorherrschende Stimmung nach der vergangenen Nacht und dem Morgen war aber nach wie vor Sorge.
Gerade goss ich eine Pflanze, da machte mich ein schleifendes Geräusch auf eine weitere Person aufmerksam. Er erschrak fast und lächelte dann aber.
„Oh, verzeihen Sie, Tiamat. Ich wollte sie nicht stören.“, sagte der ältere Herr dann auch.
„Das tun Sie nicht, Neelix.“, antwortete ich. Ich lächelte, da er für seine Rasse alt war, aber an Jahren würde ich ihn überbieten. „Sie wirken sehr besorgt.“
Er kam heran und tastete ein paar Blätter an.
„Tue ich das? Oh, nun, wir haben noch keine Neuigkeiten über den Verbleib der USS Britannia.“
„Haben Sie Vertrauen.“
Seine Mimik zeigte eine Stirn in Falten wegen des Unverständnisses meiner Worte. Ich lachte leise darüber, aber er wusste, dass ich nie über ihn lachte.
„Sie haben Vertrauen, Tiamat?“
„Gewiss, Botschafter. Nach allem was Sie über die USS Voyager berichten wäre es doch fast eine Beleidigung Keines zu haben.“
Auch sein Gesicht lockerte sich nun auf, er lächelte.
„Ja, da könnten Sie Recht haben.“, stimmte er zu.
Er vertrödelte Zeit, die im Warten sehr langsam verstrich, daher beschloss er mir bei der Pflege des Gartens zur Hand zu gehen. Und dann bot ich an auch ihm zu helfen, im Austausch.

*** Minenkolonie, unterirdischer Trakt ***

Er drückte nicht verbal aus, dass meine Gesellschaft ihn beruhigte, doch das tat sie sichtbar. Gestern Abend noch war er sehr fidel gewesen, beinahe juvenil stürmisch in seiner Freude über die Ankunft. Jetzt regierte ihn eine Lethargie, die nicht gut sein konnte.
Ich hatte zugestimmt mit ihm zu Essen und noch etwas mit ihm zu Plaudern, denn ich mochte seine Erzählungen von den Abenteuern mit der USS Voyager. Ein Paar von ihnen hatte ich gewiss schon mehrere Male gehört, aber jedes Mal gab es da ein neues Detail zu verinnerlichen. Und natürlich bekam ich auch jedes Mal eine der Köstlichkeiten, die er einstmals für die Crew der USS Voyager bereitet hatte.
Gerade war er dabei einen Kuchen aufzuteilen, da vermeldete ein Klingelton, dass eine hineinkommende Nachricht vorlag. Er sprang schnell auf und hatte dann das Problem, das ein Stück des Kuchens auf dem Boden aufschlug.
„Und wer ist es?“, fragte ich. Sein Gesicht war erst blass gewesen, doch jetzt bekam es erneut Farbe und er lachte sehr fröhlich auf.
„Es ist die USS Britannia, Sie kontaktieren uns!“
Er setzte sich an seinen Schreibtisch und nahm den Ruf entgegen, aber ich sah auch nichts von dem Bildschirm als ich mich etwas vorbeugte, ich konnte trotzdem zuhören als sich der Captain des Schiffes vorstellte.
Gesperrt