Kolonie - Log Nr. 7 - CrRec Tiamat - Med - 12361.2222

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Tiamat
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:54

Sa 10. Sep 2011, 21:13

Worte: 601

Beteiligte Personen:
SC: Viso, P'Thall, Amh, Bevan, T'Parr, Peterson, die FO's, Arbeiter von der USS Britannia
NSC: Neelix
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: -

*** Minenkolonie, unterirdischer Trakt ***

Die charakterliche Natur des Botschafters überraschte mich sehr, denn er redete mit denen die er nicht kannte wie mit Freunden. Für mich war dieser Klang so, doch dies zeigte sich auch bei anderen Talaxianer. Er lachte und zeigte sich sehr herzlich. Sie sicherten uns zu augenblicklich zu uns herunter zu kommen. Da staunte Neelix aber doch. Er behielt seine Fröhlichkeit noch bei bis das Gespräch endete und verfiel anschließend in Hektik.
In der Eile zählte er viele Dinge auf, die zu erledigen waren. Aber er erwähnte des Öfteren das Essen, da ihm dies sehr wichtig war. Ich konnte ihm auch zusehen wie er in seinem Wohnraum von der einen zur anderen Seite hechtete, ohne dabei ein Ziel zu haben.
„Botschafter Neelix?“, fragte ich aber, nach wenigen Minuten des Belächelns.
„Ja? Oh, Tiamat. Ja?“
„Ich werde dem Koch Bescheid geben.“
Seine Augen glänzten vor Freude und er stimmte zu. Er begleitete mich noch hinaus und wollte sich dann umziehen, dies tat er aber nicht, sondern verließ seinen Raum und eilte einen Gang hinab. Er war sehr kindlich, das war angenehm zu betrachten.
Auf meinem Weg zur Küche traf ich ein paar Kinder denen ich auftrug überall zu verkünden, dass unsere Gäste nun endlich doch eingetroffen waren. Ich war mir sicher so sprach es sich sehr schnell herum. Tatsächlich war der Koch schon informiert als ich dort eintraf. Da ich nichts anderes zu tun hatte half ich beim Entpacken der vorbereiteten Kaltspeisen und wurde auch gleich eingeteilt eine Platte voll in den großen Empfangsraum zu tragen.

*** Minenkolonie, unterirdische Empfangshalle ***

Gerade als ich den Raum betrat hielt ich kurz inne und musste staunen. Botschafter Neelix war schon da und begrüßte eine Reihe von Personen. Sie waren von den Talaxianer sehr leicht zu unterscheiden, da sie alle fast die gleiche Kleidung trugen. Das normierte Auftreten in schwarzer Hose und einer weißen oder blauen Jacke wurde nur von der Mannigfaltigkeit, der differenzierten Köpfe gebrochen. Die einen hatten eine rosige Haut, andere eine Grünliche oder eine ganz Blaue. Bei den Blauen standen Antennen von der Stirn ab, aber es gab auch Eine mit zusätzlichen Flecken. Ihre Haar- und Augenfarben variierten in geringen Farbstufen. Doch trotz all ihrer Vielfältigkeit war ihre Andersartigkeit nicht so befremdlich wie ich es erwartet hatte.
Blaues Licht tauchte auf und in Diesem erschienen weitere Personen, die jetzt aber ganz in Schwarz gekleidet waren, nur mit grauer Schulterpartie. Es waren eine ganze Menge an Personen die sich ansammelten, gewiss mehrere Dutzend.
„Du stehst im Weg, Tiamat.“
Apzu entriss meinen Händen das Tablett und trug es die kurze Strecke zum Tisch selbst. Ich musste feststellen, dass ich starr inne gehalten und die Fremden mit dem Blick abgemessen hatte. Einige Blicke streiften auch mich selbst. Da Apzu und ich aus den Talaxianer herausstachen durch unsere eigene Andersartigkeit dachte ich mir dabei nichts.
„Bist du nicht neugierig?“, fragte ich.
Als ich zu ihm sah erblickte ich das breite Grinsen meines Bruders und ich ahnte schon jetzt was in ihm vorging. Da begann ich auch den Kopf zu schütteln.
„Doch, aber es wäre einfacher sie direkt anzusprechen statt aus der Ferne Maß zu nehmen.“
Meine Augen weiteten sich. Ich wollte noch meine Hand wegziehen, aber Apzu ergriff sie schon. Mir selbst war sehr unwohl so vielen Fremden nahe zu kommen. Mit ihm würde ich es aber ertragen können. Ich schluckte meine Scheu herunter und folgte Apzu, der bereits auf den Botschafter zuhielt und die Fremden dann auch einfach so begrüßte. Ich blieb versetzt hinter ihm und betrachtete die Fremden lieber nur genau aus der Nähe.
Gesperrt