BRI/CHD MLog 02 % Cmdr Valar Szin % XO % 12127.1731

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

Mi 19. Jan 2011, 17:19

.oO((Personen))Oo.
((direkt))
.oO PC Oo. Cpt. P'Thall, Lt. Thalin, LtjG Penvera, Ens Qulax, Cdt. Young
.oO NPC Oo. Cr. Baker

((indirekt))
.oO PC Oo. Ens. Amh
.oO NPC Oo. LtCmdr Tlanok


.oO((Wörter))Oo. 1.124


))°(( Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. ))°((


((Oo. BRI % Deck 1, Konferenzraum % 5 Minuten nach der Führungssitzung .oO))

"Commander.", Penvera trat noch mal an mich heran, als Neal schon Amh hinauszitiert und auch P'Thall sich empfohlen hatte.
"Lieutenant?", meine Fühler wippten ihm freundlich entgegen und ich blinzelte den Schleier meiner langen weißen Wimpern etwas weg um nicht zu wirken als würde ich ihn nicht ansehen. Wo es doch sehr faszinierend war, diesen Selkie in seinem Anzug zu beobachten. Vielleicht, weil wasserbasierte Lebensformen mir so gänzlich fremd schienen… oder eben überhaupt meinem Volk.
Es mochte sich kein Elanar mehr an unsere Heimat erinnern aber durch das genetische Gedächtnis meiner Enesh, aller Esh deren Wissen mir weitergegeben worden war, wusste ich, dass unser Heimatplanet keine Wasserspezies aufgewiesen hatte. Keine reptilischen, amphibischen oder sonstige. Vielleicht hatte es insektoide Wasserlebewesen gegeben oder diverse Einzeller, dieses Wissen war auch für mich verloren gegangen. Ich wusste, dass unsere größten Seen zwar einen Durchmesser von zehn Kilometer hatten, aber nicht mehr als zwei Meter tief.
"Ich wollte Sie wegen dem Flug der USS Charles Darwin ansprechen.", begann er und meine Fühler tanzten: "Oh, ja, ich wollte auch mit Ihnen reden. Sie sind doch mittlerweile fast ein Spezialist dafür, nicht? Ich würde mich freuen, wenn Sie den Piloten stellen könnten, zumindest für unseren ersten Flug."
Er wirkte überrascht auf mich und meine Fühler rollten sich etwas ein. Hoffentlich war ich ihm damit nicht vor den Kopf gestoßen. Oder an die Kiemen. Oder wie man in seiner Spezies dazu sagte.
"Genau darum wollte ich Sie eben bitten.", gab er aber zurück und meine Fühler rollten sich erleichtert wieder aus, wippten in seine Richtung.
"Wunderbar.", entgegnete ich etwas erleichtert, "Ich werde ein Briefing mit dem Rest des Teams ansetzen, ich denke, dass Sie nicht zwingend dabei sein müssen. Sie haben mit den Vorbereitungen genug zu tun."
Er nickte und ging auch gleich wieder an seine Arbeit nach der kurzen Verabschiedung.


((Oo. BRI % Deck 1, Konferenzraum % Zeit bis zur Ankunft: 5 Stunden .oO))

"Danke, dass Sie so kurzfristig Zeit finden konnten.", begrüßte ich die Anwesenden die nach und nach eingetroffen waren. Ich war gleich hier geblieben… um die ganze Sache durchzudenken und vorzubereiten. Ob ich hier das ganze abarbeitete oder anderswo, war ja herzlich egal. Woanders wäre ich wohl im Weg gewesen und hier war es gleich logisch, das Briefing abzuhalten.
Mein Blick glitt über die Anwesenden.
"Sie werden die Crew der USS Charles Darwin bilden. Die Darwin ist unser wissenschaftliches Runabout der Thon-Boka-Klasse – auf Ihren Padds finden sie einige ergänzende Daten, wenn Sie mit dieser Klasse noch nichts zu tun hatten."
"Das Schiff ist unvollständig.", meldete sich der Andorianer. Nicht P'Thall, der war nicht mehr anwesend, sondern ein anderer. Meine Fühler strebten in seine Richtung, ich war verwirrt.
"Lieutenant Thalin?", fragte ich und er sah hoch.
"Keine Waffen."
"Natürlich. Es ist zu rein wissenschaftlichen Zwecken gedacht und besitzt keine Waffen.", erklärte ich freundlich, froh das Missverständnis aufklären zu können.
"Sage ich doch. Unvollständig."
Hilflos kringelten sich meine Fühler. "Nun… wenn sie es so sehen wollen… Sie werden den Co-Piloten der Charles Darwin mimen, Lieutenant. Außerdem sind Sie und Crewman Baker", ich nickte in Richtung des gelbuniformierten Chargen, "für die Sicherheit an Bord zuständig, sollten Probleme auftauchen, was ich allerdings für ein sehr geringes Risiko halte."
Der Andorianer schnaubte, schien missmutig, während der Charge eifrig wirkte und gespannt auf den Auftrag war.
"Meine Herren.", wandte ich mich dann an die beiden Wissenschaftler, "Ensign Qulax hatte bereits mit der Charles Darwin zu tun und Sie, Cadet, haben sich meines Wissens nach mit der Materie des Trichters näher beschäftigt."
Ich war mir im Klaren, dass er an einer Holodecksimulation beteiligt gewesen war, die eher katastrophal geendet hatte. Der Lieutenant der ebenso beteiligt gewesen war, war immer noch gesundheitlich beeinträchtigt, weswegen ich ihn nicht in Betracht ziehen hatte können für diesen "Ausflug".
"Ja, Sir.", der Kadett schob das Drahtglasgestell auf seiner Nase hoch auf dem mein Blick einen Augenblick verweilte und ich Fühler sich etwas fragend herab bog, sich aber schnell wieder aufrichtete als ich wieder beide fixierte: "Ich werde selbst mit dabei sein und mit Ihnen wissenschaftlich arbeiten. Ich hoffe, mein Wissen bereits genug aufgestockt zu haben."
Es gab jedenfalls nichts mehr, das mir ein anderer und sei es Tlanok darüber erzählen konnte, das ich nicht bereits verinnerlicht hatte.
"Die Charles Darwin wird sich nie weit von der USS Britannia entfernen, welche die ganze Zeit Tiefenraumscans durchführt. Es ist geplant, stets in Beam- oder Traktorstrahlreichweite zu bleiben um keine unnötigen Risiken einzugehen."
"Sind deswegen keine Mediziner… mit dabei?", wandte der Kadett ein und ich nickte. "Wir haben eine begrenzte Passagieranzahl. Mit Pilot und Co-Pilot können nur vier Passagiere zusteigen. Und Ensign Amh bestand auf die Anwesenheit von zwei Sicherheitskräften."
"Und wenn etwas passiert…"
"… sind wir nie weit weg von der Britannia und der hiesigen Krankenstation."
Es wurde reihum genickt, meine Fühler wedelten beruhigend und ich lächelte.
"Wenn keine weiteren Fragen sind, bereiten Sie sich auf den Abflug vor und seien Sie rechtzeitig an der Shuttlerampe."


((Oo. BRI % Deck 1, Brücke % 5 Stunden später .oO))

Man konnte vielleicht nichts sehen, da es eben kein Weltraumphänomen war das sich in beeindruckenden Farbflimmern oder anderen spektakulären Formen zeigte... oder eben nicht in einer Weise die wir erfassen konnten... aber es war dennoch ein gewisses Gefühl der... nun... Andacht vorhanden. Zumindest bei mir.
Meine Fühler reckten sich dem Vulkanier entgegen, dem Bildshcirm, ehe sie zu P'Thall herumschwenkten, dem ich auch gleich mein lächelndes Gesicht präsentierte und nickte.
"Jawohl Captain, die Vorbereitungen laufen bereits. Ich begebe mich jetzt zur Charles Darwin und sammle das Team." – dessen Zusammenstellung ich ihm natürlich schon vor Stunden bekannt gegeben hatte.
Und während ich noch einen letzten Blick zum (ereignislosen) Hauptschirm warf, schritt ich shcn Richtung Turbolift und tappte meinen Kommunikator an. "Esh'Valar an Thalin, Penvera, Qulax, Young, Baker – bitte finden Sie sich bei der USS Charles Darwin ein."


((Oo. CHD % Passagierraum % 10 Minuten nach Ankunft .oO))

"Commander, auf Ihr Zeichen hin können wir loslegen.", teilte mir der Pacifianer im Pilotensitz mit und ich nahm als Letzter auch endlich Platz, nachdem ich noch einen Blick in die Runde geworfen hatte. Meine Fühler strebten nach vor und bebten vor Anspannung.
"Dann bringen Sie uns raus, Lieutenant. Und ran an das Phänomen."

Und das tat er. Nach der obligatorisch erfragten und prompt erteilten Startfreigabe durch die OPS der Britannia flogen wir aus der Britannia hinaus und schon wurden wir vom All vereinnahmt. Es war ein Moment der andächtigen Stille, so nahm ich es wahr. Wir waren... näher am All als man es sich an Bord eines großen Raumschiffes das mitten durch die Universen flog vorstellen konnte.
"Einleitung der ersten Stufe. Dringe in den Effekthorizont vor.", meldete Penvera und ich nickte den Wissenschaftlern zu. "Meine Herren – an die Arbeit."
Gesperrt