Brit - Log 2 - CrRec Coline Dex - Med - 13023.2061

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Coline Dex
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:27

Fr 7. Okt 2011, 19:41

Wörter: 540

Immer noch sass ich hier herum und versuchte die Zeit tot zu schlagen.
Mir war langweilig und absolut öde.
Ich hatte einfach keine Lust auf Urlaub ich wollte endlich was arbeiten und natürlich endlich lernen.
Die Grundausbildung hatte ich hinter mich gebracht und auch geschafft, gut ich war nicht die Beste meines Jahrgangs aber wer wollte das schon sein?
Als Streber wollte ich nicht eingehen in die Geschichte, nee niemals.
Und als ich dann endlich auf die Britannia kam. Wow ein stolzes Schiff wenn auch ein Kriegsschiff aber dies war mir egal, ich wollte doch nur helfen und die verletzten behandeln.
Doch jetzt hatte ich erst einmal die Schnauze voll von dieser ganzen herum sitzerei. Was trieben die eigentlich da oben und was bitte machten meine Kollegen ?
Und vorallem wo waren die ?
Hatte ich irgendwas verpasst oder nicht mitbekommen?
Das war mir echt langsam zu dumm, da wurde man auf ein Schiff versetzt und nach 2 Tagen schon wieder ausquartiert.
Und das auch noch auf irgend so einen Asteroiden. Hier wo es noch nicht mal Atmosphäre gab, keine Bäume, Sträucher und einfach nix zu sehen als Stein, war das ätzend.
Dabei wollte ich doch den Weltraum sehen, andere Kulturen studieren.
Na ja, das würde bestimmt noch passieren.
Aber im Moment, ich seufzte tief.
Und dann hörte ich von hinten aus einer Ecke.
“Was ist los?”
“Wieso schnaufst du ?”
Irritiert schaute ich mich um. Da war ja doch noch jemand. Eine junge Frau gesehen hatte ich sie noch nicht auf dem Schiff.
“Hi, wer bist du ?” fragte ich Sie.
“Mein Name ist Kirstin Sommer, ich arbeite in der Wissenschaft, Nachtschicht und du?”
“Ich bin Coline Dex und seid einigen Tagen neu auf dem Schiff und in der Medizinischen Abteilung.Werde dort meine Ausbildung machen zur Ärztin. Ich schnaufe eigentlich nur, weil mir langweilig ist und ich weiss nicht was ich machen soll!”
“Aso!”lachte die junge Frau
“Wir sind noch kleine Rädchen die nicht so wichtig sind, die werden in Urlaub geschickt, andere dürfen helfen! Aber auch das wird sich ändern glaubs mir, irgendwann übernehm ich die Wissenschaft und werd unseren Boss in Rente schicken!”
“Uih was du alles vor hast, also ich denk erstmal an meine Ausbildung was danach kommt, weiss ich bis jetzt noch nicht!”
“Aber ich geh jetzt erst mal in die Kantine, ich habe Hunger, wir sehen uns später..tschüss Kirstin.”
Ich nickte nochmal und danach verschwand ich in einen der Gänge.
Wo ich jetzt hin musste zum Essen musste ich selber erstmal schauen. Aber das musste ja irgendwo hier sein. An einem Computerterminal fragte ich einfach den Computer.
Und danach wusste ich wo ich hin musste.

Kantine

Ich betrat den Raum und schaute mich um.
War ganz schön was los hier. Die Tische waren gut besetzt.
Ein Platz an den Sichtfenstern war noch ein Platz frei, dort setzte ich mich hin und schaute erst einmal hinaus. Es war so schön die Sterne zu sehen aber auch die Britannia lag in ihrer vollen Pracht vor diesem Asteroiden.
Es war ein schönes Bild, das sich direkt in mein Kopf einbrannte.
Dieses Bild würde ich niemals vergessen.
“Hallo schöne Frau, ich habe dich ja heute noch nicht gesehen!”
Verwundert schaute ich mich um.
Gesperrt