BRI | RPG Log 01 | LtjG Chiu Afeoth | SCI | 12128.1551

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

Do 20. Jan 2011, 15:35

BRI | RPG Log 01 | LtjG Chiu Afeoth | SCI |

Personen
direkt: Lt Vermont, CrApp Grant
indirekt: LtCmdr Tlanok
Wörter: 761


=/\= BRI / wissenschaftliche Abteilung =/\=

Der Blick aus meinen Augen war auf das Terminal gerichtet, vor dem ich stand. Auch wenn die meisten Kollegen irgendwie Platz genommen hatten um sich darauf vorzubereiten, Daten abzuarbeiten, war mein Bildschirm von den Daten erfüllt die wir bereits hatten und dem was auf dem Schiff so vor sich ging. Ich wusste natürlich, dass die Charles Darwin starten würde um sich das Phänomen aus der Nähe anzusehen, in die Ausdehnung vorzudringen und von dort weitere Forschungen anstellen wollte… aber ich war nicht in der engeren Auswahl gewesen, diesem Projekt beizuwohnen.
Darüber vergoss ich auch keine Tränen, war es doch tatsächlich nicht mein Fachgebiet – allerdings war das hier auch nicht die Frage. Ich hatte mich gut genug in die Materie eingearbeitet um Schritt zu halten und mehr als das, aber tatsächlich hatten Young und Qulax mehr themenrelevante Arbeiten in der letzten Zeit erledigt als ich.

Wir waren außerdem in einem kurzen Kommunique des wissenschaftlichen Leiters darauf hingewiesen worden, dass der an Bord gekommene Lieutenant Commander, der dem Starfleet Command angehörte oder zumindest vorgab es zu tun, weitere Befragungen innerhalb der Crew durchführen würde. Wie weit wir davon betroffen waren, war uns allen unklar. Mir besonders, aber es tangierte mich auch nur deutlich peripher.
"Datentransfer wird eingeleitet.", meldete ich meinen Kollegen und –innen nach einem kurzen Blick auf meinen Bildschirm, meine Stirn runzelte sich etwas, ich fühlte mein Ohr zucken. Mit einem Ruck zog ich meine Schultern weiter zurück, richtete mich ganz auf und mein Blick huschte zu Vermont, auf den ich auch zutrat. Nach wie vor hinderten ihn seine Verletzungen die er sich während des Vorfalls am Holodeck eingehandelt hatte daran, sich ungehindert fortzubewegen. Wie lange das noch so ging oder ob seine Genesung bereits fortgeschritten war und er auf den Antigravstuhl schon morgen verzichten könnte, entzog sich meinem Wissen. Ich war Wissenschaftlerin und keine Ärztin.

"Ich werde einen Direktabgleich in der Astrometrie vornehmen, Sir.", kündigte ich ihm an, "Und unsere Karten mit dem zusätzlich eingespielten Material ergänzen. Wenn nötig werde ich einen Techniker anfordern mit dem ich die Feinjustierung vornehmen kann."
Sein Blick war irgendwie kritisch und ich hob eine Augenbraue. Ob es ihm nicht gefiel, dass ich nicht um Erlaubnis fragte sondern direkt meine Taten ankündigte oder ob er einfach sauer war weil er nicht direkt "vor Ort" war – genauer, an Bord der Charles Darwin – war mir erstens unklar und zweitens egal.
Aber er nickte schließlich nur, weil schon ein anderer an ihn herantrat und noch jemand, die alle aufgeregt Dinge zu berichten hatten. Mit dem leitenden Wissenschaftler auf der Brücke war er der ranghöchste diensthabende Offizier und damit Ansprechpartner für jedes winzige Wehwehchen.

=/\= BRI / Astrometrie =/\=

"Afeoth an Maschinenraum. Benötige einen Techniker in der Astrometrie zur Feinjustierung und Einspeisung der neu erlangten Datensätze."
"Wir schicken jemanden."
"Verstanden. Afeoth Ende."
Während ich auf einem hiesigen Terminal die momentane Datenkapazität überprüfte, wartete ich auf den bestellten Techniker. Zwar hatte ich durchaus Ahnung von dem was ich vorhatten, aber war es mir aufgrund der bisherigen Vorfälle an Bord und eventueller auftretender Kinderkrankheiten der "neuen" Britannia lieber, jemand war dabei der zumindest theoretisch eine Ausbildung erhalten haben sollt ein dem was er mit der Technik anstellte.

Es dauerte auch nicht sehr lange, bis die Tür aufzischte. "Lieutenant? Sie haben…"
"Kommen Sie her.", wies ich die junge Frau an, ohne mich umzudrehen. Sie klang zumindest nach junger Frau und ich hörte sie auch folgsam näherkommen.
"Öffnen Sie die Datenzuleitungen und erhöhen Sie den Maximalfluss der Kapazitäten. Wir werden einiges neu einspielen müssen."
Ich konnte förmlich hören wie sie ihre Stirn in Falten legte. "Und was genau machen wir?", hinterfragte sie den Befehl und zwang mich dazu, den Kopf ihr zuzudrehen und eine Augenbraue anzuheben. In meinem Kopf rasten einige Fakten herab. Wir hatten gewaltige Störfälle in der Vergangenheit zu verzeichnen und der Großteil davon ging auf das Konto sabotierender Tal'Shiar-Agenten. Die – natürlich – Romulaner waren.
Nun wurde sie von einer Halbromulanerin aufgefordert, die von ihr verlangte, sensible Datenbereiche der USS Britannia zu öffnen und zugänglich zu machen um Daten zu überschreiben. Und genau das war der Grund weshalb ich einen Techniker dabei haben wollte, zur Absicherung meiner Selbst.
"Wir führen eine lange Reihe Tiefenraumscans vor um die Ausdehnung des Gadryglis-Trichters näher zu erfassen. Die Scandaten, welche meine Kollegen auswerten, werden hierhin umgeleitet und ergänzen die uns bisherig bekannten Vermessungen des Weltraumphänomens, welche wir somit neu in unsere Systeme und damit auch die Datenbank einspielen.", erklärte ich ihr und versuchte eine gewisse Ruhe beizubehalten.
"Und nun bitte ich Sie, das auch durchzuführen. Die ersten Datensätze langen bereits ein."
Gesperrt