Brit - Log Nr. 9 - CrRec Tiamat - Med - 13034.2216

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Tiamat
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Aug 2011, 11:54

Di 18. Okt 2011, 21:10

Worte: 590

Beteiligte Personen:
SC: Alle, die auf dem Schiff sind
NSC: -
Erwähnte Personen:
SC: -
NSC: Apzu

*** USS Britannia, in der Krankenstation ***

Meine Erleichterung hatte beinahe ein beunruhigend intensives Maß. Ich fühlte mich unwohl, da ich es gut empfand ein Wesen gefangen zu nehmen. In meinem Inneren verurteilte ich mich sehr dafür. Die Furie war auch ein Wesen aus Fleisch und Blut. Es verdiente kaum eine Gefangenschaft. Ich mochte glauben, dass dies nur eine Fehlinterpretation der Gesamtsituation war.
Als ich mich aber umsah verspürte ich Hader, da ich nicht ersehen konnte, dass ein Anderer hier dies similär empfand. Fürwahr, ich konnte mich irren.
Das Wesen lag ohne Besinnung auf dem Biobett. Sein Antlitz ähnelte keiner mir bekannten Spezies, weder in Farbe, noch in Formen. Eine Verletzung der Haut lag durch die Betäubung mit Waffengewalt vor. Die Priorität lag dennoch darauf die Umgebung zu sichern, wenn sie aufwachte.
Ich konnte zusehen, wie Lt T'Parr ihr ein Betäubungsmittel verabreichte. Sie wirkte sehr versiert auf mich und ich stellte ihr Können nicht in Frage. Sie ermaß es gewiss richtig welche Sedativa sie einem fremden Metabolismus geben durfte. Auch wenn diese Furie nun schlief, so konnte ich mich nicht erwehren, dass ich um ihr Heil bangte. Gleichsam auch um jene, derer die sie gefangen hatten. Und ich hatte ihnen geholfen.
Um es mit ästhetischem Ermessen auszudrücken mochte ich sagen, dass ich die Furie sehr hässlich fand. Auch wenn das ungerecht war. Sein Anblick bereitete mir Übelkeit. Es war sehr schwierig für mich mich ausreichend zu konzentrieren. T'Parr erklärte die Verwendung der Gerätschaften, augenscheinlich für mich, denn alle anderen stammten von diesem Schiff.
Die Furie wurde fixiert und Sensoren erfassten nun ihren Zustand, der graphisch auf einem Bild am Monitor dargestellt wurde. Das Gerät war schnell und hatte eine gute Auflösung, doch Medizintechnik der Archon war weiter entwickelt. Es beeindruckte mich nicht sehr. Dennoch versuchte ich mir die Verwendung genau einzuprägen.
Ab und zu jedoch, fühlte ich mich nicht gut, da die Crew immer noch nicht zurück war. Aber jemand hatte gesagt man würde sie zurückbeordern. Direkt an dem Körper des Wesens waren auch CPO Wolf, sowie Lt Mariss. Ihre Sehfähigkeit war wiederhergestellt. Sie waren alle neugierig.
Unerwartet plötzlich musste ich tief einatmen. In mir war eine unliebsame Erinnerung aufgestiegen. Einmal, als Kind hatte ich meine Mutter in ihrem Labor besucht. Sie hatte ihre Laborproben in gleicher Manier angesehen. Kurz fühlte ich mich ohnmächtig, aber ich rief mir in mein Gedächtnis, dass ich mir kein Urteil erlauben durfte. Neelix hatte erklärt, dass Vulkanier generell so blickten. Es war kein Indiz für eine unmoralische Handlungsweise, wie ich sie bei meinen Eltern enttarnt hatte. Keiner verursachte dem Wesen Schmerzen und man musste rechtfertigen, dass sie neugierig waren und auch vorsichtig. Einem Lehrling gleich assistierte ich schweigend. Ich lauschte ihren Worten, aber es kam keine erneute Spitze des Mutes mich aktiv an der Unterhaltung zu beteiligen.
Als Cpt P'Thall und Lt Amh auch noch hinzu kamen wurde die Besprechung auf größeren Raum gelegt als diesem Quarantänelager. Auch ich folgte. Aber ich pausierte kurz, da ich einen Gegenstand erblickte. Er hatte Glieder und kam einer Puppe von Kindern gleich. Eben das verursachte nun eine große Woge Anteilnahme für das Geschöpf.
Es war wahrscheinlich das ich nicht das Recht dazu hatte, aber ich nahm den Gegenstand und legte ihn an die Seite der Furie. In die Spalte zwischen dem Körper und dem Arm in der Nähe der Hand. Man rief mich und ich implizierte sofort die Aufforderung den Raum zu verlassen. Eben das tat ich dann auch.
Gesperrt