AQ - RPG21 - Log02 - LtCmdr. T'Rish - SEC - 13038.0155

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Kelav T'Rish
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:31

Sa 22. Okt 2011, 00:34

Wörter: 868
Personen: Thorn P'Thall (indirekt, alt & gegenwärtig)
NPCs: VAdm Aldrin Woodridge (erw.)

==Quartier, U.S.S. Kritias==
Ich starrte zum x-ten Male auf das PADD, versuchte diesem irgendwie, irgendwo, auf magische und unverständliche Art und Weise neue Informationen zu entlocken.
Ich schnaubte leise auf, als die Manifestation meines Willens sich nicht einstellte, und legte das PADD zur Seite.
Seit sechs Tagen war ich nun an Bord der Kritias, einem alternden Schiff der Miranda-Klasse, schon lange von den eigentlichen Pflichten der Sternenflotte, der Erforschung und Verteidigung, entbunden, nun zu einem Lasttier mit einer minimalen Crew zurückgestuft.
Dreissig Personen befanden sich an Bord, inklusive mir – und bezeichnenderweise war der kommandierende Offizier des Schiffes gleichrangig mit mir.
Ich lachte leise über diese wiederholte Erkenntnis. Bis vor kurzem wäre ich tatsächlich mit höherer Befehlsgewalt ausgestattet gewesen als die arme Seele, die das Kommando über diesen Frachter inne hatte.
Ich verstummte schnell wieder, als mir bewusst wurde, dass die Crew im wesentlichen auf diesem Schiff gefangen war. Limitiert auf eine Geschwindigkeit von Warp Sieben, und permanenter Frachtdienst war wohl kaum eine herausragende, prestigebringende oder gar erfüllende Aufgabe. Ich wusste, ich würde so etwas nicht lange durchhalten. Wie diese Crews es schafften, sich ohne Holodeck oder andere Annehmlichkeiten bei Laune und Verstand zu halten, blieb mir ein Rätsel – viel mehr als Lesen konnte man zum Zeitvertreib nicht.

Diese Feststellung musste ich bereits mehrere Male in den vergangenen Tagen machen. Dumm nur, dass meine einzige Lektüre in Form der Befehle war, die man mir ausgehändigt hatte.
Einen kurzen, knappen Befehl, dessen Text vielleicht einhundert, zweihundert Worte ausmachte und kurz meine Verpflichtung beschrieb, mich baldest möglich auf der U.S.S. Britannia einzufinden und bei einem Captain Thorn P'Thall zu melden.
Ich tippte mir nachdenklich ans Kinn, wie so oft in den vergangenen Tagen. P'Thall war ein keineswegs unbekannter Name, und ich glaubte, diesem bestimmten Andorianer schon zuvor über den Weg gelaufen zu sein, nur wollte mein Erinnerungsvermögen nicht so recht anspringen.
War es auf der Akademie? Im Hauptquartier? Gemeinsame Dienste hatten wir wohl nicht absolviert, andernfalls wäre der Name mir deutlicher im Gedächtnis geblieben, schon allein aufgrund der Tatsache, dass er Andorianer war.
Einer meiner Fühler zuckte. Die Antwort zu dieser Frage schien gerade ausserhalb der Fühlerspitze zu liegen, und doch wollte sie sich nicht einfinden und spürbar werden.
Nein, es war vermutlich etwas weniger offensichtliches.
Dann traf mich der Hammerschlag der Erkenntnis, als ich mich an die Zeit, welche die Phoenix in der Zukunft verbracht hatte erinnerte. Ich war einem Thorn P'Thall begegnet. Aus seiner Perspektive lag diese Begegnung noch fast fünf Jahrzehnte in der Zukunft, aber es war meine Vergangenheit.
Ich verzog meine Miene. In dieser Zeitlinie war er ein eiskalter Kommandant und Mörder gewesen. Ich konnte nur hoffen, dass diese Charakterzüge (noch) nicht sonderlich ausgeprägt waren, ansonsten würde es vermutlich ein äusserst angespanntes Dienstverhältnis geben.
Ich rieb nachdenklich mein Kinn, spürte den weichen Flaum eines Bartes, der in den letzten zehn Tagen dort gewachsen war. Nein, hier und jetzt war er ein Captain der Sternenflotte, und das bedeutete gewisse Standards – selbst wenn es sich um einen ehemaligen Pure-Federation-Captain handeln sollte.
Mein Blick wanderte zu dem deutlich grösseren Datenpaket auf dem zweiten PADD in meinem Besitz, der die Mehrheit des Befehls umfasste. Anders als der für mich bestimmte Teil, war dieser stark verschlüsselt, und offenbar für die Augen des Kommandanten alleine bestimmt.

Ich legte dieses PADD wieder beiseite. Wenn mich der Inhalt interessieren sollte, würde mir P'Thall es schon mitteilen. Die Worte auf dem kleineren PADD verschwammen vor meinen Augen, wie so oft, wenn sich bei mir Schlaf ankündigte.
Sekunden bevor ich vollständig in die Welt des Schlafes entrückte, brannte sich noch die Unterschrift unter meinem Befehl in meine Netzhaut.
Vizeadmiral Aldrin Woodridge.

Ich wachte abrupt aus einem traumlosen Schlaf auf, setzte mich ebenso abrupt im Bett auf.
Das subtile Brummen der Triebwerke hatte sich nicht verändert, was bedeutete, dass wir noch immer – oder schon wieder – im Warp waren.
„Computer.“ forderte ich. Ein wiederholtes Piepen signalisierte Betriebsbereitschaft des Interfaces. „Wie spät ist es?“
Sechs Uhr Zweiundzwanzig Bordzeit, wusste das Gerät mitzuteilen. Ich hatte gute sieben Stunden geschlafen. Ich rieb mir die Augen. Gleichzeitig meldete sich mein Magen mit einem verunstimmten Grummeln zu Wort. Richtig, ich hatte wohl seit gestern Mittag nichts gegessen. Das war etwas, was ich schnellstens nachholen sollte.

==Messe, U.S.S. Kritias==
Es hatte einige Nachteile auf einem derart umgebauten Schiff der Miranda-Klasse zu sein: Keine eigenen Replikatoren in den Quartieren. Stattdessen fanden sich die Crewmitglieder und Passagiere in der kleinen Schiffsmesse ein, und nutzten die dort vorhandenen Geräte. Ausrüstungsmässig hatte ein neunzig Jahre alter Frachter schlichtweg keine Priorität.
Ich sass in einer Ecke der Messe und grübelte über einer Tasse Raktajino – eine eher ungewöhnliche Wahl von Getränk, aber ich war in einer ungewöhnlichen Stimmung.
Der Name 'Woodridge' jagte mir wiederholt durch den Sinn. Anders als bei meinem zukünftigen CO wusste ich hier haargenau, mit wem ich es zu tun hatte. Der Admiral, der meinen Befehl abgesegnet – und vermutlich auch ausgefertigt – hatte, diesem war ich garantiert schon ein mal begegnet.
Es war der selbe Admiral, der mich zum XO der Phoenix befördert hatte.
Der selbe Admiral, der mir befohlen hatte, ein Auge auf Ner'Ayez Mha Shardiz zu werfen.
Und ich zweifelte daran, dass es ein Zufall gewesen war.
**NULL POINTER EXCEPTION**
Gesperrt