Brit – Log o2/20 – Lts Thalin & Amh –Sec/CXO– SD: 13041.2233

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Upu
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:38

Di 25. Okt 2011, 21:21

Personen: Ciana, Coline, Tiamat, John

Worte:
Thalin: 667
Cholain: 753


~ Britannia ~
-Sicherheitszentrale-


Eine eigenartig angenehme Verstörung wuchs in mir, als ich die Sicherheitszentrale betrat. An meinem Büro vorbei ging. War das meine Zentrale? War das mein Büro? Oder würden darin schon bald arktische Temperaturen herrschen?
Der Gedanke daran, was stattdessen auf mich zukommen könnte und was gerade eigentlich meine Aufgabe war holte mich in die Realität zurück.
„Und was haben Sie herausgefunden?“, fragte ich in den Kommunikator, während ich doch in das Büro ging und automatisch die Temperatur hoch regelte.
„Leider nicht viel. Der Zugang zu dem Gebäude wurde mir verwehrt.“, ich nickte. Das war eine andere Bürokratie, hier hatten wir keine Autorität.
„Ich melde mich wieder. Halten Sie die Füße still, Ciana.“
„Verstanden.“
„Gibt es Ärger?“, ich drehte mich um und erkannte Thalin, der für meinen Geschmack zu nah am Temperaturregler stand.
„Vielleicht.“, erklärte ich und rief die aktuellsten Nachrichten ab. Die Liste der Abteilungsmitglieder, die sich bereits wieder an Bord befanden füllte sich allmählich. Leider füllte sich im gleichen Maß die Liste mit Gesprächsanfragen der Kolonieverwaltung. Darum würde ich mich auch noch kümmern müssen, denn Thorn war mit der Furie, ihrer Beseitigung und einem eventuellen, offiziellen Erstkontakt beschäftigt – worum ich ihn wirklich nicht beneidete. Dann fiel mir ein, dass Thalin immer noch hier rum stand. „Um Himmels Willen, jetzt suchen Sie schon ein paar Leute raus und bereiten Sie den Außeneinsatz vor.“, stöhnte ich und gab Thorn die Mitteilung, dass ich auf der Kolonie einem Verdacht nachgehen würde.



Noch während ich den Raum verließ begann mein Hirn zu rattern. Wer war alles verfügbar und noch wichtiger: Wer war alles qualifiziert genug mit mir auf Außeneinsatz zu gehen. Schnell arbeitete ich nach und nach alle Namen in meinem Kopf ab und was übrig blieb war nicht zufrieden stellend: Niemand. Also musste ich meine Suchparameter vielleicht etwas anpassen und so strich ich nun erst alle von der Liste die nicht Verfügbar waren. Aus dem Häufchen was noch blieb musste ich die bestqualifiziertesten herausfiltern. Was allerdings mehr eine B-Wahl glich. Aber mir blieb ja keine andere Wahl und so entfuhr mir mal wieder ein Seufzer.

Nummero Uno von der Liste war Jonathan Meadows, ein Crewman… Das sagte schon viel über die übrig gebliebene Auswahl aus. So tippte ich kurzerhand auf meine Brust: „Thalin an Crewman Jonathan Meadows. Melden Sie sich in 5 Minuten mit einem Phasergewehr in Transporterraum 3.“ Zwei Sekunden vergingen bis ein „Verstanden“ kam.
Dann wäre da noch Nummero Zwei auf meiner Liste: Tiamat, Medizin und wieder ein Crewman. Allerdings brachte sie einen nützlichen Aspekt mit: Sie kannte den Erdklumpen.
"Thalin an Tiamat. Melden Sie sich in 10 Minuten im Transporterraum 3. Bringen sie auch ein Notfallkit mit, es geht auf die Kolonie." Sofort kam ihre Antwort: „Habe Verstanden… Sir Thalin, Sir“
So war auch die Verbindung beendet und ich betrat das Büro meiner Chefin wieder. Ihren Blicken zufolge hatte ich sie bei irgendetwas gestört doch bevor sie was sagen konnte meldete ich mich zum Wort: „Team steht in 10 Minuten bereit beim Transporter drei, Ma’am.“ Nun hatte ich sie erwischt: Sie war irritiert.



„Was soll das heißen – drei Kriegsschiffe?!“, blaffte ich in den Kommunikator, als stünde er auf meinem Schreibtisch und beugte mich mit auf der Kante lehnenden Händen nach vorn.
„Na so wie ich es sage.“
„Und wann sind sie hier?“
„Wenn die Angaben des Botschafters stimmen in vier Stunden.“, ich verdrehte die Augen.
„Und alles nur wegen dieser Furie.“
„Mein Gefühl sagt mir, da steckt mehr dahinter.“
„Wie meinst du das?“
„Nichts, vergiss es, ist nur so eine Ahnung.“
„Schätzchen, du bist Betazoidin – erzähl mir nicht deine Ahnungen wären bedeutungslos.“
„Bedeutungslos habe ich nicht gesagt. Mir fehlen lediglich die Beweise.“
„Spuck’s schon aus.“
„Soweit ich mitbekommen habe, hat sich die Starbase gemeldet. Sie haben den Saboteur festgesetzt, der für unsere Wurmlochachterbahnfahrt verantwortlich ist. Aber wieviele Saboteure kennst du, die im Alleingang agieren?“
„Nicht viele. Vorallem nicht, wenn es um ein Transwarpsprungtor geht. Aber das ist nichts Neues. Wir haben bereits den Verdacht, dass es auf der Kolonie einen Saboteur gibt.“
„Dessen Motivation im Handelsrecht liegt?“
„Wieso Handelsrecht?“
„Team steht in 10 Minuten bereit beim Transporter drei, Ma’am.“, irritiert blickte ich auf. Was wollte Thalin jetzt?
„Es geht nicht um die Abschottung oder um mögliche Gefahren. Es geht um Handelsrechte und damit um den Einfluss auf die Systeme des Delta-Quadranten. Im Gegensatz zur Föderation gibt es hier noch Geldmittel…“, Mariss plapperte weiter, während sich in meinem Kopf die Puzzlestücke zusammen setzten. Ciana war gegen Wände gelaufen, weil es nicht um das Richtige für die Zivilisationen in diesem Quadranten ging, sondern um Rentabilität und Gewinne. Ein Ferengi wäre sofort darauf gekommen. Und Ciana hatte nichts herausgefunden, weil sie an den falschen Orten suchte.


Und wie sich herausstellte nicht wirklich bei der Arbeit. War ja klar. Eine Schande für jeden Offizier und vermutlich hatte sie nicht mal mitbekommen was ich gesagt hatte. Somit würden wir in 10 Minuten beim Transporterraum stehen und warten bis die Werte CXO zu spät eintreffen würde. Klasse Plan! So verließ ich schnurstracks ihr Büro und begab mich gleich zum nächsten Waffenschrank. Phaser war standardmäßig umgeschnallt, aber ein paar Ersatzenergiezellen konnten ja nie schaden. Die gesamte Aktion hatte 3:30 Minuten gedauert somit blieben mir noch circa 1 Minuten um als erster im Transporterraum anzukommen. Somit hieß es wieder Mal „Beeilung“, nicht dass ich als zweiter ankam. Dass wäre für meine andorianischen Ehre ein herber Rückschlag.


-Transporterraum 3-

Das Glück war auf meiner Seite da ich sogar 15 Sekunden früher als geplant am Transporterraum ankam. Gut dass niemand mir im Weg stand, doch als ich den Transporterraum betrat entdeckte ich eine böse Überraschung. Crewman Tiamat war schon anwesend. Was für eine Unverschämtheit so früh schon beim Transporter zu sein um allerdings den Anschein zu wahren nickte ich ihr zu. Mr Meadows war allerdings nicht innerhalb der fünf Minuten Frist erschienen, was für einen Crewman eine Pflichtversäumnis höchsten Maße war. So gab ich ihm erst mal eine tadelnde Standpauke über Pflicht und Pünktlichkeit. Schließlich konnte das „zu spät kommen“ der Grund sein warum eine Mission scheiterte und Hunderte sterben würden. Allerdings freute es mich zu sehen, dass die Sicherheitschefin immer noch nicht im Raum war.



Mit dem kurzen Austausch bei Thorn verschob sich meine Ankunft um keine Ahnung wieviele Minuten und als ich den Transporterraum betrat, platzte ich mitten in eine unerfreuliche Szene.
„Dieser so fahrlässig zur Schau gestellte Mangel an Disziplin wird ein Nachspiel haben!“, unbeeindruckt von Thalins Rede marschierte ich zwischen Jonathan und ihm durch.
„Klappe halten, Lieutenant.“, murmelte ich nebenbei und tippte auf dem PADD herum. Aus dem Augenwinkel sah ich die Ersatzenergiezellen und verharrte. „Legen Sie sie zurück.“, befahl ich und sah Thalin scharf an.
„Aber Ma’am-“, ich unterbrach ihn mit einer Geste.
„Kein Aber, verdammt. Legen Sie sie zurück. Jetzt.“, mufflig nickte er und ich sah Jonathan hinter ihm auftauchen, als sich Thalin abwand.
„Ma’am-“, doch auch ihn unterbrach ich.
„Hab ich Sie irgendwas gefragt?“, nach einem Augenblick der Stille wand ich mich ab um dem Transporterchief Cianas Koordinaten zu geben. „klappe zu, Ohren auf.“, erst als ich einmal Blickkontakt mit allen gehabt hatte fuhr ich fort. „Wir beamen gleich auf die Kolonie, wo wir uns mit Petty Officer Ciana und Crewman Dex treffen werden. Es gab Indizien für destruktive Energien unter den Bewohnern der Kolonie. Bevor der Torbau richtig losgehen kann, müssen wir herausfinden, was es damit auf sich hat. Klar soweit?“, ich bekam ein Nicken und einen Salut von allen. „Wunderbar. Auf die Plätze.“, sie verteilten sich auf der Transporterplattform und ich sah zum Chief. „Fertig?“, er nickte.
„Los.“



~ Kolonie ~


Es dauerte nicht lange dann gab uns der blaue Schleier wieder frei. Allerdings wunderte es mich, dass der Transporterchief uns so weit auseinander gebeamt hatte. Normalerweise wurde das Gesamte Team in einem 5m Radius an die selbe Stelle transportiert, diesmal allerdings war deutlich zu erkennen, dass die Abteilungsleiterin gut 15m von mir entfernt rematerialisiert wurde. Bis ich dann erkannte, dass nicht sie sondern ich 15m weit entfernt rematerialisiert wurde. Verdammte Technik! Wie zu erwarten nutze die überforderte Sicherheitschefin gleich die Situation aus und maulte rum. Als ob ich dafür was konnte, da zeigte sich wieder wie unterentwickelt die Spezies Mensch war. Vielleicht sollten sie sich wieder auf ihre sichere Erde zurückziehen und an den Brüsten ihrer Mütter nuckeln.
Immerhin schien sich das Glück wieder für mich zu entscheiden, da Tiamat uns informierte dass wir in die Richtung mussten in der in Stand. 15 Meter weniger. Wundervoll.
"Altair"
Der Q der Base
Gesperrt