BRI - Log03 - CrAp Alexis Grant - TEC - 12128.2371

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

Do 20. Jan 2011, 23:48

Wörter: 1025
Beteiligte: Chiu Afeoth, Forester (NPC)
Erwähnte: Thalin



...::: USS Britannia / Hauptmaschinenraum :::...


Thalin hatte uns zwei Tage lang getriezt. Alles inklusive. Schießen, kämpfen, beleidigen, quälen… Gab es etwas Schöneres als sich in seiner Freizeit von einem herablassenden, arroganten Sicherheitler runterputzen zu lassen? Und doch war es irgendwie eine nette Abwechslung gewesen sich körperlich zu betätigen. Auch wenn meine Mitstreiter das sicher nicht so gesehen hatten. Aber diese hochnäsige Art prallte im Prinzip an mir ab, zumindest wenn meine mentale Verfassung einigermaßen war. Ich hatte meinen Spaß…
Wir näherten und unaufhaltsam unserem Bestimmungsort. Ich arbeite allerdings weiterhin an eher unbedeutenden Kleinigkeiten oder beschäftigte mich zumindest schon mal theoretisch mit weniger unwichtigen Sachen. An die Unterschiede zur Starbase hatte ich mich inzwischen gewöhnt. An das blaue leuchten im Maschinenraum, an die viel kleineren Raumverhältnisse und daran, mich nicht mehr auf den Tisch zu setzen. So ein Sessel hatte ja auch was für sich. Sogar an meine Zimmergenossen hatte ich mich gewöhnt, nicht einmal das stärkste Schnarchen konnte mich noch wecken.
Inzwischen verbrachte ich nach Dienstschluss immer noch eine Weile auf dem Holodeck um das fliegen von Shuttles zu üben. Atmosphäreneintritt, Landung, Kampfmanöver, eben das ganze Programm. Hoffnungen darauf mit auf der Darwin zu sein um den Trichter zu erforschen, machte ich mir nicht. Die Crew war absichtlich klein und mich konnten sie da erst recht nicht brauchen. Aber eigentlich hatte ich auch wenig Lust Gummiball in einer Raumanomalie zu spielen. Dann doch lieber in relativer Sicherheit hier auf dem Schiff.
Meinen ersten Dienst auf der Brücke hatte ich inzwischen auch hinter mir. Natürlich in Begleitung ein Lieutenants, der aufpasste das ich mich nicht daneben benehme und nichts kaputt mache. Sonderlich spannend war es nicht gewesen. Auch wenn der Hauptschirm natürlich einen guten Blick nach draußen ermöglichte, aber den hatte man auch im Casino. Insgesamt waren es ein paar erschreckend beruhigend, langweilige Stunden gewesen.


Penvera war unterwegs zur Darvin. Und hatte Jones die Herrschaft übergeben. Ich saß an einer Konsole und studierte noch einmal die Statusberichte der Sensoren. Nicht das jetzt doch noch etwas schiefgeht. Immerhin würden wir jetzt eine ganze Zeit lang ziemlich intensive Scans durchführen, da konnte es nicht schaden die Funktionstüchtigkeit der Sensoren im Auge zu behalten.
„Grant?“, hörte ich jemanden rufen, blickte mich um. Erspähte schließlich Master Chief Forester, der mich zu sich winkte. Bei ihm angekommen drückte er mir ein Techkit in die Hand.
„Es wurde ein Techniker für die Astrometrie angefordert. Und sie haben gewonnen.“ Sehr witzig. „Vielen Dank, Sir.“ Den leicht spöttischen Unterton quittierte er mit einem Grinsen. „Na los, lass Lieutenant Afeoth nicht warten.“ Über den lachsen Wechsel der Anrede sah ich mal hinweg. Er war einer derjenigen die ich inzwischen ein bisschen besser kannte. Was wohl daran lag das wir, zufällig, immer mal wieder gleichzeitig Mittagspause machten.
Mit einem knappen Nicken, machte ich mich auf den Weg. Astrometrie also.



...::: Astrometrie :::...


Funktionierte mal wieder etwas nicht so wie es sollte? Unverschämtheit. Musste diese dumme Technik aber auch immer genau dann Fehler haben wenn man sie gerade am dringendsten brauchte. Der Weg war nicht weit und so dauerte es nicht lange bis die Türen sich vor mir öffneten.
Zuerst sah ich nur einen Rücken und schwarze Haare, vor einer Konsole. "Lieutenant? Sie haben …" -
"Kommen Sie her.", unterbrach sie mich. Ihnen auch guten Tag. Was kann ich für sie tun? Gehorsam wie es sich für einen guten Chargen gehört, trat ich näher. "Öffnen Sie die Datenzuleitungen und erhöhen Sie den Maximalfluss der Kapazitäten. Wir werden einiges neu einspielen müssen." Aaaaaales klar. Und das machen wir weswegen? Ach nein, das mache ICH weswegen? Weil ich sonst keine anderen Hobbys habe? Aber ich hab eins, wirklich. Ich falte gerne Figuren aus Papier. Am liebsten Vögel. Ich schüttelte den Kopf. Bleib bei der Sache. "Und was genau machen wir?", oder war es zu viel verlangt einem Chargen zu erklären warum man etwas tat. Andererseits, hatte siue überhaupt schon mitbekommen welchen Rang ich habe? Bisher hatte sie sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht mich anzusehen.
Als sie sich jetzt endlich zu mir umdrehte bemerkte ich erst die spitzen Ohren. Hm, Romulaner. Zumindest zur Hälfte. Aber sie war sehr hübsch. Nicht unbedingt ein Adjektiv das ich normalerweise im Zusammenhang mit Romulanern benutzte. Da fiel mir normalerweise eher durchtrieben, hinterhältig und bösartig ein. Aber sie war ein Teil dieser Mannschaft. Und für mich hieß das, dass ich ihr uneingeschränkt vertrauen konnte. Und, dass das Wort hübsch durchaus zu ihr passte. Und es war ja nur eine Hälfte.
"Wir führen eine lange Reihe Tiefenraumscans vor um die Ausdehnung des Gadryglis-Trichters näher zu erfassen. Die Scandaten, welche meine Kollegen auswerten, werden hierhin umgeleitet und ergänzen die uns bisherig bekannten Vermessungen des Weltraumphänomens, welche wir somit neu
in unsere Systeme und damit auch die Datenbank einspielen." Na sag das doch gleich. Wir verbessern also nur die Karte die wir von diesem Trichter haben. Danke für die Information.
"Und nun bitte ich Sie, das auch durchzuführen. Die ersten Datensätze langen bereits ein." Oh, ein Bitte, na dann will ich mal nicht so sein.
Mit einem knappen Nicken stellte ich das Techkit ab und machte mich an die Arbeit. Im Prinzip war es ja auch nicht schwer.
Meine Finger huschten über die Konsole. Aus dem Augenwinkel warf ich wieder einen Blick auf Lieutenant Afeoth. Nein, es bleibt dabei. Ich beschloss, sie erst einmal tendenziell zu mögen.
„Fertig.“ Ich hob die Hände auf Schulterhöhe, lächelte sie an. Erntete dafür allerdings nur einen skeptischen Blick. Also ließ ich die Hände wieder auf die Konsole sinken, kontrollierte den Datenfluss. Der war allerdings wie erwartet stabil. So weit so gut. Kann, soll, darf oder muss ich jetzt wieder gehen?
Ehe ich allerdings nachfragen konnte, baute sich hinter mir eine Projektion des Trichters auf. Naja, viel gab es nicht zu sehen. Nach und nach wurde sie am Effekthorizont entlang um Daten erweitert, spezifischer. Definitiv, wir hatten bessere Sensoren als die Merimac damals. Und ich zweifelte nicht daran, dass wir die Karte dieser Anomalie um einiges Verfeinern konnten. Nur das hineinfliegen sah ich nach wie vor skeptisch. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber draußen bleiben. Aber die Wahl hatte jemand anders getroffen. Und so würden wir wohl bald die Reise ins Innere dieses schwarzen Etwa wagen.
Gesperrt