BRI - Log04 - CrAp Alexis Grant - TEC - 12130.2266

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

Sa 22. Jan 2011, 22:43

Wörter: 1133
Beteiligte: Afeoth, P’Thall
Erwähnt: Darwin-Besatzung


…::: USS-Britannia – Deck 13 – Astrometrie :::…

Ich war also doch geblieben und half jetzt dabei die ausgewerteten Daten, welche aus der Wissenschaft eintrafen, hier in der Astrometrie in die Karte einzuarbeiten. Es war gelinde ausgedrückt, nicht besonders spannend. Aber ich war noch nie unbedingt der Forscher gewesen. All diese Zahlen, Daten und Fakten reizten mich nicht sonderlich. Und so konzentrierte ich mich mehr darauf, dass der Datenfluss stabil blieb und alles gut in die Karte eingearbeitet wurde. Nebenbei immer einen kurzen Blick auf die Funktionalität der Sensoren. Auch wenn sie diese im Maschinenraum sicher auch im Auge hatten. Zumindest sollten sie das. Aber lieber einmal zu viel nachgeschaut als…
Aus dem Augenwinkel nahm ich in der sich öffnenden Tür etwas Blau und Rot wahr und straffte mich automatisch. Ein eher desinteressiert wirkendes „Weitermachen.“ Später, wand ich mich also wieder meiner Arbeit zu. Ist ja auch egal…
Mein nächstes Ziel war es, die Position der Darwin mit auf der Karte anzeigen zu lassen.
Und doch konnte ich es nicht verhindern, dass mein Blick immer mal wieder in Richtung des Captains abdriftete. Seit unserem letzten direkten Zusammentreffen, bei dem ich ihm auch den Pin zurückgegeben habe, hatte sich mein Gemüt beruhigt. Ja ich hatte überreagiert. Und ja, ich hatte Gefühle auf ihn projiziert die nicht gerechtfertigt waren. Aber so etwas würde mir nicht noch einmal passieren. Der Weg bis hierher und die eintönige Arbeit hatten mir viel Zeit gegeben über alles nachzudenken.
Die Frage war allerdings, was wollte er überhaupt hier? Vom Hauptschirm hatte er einen viel besseren Blick. Und die Karte war auch nicht viel spektakulärer als der tatsächliche Anblick. Im Moment starrte er sie eigentlich nur verbissen an. Nicht viel zu sehen, hm? Zumindest für Nichtwissenschaftler war die Karte wohl eher ein wirres Durcheinander.
„Kann ich ihnen irgendwie weiterhelfen, Sir?“ Wieder ein kurzer Seitenblick. Afeoth war an ihn herangetreten. Ich stutzte einen Moment. Irgendwie war da was. Ach Quatsch. Du bildest dir wieder irgendwas ein. Ich senkte den Blick wieder, als der Captain den seinigen in meine Richtung schwenkte. Hoffentlich schnell genug. Ich war einfach viel zu neugierig. Irgendwann würde das noch mein Untergang sein. Und so bemühte ich mich möglichst wegzuhören. Was gar nicht so leicht war, immerhin standen sie ja nicht sonderlich weit von mir weg.
„Können sie dafür sorgen, dass die bereits vorhandenen und neu eintreffenden Messungen aus der Ausdehnung… spektakulärer visualisiert werden?“ Ich zwang mich den Kopf unten zu behalten, konnte mir das Grinsen allerdings nicht verkneifen. So viel zum Thema unanschaulich für Nichtwissenschaftler. Und auch er schien unsicher wie er es ausdrücken sollte. Denn da war eine deutliche Pause vor seinen letzten Worten gewesen.
Leise summte ich eine Melodie, versuchte das Gespräch auszublenden. Darwin in die Karte einbauen. Genau, das hattest du vor. Stur fuhren meine Finger über die Konsole. Ignorier die beiden einfach, kann doch nicht so schwer sein. Wieder ein Blick zu den Sensoren. Alles in Ordnung.
Ein Blick zur Karte, ob man das Schiff schon sehen konnte. Mist. Jetzt hast du doch hingeschaut. Ein schmales Lächeln auf den Lippen des Captains ehe ich den Blick wieder senkte. Bildete ich mir das doch nicht ein. Eigentlich waren die Zeichen recht…
„In ihnen fließt das Blut zweier leidenschaftlicher Spezies, Lieutenant. Ich bin da sehr optimistisch.“ Na wunderbar, das hätte ich jetzt wirklich gerne überhört. Könnt ihr den Ort und Zeitpunkt für ein solches Geplänkel nicht besser aussuchen? Ich atmete so tief und so leise wie möglich durch. Ignorieren, ignorieren, ignorieren… funktioniert nicht.
„Lieutenant. Crewman.“ Mit einem knappen Nicken verließ der Captain uns nun also wieder. Und ich wusste nicht so recht ob ich darüber erleichtert sein sollte.
Lieutenant Afeoth musterte mich, kurz und intensiv. „Sie haben den Captain gehört, an die Arbeit.“ Die Gedanken rasten in meinem Kopf. Ja ich hatte ihn gehört. Unabsichtlich aber zwangsläufig. Sollte ich es abstreiten? Immerhin war das zu einem guten Teil nicht für meine Ohren bestimmt gewesen.
„Aye Ma‘am, Daten visualisieren. Bin schon dabei.“ Leugnen war schließlich lächerlich. Sie wusste eh dass ich es gehört hatte. Oder sie hatte es nur vermutet und wollte so rausbekommen ob ich wirklich… Energisch verdrängte ich den Gedanken. Weg damit und an die Arbeit. Jetzt war es eh zu spät um irgendwas abzustreiten.
Und immerhin hatte ich jetzt tatsächlich was Richtiges zu tun. Auch wenn es im Prinzip nur eine Spielerei war. Allerdings eine Spielerei die uns alles dieses Phänomen hoffentlich ein wenig näher bringen konnte. Denn aus dem Fenster zu schauen und einfach nichts zu sehen war irgendwie frustrierend.


…::: später – immernoch Astrometrie :::…

Alles in Allem kamen wir nur langsam voran. Es war nicht so leicht wie gedacht. Ging man es falsch an verwandelte sich die ganze Karte nur in ein waberndes, buntes Gebilde auf dem man gar nichts mehr erkennen konnte. Bis ich endlich auf die Idee gekommen war, die Daten des Visors abzurufen. Der machte schließlich das was wir hier versuchten.
Ab da war es leichter die Messdaten umzuwandeln. Wir färbten die Partikelwolken, visualisierten die Strahlungswerte, so dass auch sie als bunte Felder zu erkennen waren. Gaben nach und nach jedem Messwert ein Farbspektrum, so dass aus den Messkurven pulsierende Farbwolken wurden.
Nur die Darwin kämpfte sich tapfer, als kleiner blinkender Punkt, durch die farbigen Nebel. Was die Besatzung selbiger natürlich nicht sehen konnte. Für sie war es weiterhin nur schwarz.
Wieder einmal stand Lieutenant Afeoth vor der Karte, betrachtete sie skeptisch. „Ist es nicht viel zu bunt?“ Ich drehte mich zu ihr um, lehnte an der Konsole. Bedächtig ließ ich meinen Blick über die Karte schweifen. Geschmackssache. Würde ich behaupten. Sicher hat es mit der Realität nicht mehr viel zu tun. Zumindest mit der Realität die wir sehen können. „Eigentlich nicht. Ja, es ist bunt. Aber nur weil wir Gravitation normalerweise nicht sehen können ist sie ja trotzdem da. Es ist halt… anschaulich.“ Und damit ist es doch genau das was der Captain von uns hatte haben wollen.
Sie wollte noch etwas erwidern als ihr Kommunikator sie unterbrach.
„Die Darwin ist jetzt bereit für den Abschuss der ersten Sensorboje. Wir sollten also gleich die Daten über die erste Anomalie behalten.“ – „In Ordnung, die dann auch gleich hierher weiterleiten, Afeoth Ende.“ Kurz und knapp. Und erst dieser Befehlston. Der gleiche Ausdruck der eben noch in ihrer Stimme gelegen hatte, lag jetzt in ihren Augen als sie mich ansah.
„Wir sollten die Daten dann gleich mit den alten von der Merrimac vergleichen.“ Ich nickte nur und drehte mich wieder zur Konsole um. Machen wir. Ein Blick über die Schulter zur Karte. Der blinkende Darwin-Punkt bewegte sich nicht mehr. Die Anomalie war auf der Karte deutlich zu erkennen.
Na dann wollen wir mal sehen.
Und wenn wir mit der Auswertung der Daten von der Boje fertig waren konnten wir anfangen uns zu überlegen wie wir die Karte auf sämtliche Außenfenster projizieren sollten. Ich seufzte leise. Das würde sicher noch eine verdammt lange Schicht werden.
Gesperrt