CHD % MLog 03 % Cmdr Valar Szin % XO % 12131.1146

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

So 23. Jan 2011, 11:29

.oO((Personen))Oo.
((direkt))
.oO PC Oo. Besatzung der CHD, Cpt P'Thall,
.oO NPC Oo. -

((indirekt))
.oO PC Oo. -
.oO NPC Oo. -


.oO((Wörter))Oo. 708


))°(( Neues ist immer neu, solange es neu ist. ))°((


((Oo. CHD % in der Ausdehnung .oO))

"Wie sieht es aus, Lieutenant?", fragte ich ins Cockpit. Eigentlich konnte ich mir die Frage sparen, da wir hier hinten nicht wie Hahl bei der Ernte durchgeschüttelt wurden und dementsprechend groß unser Vertrauen auf die Fähigkeiten unserer Piloten war. Meine Fühler strebten hauptsächlich den Daten der wissenschaftlichen Kollegen zu, den Fenstern oder eben wie jetzt in Richtung Cockpit um Penvera mit dem ich sprach nicht glauben zu lassen ich würde ihn vernachlässigen. Mir war klar, dass er es weder sehen konnte noch es als unhöflich empfinden würde, würden meine Fühler in eine ganz andere Richtung sehen. Er war schließlich kein Elanar. Und kein Exobiologe der meine Kultur studiert hätte. Davon gab es übrigens ohnehin sehr, sehr wenige. Man konnte sie höchstwahrscheinlich an einer Hand abzählen... und nur um Weniges mehr waren die Individuen meiner Spezies, die selbst Dienst in der Sternenflotte taten.
Auch wenn mein Volk immer mehr Kontakt zur Föderation hatte, unsere großen Kolonialschiffe nun technologischen Austausch vorbereiteten und die Kolonien immer mehr Hilfe entgegen nahmen, nicht viele Elanar stellten ihr Leben in den Dienst einer Flotte, deren angehörige Spezies unsere Lebenserwartung größtenteils um mehr als das zweifache überstieg.

Aber das war hier und jetzt eigentlich fehl am Platz... effektiv hatte ich aber dennoch die Zeit diese Gedanken zu denken, denn bisher war nicht viel Aufregendes passiert. Korrigiere: nicht viel Aufregendes für jemanden der mit dem was bisher passiert war bereits gerechnet hatte.
"Unsere Stabilisatoren arbeiten einwandfrei.", gab der Selkie zurück und ich genoss die Melodie seiner Aussprache, die dieses leise Blubbern mit sich trug. Meine Fühler schlugen kleine Wellen.
"Ensign, darf ich mal?", fragte ich und beugte mich zu ihm um die Daten zu analysieren, während meine Fühler aufgeregt zitterten.
"Wir haben bisher keien Probleme feststellen können.", sagte der Denobulaner auch.
"Wenn ich vorschlagen darf, Sir", der Mensch mit der Brille – ich hatte den Begriff nachgeschlagen, das Drahtgestell auf seiner Nase war mir bisher vollkommen fremd gewesen und faszinierte mich imem rnoch wie meine dem Ding zustrebenden Fühler bewiesen die ich schwer zügeln musste – "dass wir die Vorbereitungen zum Absetzen der ersten Sensorboje anfangen?"
"Guter Einwand, Kadett. Beginnen Sie ruhig damit. Ensign, gehen Sie ihm zur Hand?", bat ich den Denobulaner noch gleich mit dazu und sah selbst wieder einmal aus dem Fenster, das nichts von dem zeigte was uns die Daten faszinierendes mitteilten.

"Lieutenant, stellen Sie bitte eine Verbindung zur Britannia her.", bat ich Thalin, während ich die Diskussion der beiden Wissenschaftler beobachtete, die die Ausdehnung in ihre Berechnungen miteinbezogen und den richtigen Zeitpunkt zum Absetzen der Boje wild diskutierten.
"Verbindung steht.", wurde mir mitgeteilt und meine Fühler hoben sich wieder an, standen äußerst aufrecht und zitterten leicht aus Gründen der Aufregung über meinen ersten Außenauftrag während meiner Zeit auf der Britannia der gleich zu Beginn meiner neuen Tätigkeit seinen Lauf nahm.
"Berichten Sie.", kam es dann von P'Thall und meine Fühler zuckten allein schon seiner Stimme entgegen.
"Wir bereiten das Absetzen der ersten Sensorboje vor.", berichtete ich folgsam, "Die Turbulenzen im Effekthorizont konnten bisher perfekt ausgeglichen werden, es ist ein äußerst ruhiger Flug.", meine Fühler tanzten begeistert und etwas amüsiert.
"Überstürzen Sie es nicht.", kam es fast schon mahnend und meine Fühler knickten etwas ein.
"Natürlich nicht Captain. Wenn wir Daten der ersten Anomalie durch die Boje eingespielt bekommen werden wir diese sofort an die Britannia weiterleiten."
"Die Astrometrie wartet bereits darauf."

Alles in allem war es ein wenig persönliches Gespräch, was hätte man da auch austauschen sollen, davon abgesehen dass der Andorianer ohnehin recht reserviert war. Ob er mir gegenüber noch reservierter war als anderen gegenüber? Ich konnte es ihm nicht einmal verübeln, war ich doch der Ersatz für einen wahrscheinlich langjährigen Kollegen den er zu schätzen gelernt hatte.
"Wie sieht es aus, meine Herren?", fragte ich die Wissenschaftler und meine Fühler ringelten sich kurz als der Denobulaner mir mit zwei Daumen nach oben symbolisierte dass sie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen waren. Young schob die Brille wieder hoch und wirkte aufgeregt, versuchte das aber zu überspielen.
"Penvera, bringen sie uns näher an die Anomalie.", bat ich den Selkie und meine Fühler wellten sich wieder, "Nach Abschuss der Boje ziehen wir uns wieder etwas zurück. Ich möchte nicht riskieren, dass wir zu schnell zu weit reingehen."
Gesperrt